Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 5 Treffer

von Verankh
16.10.2020 09:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka
Antworten: 48
Zugriffe: 14829

Re: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka

Moin-moin 1. Ich bin Weiblich. 2. Ich hatte Beschwerden seit ca 3 Jahren. 3. Gesprech war sehr lang und umfangreich, es wurde über ADs erzählt aber nicht aufgezwungen. Danach gab es noch mindestens 3-4 Gespreche über 40-50 minuten, bis ich mich entschieden habe. Es ging ca 1 Monat, das ich überlegte...
von Verankh
09.08.2020 13:21
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 286152

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo Kop, ich danke dir herzlich. Ich habe nicht vor es mehr als 2-3 Wochen. Je nach dem, wie es mir geht natürlich.

Lg, Vera
von Verankh
07.08.2020 08:34
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 286152

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Guten Morgen liebe Mitglieder. Ich bin Vera und brauche euren Rat. Es geht darum, dass bei mir Helicobackter diagnostiziert wurde und im Ramen der Therapie wurde Omeprozol 20mg verordnet. Nach dem Antibiotika zu Ende sind, muss ich Omep. noch weiter ca 1,5-2 Wochen nehmen. Nach dem ich hier vorsocht...
von Verankh
28.02.2020 15:18
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit depressiven Episoden
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Umgang mit depressiven Episoden

Hey Cat, viel lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Es ist sehr interessant zu lesen, und auf eigenen Situation anzuwenden. Ich glaube das, was du schreibst, kann man auch anwenden, wenn es einem nicht so gut geht, nicht nur bei Depri. Vieles davon hilft mir auch gut. Ich mache gerade ein MBSR Kurs...