Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Interessierte,

Das Forum ist nur teilweise öffentlich zugänglich.
Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte:
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=35&t=16697

Die Suche ergab 10 Treffer

von Marille1985
Freitag, 17.01.20, 22:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Liebe Lory!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine kleine Forenpause gemacht, weil mich alles hier getriggert hat.
Ich habe mir jetzt eine Feinwaage gekauft und versuche damit langsamer ab zu dosieren.
Momentan mache ich aber Pause.
Liebe Grüße
von Marille1985
Sonntag, 05.01.20, 22:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Hallo! Seit einer Stunde kämpfe ich mit mir. Ich war nach einem gemütlichen Bad total entspannt und wollte noch ein bisschen mit meinen Kindern fernsehen. Ich bin ins Wohnzimmer gekommen und als ich den Film gesehen habe, den sie sehen ist mir total anders geworden. . .als Kinder hatten wir wenige F...
von Marille1985
Mittwoch, 25.12.19, 23:32
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Hallo! Melde mich mal wieder. Seit 2 Tagen bin ich auf 42mg Trazodon. Kleinere Schritte bekomme ich nicht hin, die Tabletten lassen sich im Wasser nicht auflösen, das funktioniert beim Escitalopram viel besser. Bis jetzt habe ich die Reduktionen, trotz zu großer Schritte ganz gut verkraftet, ich hof...
von Marille1985
Samstag, 14.12.19, 0:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lory: Trittico (Trazodon) wie reduzieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Re: Lory: Trittico (Trazodon) wie reduzieren

Hallo!
Ich bin momentan auf 50mg und werde erst nach Weihnachten weiter runter gehen.
Psychisch geht es mir sehr gut, nehme aber auch noch 10mg escitalopram.
Liebe Grüße
von Marille1985
Donnerstag, 12.12.19, 15:14
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lory: Trittico (Trazodon) wie reduzieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Re: Lory: Trittico (Trazodon) wie reduzieren

Hallo! Ich reduziere momentan auch trittico (retard). Ich feile mit einer Nagelfeile immer ein bisschen mehr ab, das funktioniert sehr gut. Ich weiß, dass man retard Tabletten eigentlich nicht teilen soll, aber trittico hat 2 bruchrillen. Und ich denke, dass nichts passieren kann, wenn ich nach dem ...
von Marille1985
Donnerstag, 05.12.19, 19:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Hallo! Ich habe das Trazodon schon mehrmals problemlos abgesetzt, die letzten Male sogar schneller als jetzt. Mein Hauptmedi war und ist immer Escitalopram, das Trazodon habe ich immer in schlechten Phasen dazu bekommen, damit ich zur Ruhe komme. Beim Escitalopram würde ich keinesfalls so vorgehen, ...
von Marille1985
Sonntag, 01.12.19, 21:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Hallo! Der Schritt auf 67mg Trazodon hat bis auf 3 verschwitzten Nächte keine Auswirkungen gehabt, deshalb bin ich 2 Wochen später auf 59mg Trazodon runter gegangen. Bis auf Schwitzen in der Nacht zum Glück wieder keine Beschwerden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Trazodon erst wieder ca. ...
von Marille1985
Montag, 11.11.19, 19:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Kuffi: Grippesymptome seit neun Wochen nach Absetzen von Citalopram
Antworten: 50
Zugriffe: 3221

Re: Kuffi: Grippesymptome seit neun Wochen nach Absetzen von Citalopram

Hallo! Ich wollte dir wegen dem Gelomyrthol schreiben. Ich bin eine nebenhöhlenentzündungsgeplagte und deshalb schon recht erfahren. Gelomyrthol wirkt bei mir sehr gut, ich kann es allerdings nicht schlucken, macht sofort Magenprobleme. Ich inhaliere deshalb damit, ich mache ein kleines Loch in die ...
von Marille1985
Montag, 11.11.19, 19:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Hallo! Danke für deine nette Antwort @straycat! Ich habe den Therapeuten bis jetzt nicht angezeigt, weil ich zu große Angst vor seiner Reaktion habe. Ich war vor 2 Jahren bei einer Beschwerdestelle und dort wurde mir auch geraten es dem Bundesministerium zu melden. Ich habe sogar alles ausgefüllt, a...
von Marille1985
Sonntag, 10.11.19, 19:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marille1985: Escitalopram und Trazodon
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Marille1985: Escitalopram und Trazodon

Hallo! Ich lese schon sehr lange hier mit und habe mir schon wichtige Infos holen können, aber jetzt ist es an der Zrit selbst einen Thread auf zu machen. Ich habe eine sehr lange psychische Vorgeschichte. Hier die lange Kurzfassung: Meine Eltern haben mich psychisch und physisch misshandelt, mein O...