Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 10 Treffer

von Sunyata
13.01.2021 14:41
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Erfahrungen mit GABA im Entzug
Antworten: 28
Zugriffe: 3046

Re: Erfahrungen mit GABA im Entzug

Hallo Mole,

Wo kann man denn GABA Tee kaufen? Ich finde da nur grünen Tee?

Grüße Mike
von Sunyata
11.01.2021 18:31
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Erfahrungen mit GABA im Entzug
Antworten: 28
Zugriffe: 3046

Re: Erfahrungen mit GABA im Entzug

Hallo,

GABA hilft wohl vor allem bei Angstzuständen.

Bei mir hat es aber nicht gewirkt, weder gegen Angst noch Depression oder Mutlosigkeit. Tut mir leid...

Grüße Mike
von Sunyata
25.07.2020 13:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333990

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo Norman,

hier beschreibt Altostrata, was sie - wohl unter ärztlicher Aufsicht - gemacht hat. Sie warnt aber gleichzeitig auch davor..

viewtopic.php?f=6&p=115179#p115179

Ich wünsche dir, dass du wieder mehr Schlaf finden kannst!

Herzliche Grüsse
Mike
von Sunyata
20.01.2020 13:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333990

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo Josh, vielen Dank für deinen Bericht "von der 0 Front" (finde den Begriff leider auch sehr passend...). Es ist sehr individuell und bei jedem anders. Aber es gibt viele, die auch nach 0 noch sehr und lange zu kämpfen haben. Halten wir gemeinsam die Hoffnung hoch, daß es - egal wie la...
von Sunyata
17.02.2019 12:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333990

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hi Dominic,

Danke für dieses Video.

Echt schockierend zu sehen, wie umfassend AD in unseren Körper eingreifen, praktisch jeden Aspekt beeinflussen...

Ja, das macht die teilweise jahrelangen Probleme beim absetzen verständlicher!

Alles Gute für dich!

Grüße Mike
von Sunyata
21.01.2019 17:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 328316

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

es tut weh zu lesen, was du alles durchmachst.. :cry:

Ich denke fest an Dich und wünsche Dir, dass es bald wieder besser geht!

Herzliche Grüsse
Mike
von Sunyata
07.01.2019 20:06
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Erfahrungen mit GABA im Entzug
Antworten: 28
Zugriffe: 3046

Re: Erfahrungen mit GABA im Entzug

Hallo, Bin gerade auch am überlegen, mal GABA zu probieren. Was mich unsicher macht: die von Lena empfohlenen Gaba Relax Sticks sind ja ein Kombi - Präparat mit glaub 5 anderen Zusatzstoffen. Und irgendwo hab ich mal gelesen, reines Gaba - Pulver wäre besser, weil Zusatzstoffe wie zb. Vit. B6 im Ent...
von Sunyata
04.01.2019 15:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333990

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Liebe Lena, Vielen Dank für Übersetzung und Teilung dieses wertvollen Beitrags! Ich bin ja selbst momentan von schweren Zweifeln geplagt, nachdem es nach 18 Monaten nach 0 keine Verbesserung gibt. Daß auch bei den Langwierigen irgendwann eine Verbesserung kommt hilft mir momentan ein bißchen.... Bay...
von Sunyata
27.10.2018 14:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ein Jahr nach dem Entzug von Escitalopram - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen von Notalwaysso
Antworten: 7
Zugriffe: 10009

Re: Ein Jahr nach dem Entzug von Escitalopram - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen

Hallo, Ein sehr schöner Bericht - danke dafür! Kleine Anmerkung : Dass Meditation, Ausdauersport, Yoga, verständnisvolle Menschen/Beziehungen, viel Ruhe und Schlaf etc. helfen, ist wohl völlig klar. Man muss aber bedenken, dass viele Menschen im Entzug das nicht haben oder können, aus verschiedenen ...
von Sunyata
24.10.2018 11:29
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19930

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo, Ich muss mich leider auch hier einreihen... Ich hatte schon bei der Einnahme von Venlafaxin Sehstörungen (trockene brennende Augen, Schleier und Sternchen sehen und unscharfes Sehen, Probleme mit fokussieren). Bin seit 16 Monaten auf 0 und seither ist es eher noch schlechter geworden. Bildsch...