Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Aktuell: wenn Du Interesse am Aufbau oder der Teilnahme in einer lokalen Selbsthilfegruppe hast, schau bitte in unsere Rubrik "Selbsthilfegruppen". Wir wollen Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 73 Treffer

von Jodie13
Dienstag, 26.03.19, 21:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: TS85: Mirtazapin hat mir alles genommen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 407

Re: TS85: Mirtazapin hat mir alles genommen :(

Liebe TS85, es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Unsere Geschichten sind sehr unterschiedlich, aber dieses Gefühl von einsam, verloren, und dass einem quasi "das Leben gestohlen wurde" was du beschreibst ist mir sehr vertraut. Mir hat der Beginn eines chronischen Entzugssyndroms den Boden...
von Jodie13
Montag, 25.03.19, 22:41
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo von der Grippefront, :shock: bis auf den Husten sind alle offensichtlichen Krankheitssymptome weg. Bin aber noch extrem müde und erschöpft, mein Kreislauf fühlt sich instabil an und mir ist oft schwindelig. Die Stimmung ist auch grad nicht so toll. Kann aber grade gar nicht einschätzen was kra...
von Jodie13
Freitag, 22.03.19, 12:56
Forum: Diskussion
Thema: Apotheken : Eure Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Apotheken : Eure Erfahrungen

Hallo Naali, ich lebe in einer Großstadt mit Apotheken an jeder Ecke. Da habe ich den Luxus/die Freiheit, einfach in eine andere Apotheke gehen zu können, wenn jemand (selten) meint, mit mir diskutieren zu müssen. :roll: Ich weiss nicht wie das bei dir ist? Das einzige Problem sehe ich bei Lieferbar...
von Jodie13
Donnerstag, 21.03.19, 23:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hey, danke an alle für die lieben Genesunswünsche. Ja, mit der Medireduktion geht es mir tatsächlich gut :o ist "nur" die Grippe (oder der grippale Infekt). @svenja: Lieben Dank dir! :) @Melina: In den ersten 48h kann man wohl antivirale Medikamente geben, was aber nicht immer gemacht wird und auch ...
von Jodie13
Dienstag, 19.03.19, 11:03
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

So ihr Lieben, wirklich schlauer bin ich jetzt nicht :o Die Untersuchung war relativ schnell und oberflächlich :roll: ob das nun ein grippaler Infekt oder eine echte Grippe ist konnte mir die Ärztin nicht sagen, meinte aber, die Behandlung wäre in jeden Fall nur symptomatisch... (?) Aber zumindest h...
von Jodie13
Dienstag, 19.03.19, 10:03
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Liebe Anna, danke für den Schubs, den hab ich gebraucht und sitze jetzt beim Arzt im Wartezimmer. Ich wollte es lieber aussitzen und mich nicht zum Arzt quälen, aber du hast natürlich völlig recht. Warum ich denke dass es vielleicht ne Grippe und keine normale Erkältung ist: hat ganz plötzlich angef...
von Jodie13
Dienstag, 19.03.19, 8:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hey liebes Forum, jetzt muss ich mal nicht entzugsbedingt jammern. Ich hab die Grippe :o :cry: und fühle mich hundeelend. Dabei muss ich sagen, ich hatte glaube ich in meinem ganzen Leben noch keine echte Grippe, sondern immer nur Erkältungen... So fiebere, liege und jammere ich also vor mich hin .....
von Jodie13
Mittwoch, 13.03.19, 17:05
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo, kurzes Update von mir, es geht mir wieder etwas besser. Die Welle hat sich verzogen, ich bin wieder auf meinem normalen Level von "mies" , mit kleinen Ausflügen nach oben und unten. Ich habe vor 9 Tagen das Venlafaxin auf 137,5mg reduziert (8,33%), außerdem habe ich mich endgültig von meinem ...
von Jodie13
Mittwoch, 27.02.19, 20:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Liebe padma, danke für deine Antwort. Leider kann ich keine kleinere Dosis reduzieren (habe auch schon daran gedacht), weil ich nur Kapseln habe, in denen Pellets a 12,5mg sind. Die ich ja wiederum nicht teilen darf wegen der Retardierung. Bei meiner Krankenkasse waren bisher immer nur Herstellerfir...
von Jodie13
Dienstag, 26.02.19, 10:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Liebe Anna, (und liebes Forum) Danke für deine Antwort. Ja, Geduld ist eine Tugend. Es stimmt natürlich, der erste Kaltentzug ist zwar 15,5 Monate her, aber das viel zu schnelle Absetzen von Mirtazapin und Lorazepam gerade mal 9-10 Monate. Irgendwie wusste ich natürlich, dass ich eher den Rat bekomm...
von Jodie13
Montag, 25.02.19, 20:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo liebes Forum, mir geht es gar nicht gut. Erlebe eine sehr schlimme Symptomewelle. Jedes Mal wenn ich denke, ich bin aus dem Schlimmsten raus. :cry: Depression, Verzweiflung, Weinen, Hoffnungslosigkeit, Kribbeln am ganzen Körper, inneres Zittern, quälendes Grübeln, Brainzaps. 15,5 Monate nach d...
von Jodie13
Dienstag, 19.02.19, 12:28
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo liebes Forum, fühle mich gerade ziemlich depressiv und hab eigentlich gerade die Nase voll von dem ganzen Medikamenten/-Absetzthema. Aber ich wollte dennoch von meinem Besuch bei der neuen Ärztin berichten. Es war ganz ok. Ich glaube, weil ich so depri bin grade kann ich es nich gar nicht so r...
von Jodie13
Sonntag, 17.02.19, 23:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: FrauGoldt: fliegender Wechsel Venlafaxin auf Bupropion.
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Re: FrauGoldt: fliegender Wechsel Venlafaxin auf Bupropion.

Hallo Frau Goldt, ich finde es einen unverantwortlichen Wahnsinn, den deine Ärztin da mit dir veranstaltet. 150mg Venlafaxin einfach so absetzen ist Körperverletzung in meinen Augen. :shock: Tu dir den Gefallen und höre auf die Tips auf dem Forum hier, auch wenn deine Ärztin was anderes sagt, und ni...
von Jodie13
Sonntag, 17.02.19, 22:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hey, kleines Update von mir. Ich fühle mich insgesamt stabiler, wenn auch nicht wirklich gut. Aber gut genug, dass ich bald den nächsten Schritt wagen will. Ich hatte ja eine lange Absetzpause, die mir wirklich gut getan hat. Nun will ich im März anfangen, das Venlafaxin zu reduzieren. Auch in der H...
von Jodie13
Montag, 11.02.19, 10:52
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit der Idee, die für manche Menschen sicher hilfreich ist, dass "alles für irgendwas gut ist". Es gibt so Schlimmes Leid auf dieser Welt, ich kann nicht an Sinnhaftigkeit von all diesem Leid glauben. Vor allem nicht bei dem, was Menschen sich gegenseitig zufügen. Und...
von Jodie13
Montag, 04.02.19, 22:12
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo, woher weiß man, dass sich das "letzte" Fenster geöffnet hat und für immer offen bleibt? Weiss man das überhaupt je? Ich hatte ein paar Tage, da dachte ich echt, der Entzug könnte vorüber sein. Ist er natürlich nicht. Seit gestern Spätabend Symptomwelle, heute den ganzen Tag neben mir stehend....
von Jodie13
Sonntag, 03.02.19, 12:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Rap: Paroxetin ausgeschlichen zu schnell?
Antworten: 85
Zugriffe: 2095

Re: Rap: Paroxetin ausgeschlichen zu schnell?

Hallo Rap, Herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund dafür (wie bei allen) kein schöner ist. Mir sind beim Lesen deiner Beiträge ein paar Sachen aufgefallen, die mich an an meine eigene Geschichte erinnert haben. Deswegen will ich gerne ein paar Erfahrungen mit dir teilen, in der Hoffnu...
von Jodie13
Freitag, 01.02.19, 10:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 80
Zugriffe: 2390

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo liebes Forum,

habe heute mal meine Telefonphobie überwunden (irgendwo anrufen ist die Hölle für mich) und einen Termin bei einer neuen Ärztin ausgemacht, die meine Therapeutin empfohlen hat. Drückt mir die Daumen, werde berichten wenn es soweit ist.

Lg Jodie
von Jodie13
Mittwoch, 30.01.19, 17:13
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Annanas: Venlafaxin - Probleme
Antworten: 421
Zugriffe: 13031

Re: Annanas: Venlafaxin - Probleme

Hallo Anna, du hattest mir ja schon in meinem Thread geschrieben, dass der Psychiatertermin bei dir ansteht und es dir graut. Ich fühle mit dir, wie ätzend das gewesen sein muss. Dieses ewige nicht ernst genommen werden. :hug: Brauchst du diese Psychiaterin noch, wenn das Venla irgendwann raus ist? ...
von Jodie13
Mittwoch, 30.01.19, 15:47
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Kontakt zu anderen Menschen / Isolation durch Entzug
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Kontakt zu anderen Menschen / Isolation durch Entzug

Ich kenne Einsamkeit und sich anders/ausgeschlossen fühlen, aber das war anders als jetzt. Die Menschen sind da und ich könnte mit ihnen in Verbindung sein, aber emotional ist da einfach keine Resonanz... weiss nicht wie ich es erklären soll... Hallo Jodie, ich kenn das Gefühl. Es ist als ob man ne...