Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir euch allen und eine Neuigkeit haben wir auch:

Im Laufe der Zeit haben sich einige Mitglieder gefunden, die Interesse haben, eine lokale Selbsthilfegruppe aufzubauen. Gleichzeitig wird immer häufiger nachgefragt, ob solche Angebote bereits existieren. In unserer neuen Rubrik "Selbsthilfegruppen" wollen wir Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 45 Treffer

von Jodie13
Donnerstag, 17.01.19, 21:02
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Kontakt zu anderen Menschen / Isolation durch Entzug
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Kontakt zu anderen Menschen / Isolation durch Entzug

Hallo, also die Art der Isolation die ich jetzt erlebe ist einfach anders als in jeder anderen Lebenphase. Ich kann das schlecht beschreiben. Es ist so ein ganz diffuses nicht in Kontakt kommen können, das ich noch nie hatte. Ich kenne Einsamkeit und sich anders/ausgeschlossen fühlen, aber das war a...
von Jodie13
Donnerstag, 17.01.19, 11:58
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Kontakt zu anderen Menschen / Isolation durch Entzug
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Kontakt zu anderen Menschen / Isolation durch Entzug

Liebes Forum, ein Thema, das mich aktuell sehr bewegt. Für mich ist der Entzug unter anderem eine sehr isolierende Erfahrung. Damit meine ich nicht, dass ich mich zurückziehe, niemanden treffe etc. (wobei es das auch gibt) sondern so ein Gefühl, mit andern nicht mehr richtig in Kontakt zu kommen, ni...
von Jodie13
Mittwoch, 16.01.19, 10:48
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Isch3000: 30mg Paroxetin kaltentzug nach dauereinnahme
Antworten: 43
Zugriffe: 939

Re: Isch3000: 30mg Paroxetin kaltentzug nach dauereinnahme

Nun meine Frage an die Gemeinde bin ich so unmöglich, dass ich meinem Arzt nicht vertraue, oder bin ich schon so wach, dass ich mich nicht mehr einlullen lass. Mein Gefühl in der Praxis war, es geht nicht um mich und mein Wohl, es geht darum zu tun was gesagt wird und wenn es mir nicht passt und ic...
von Jodie13
Mittwoch, 16.01.19, 10:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Eagle: Chronisch depressiv durch Venlafaxin / hartes Absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 494

Re: Eagle: Chronisch depressiv durch Venlafaxin / hartes Absetzen

Doch ich frage mich auch, welche Rolle der Nocebo-Effekt beim Reduzieren spielt. Vielleicht eine größere als bisher bekannt ist? Hallo nochmal, glaube auch, dass das eine Rolle spielt, also die Befürchtungen/Erwartungen die man (unbewusst) beim reduzieren hat. Mir macht inzwischen jede kleine Änder...
von Jodie13
Montag, 14.01.19, 21:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Eagle: Chronisch depressiv durch Venlafaxin / hartes Absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 494

Re: Eagle: Chronisch depressiv durch Venlafaxin / hartes Absetzen

Hallo eagle, bin selber noch vielzusehr Absetzneuling um irgendwas fundiert raten zu können. Aber ich wollte dir gerne sagen dass ich mit dir fühle und dass du nich allein mit dieser Sch :censored: bist. Macht dir der Winter und die Dunkelheit auch so zu schaffen? Das macht es bei mir z.B. grade ext...
von Jodie13
Freitag, 11.01.19, 21:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Was meinst du denn mit "starker Lampe"? Also nur "hell" bringt nix (vielleicht ein bißchen, wie sogar ein Solariumbesuch im Winter etwas helfen kann.) Wichtig ist die Lux-Zahl, die sollte mindestens 5000 betragen. Ich hab hier so eine von Phillipps (glaub so um 50 Euro), mach ich im Winter regelmäß...
von Jodie13
Mittwoch, 09.01.19, 22:05
Forum: Selbsthilfegruppen (SHG) und öffentliches Engagement
Thema: Selbsthilfegruppe in München
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Selbsthilfegruppe in München

Hallo Veronika,

vielen Dank für den Hinweis! Hatte auch schon ans SHZ gedacht und auch die Datenbank durchsucht, aber die Gruppe ist mir wohl durchgerutscht :? . Vielleicht gibt es ja Anknüpfungspunkte, wobei deren Thema ja noch etwas weiter zu sein scheint.

Lg Jodie
von Jodie13
Mittwoch, 09.01.19, 9:48
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Gerade hat mich ein depressives Empfinden sehr stark im Griff. Zum Entzug kommt bei mir noch ein saisonaler Aspekt hinzu, dass ich im Winter vermehrt zu schlechter Stimmung neige. Leider lässt sich die Sonne in letzter Zeit ja so gar nicht blicken, um mal ein bisschen Licht zu tanken. Habe mir jetzt...
von Jodie13
Mittwoch, 09.01.19, 9:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo Harry,

vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Der rührt mich.

Lg Jodie
von Jodie13
Dienstag, 08.01.19, 20:01
Forum: Selbsthilfegruppen (SHG) und öffentliches Engagement
Thema: Selbsthilfegruppe in München
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Selbsthilfegruppe in München

Hallo, ich suche jemanden, der/die ernsthaftes Interesse hat, mit mir eine Selbsthilfegruppe in München zum Thema Antidepressiva-Absetzsyndrom zu gründen. Mir fehlt so ein persönlicher Austausch total, ich wünsche ihn mir, habe aber schon eher gemischte Erfahrungen mit SHGs gemacht. Daher würde ich ...
von Jodie13
Freitag, 04.01.19, 19:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Liebes Forum, heute ist kein guter Tag für mich. Seit Weihnachten ging es Tag für Tag ein kleines bisschen bergab und seit ein paar Tagen erlebe ich wieder eine schlimme Symptomwelle. Es ist so frustrierend. Ich mag nicht mehr. Diese Hilflosigkeit, dieses Ausgeliefertsein. Ich kann noch so gut für m...
von Jodie13
Montag, 31.12.18, 14:48
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Liebe Melina, Hi Jodie, ich wollt dir auch etwas Mut zusprechen. Auf mich wirkst du sehr tapfer, und ich schrieb glaub ich schonmal, daß hier was "energetisches" durchkommt und Humor hab ich jetzt auch schon entdeckt, das sind alles gute wichtige Potenziale, die dir helfen werden! Ja, ich bin unter ...
von Jodie13
Montag, 31.12.18, 14:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Liebe Anna, Solange du dich noch nicht stabil fühlst, würde ich nicht raten, abzusetzen. Auf 2 oder 3 Monate kommt es jetzt mMn auch nicht mehr an, die Hauptsache ist die, daß du später nicht mit so starken Symptomen zu kämpfen hast bzw alltagstauglich bleibst. Ach, du hast ja recht. Es ist diese Un...
von Jodie13
Donnerstag, 27.12.18, 22:58
Forum: Diskussion
Thema: Praktiker in und ausserhalb der Psychiatrie, die Psychopharmaka-Problematiken anerkennen
Antworten: 116
Zugriffe: 9714

Re: Praktiker in und ausserhalb der Psychiatrie, die Psychopharmaka-Problematiken anerkennen

Hallo, wollte auch mal teilen dass meine Therapeutin mir glaubt. Ohne sie und meinen Mann würde ich das alles nicht schaffen. Sie ist Psychologische Psychotherapeutin, kann also keine Medis verschreiben und sagt auch, dass sie sich in dem Gebiet nicht so gut auskennt. Aber sie glaubt mir dass ich ma...
von Jodie13
Donnerstag, 27.12.18, 13:10
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo Leute, ich habe eine Frage was ihr mir bzgl. weiterem Vorgehen raten würdet. Ich leide ja immer noch unter den Folgen des Kaltentzugs diverser Substanzen, am stärksten denke ich wiegt der Entzug vom Fluoxetin, das ich über 12 Jahre genommen habe. Nun möchte ich bei dem Zeug das ich aktuell noc...
von Jodie13
Sonntag, 16.12.18, 0:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Evamaus333: Angst
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Evamaus333: Angst

Hallo Evamaus, ich wollte nur sagen zu deiner Aussage "wird das Monate dauern? Das schaff ich nicht" das ich das Gefühl gut kenne und es mir in der schlimmsten Zeit geholfen hat, in ganz kleinen Zeiteinheiten zu denken, z.B. nur 24 Stunden. Wenn das zu lang ist, nur die nächste Stunde, manchmal die ...
von Jodie13
Freitag, 14.12.18, 18:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie
Antworten: 25
Zugriffe: 8093

Re: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie

Hallo Jamie,

wollte nur mal da lassen dass ich deine Geschichte gelesen habe. Es tut mir leid, was du alles durchmachen musstest. Viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Lg Jodie
von Jodie13
Freitag, 14.12.18, 18:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo Jamie, danke für deine Antwort. Ich glaube es hat für mich Zeit und Stabilität gebraucht, um ab diesen Punkt zu kommen. Dass ich auch wieder so viel zutrauen zu mir selbst habe, dass ich mich traue "mein Ding" zu machen. Heute habe ich dummerweise (das erste mal seit langem!) gleich mal das Ve...
von Jodie13
Donnerstag, 13.12.18, 22:51
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hallo Leute, wollte berichten, da ich heute bei einem Arzt war, der mir als psychopharmakakritisch empfohlen wurde. Hat sogar Bücher bzw. Buchbeiträge dazu geschrieben... ... leider ein Reinfall. :( Die Kritik bezieht sich offenbar ausschließlich auf Neuroleptika. Er hat sich total auf das Quetiapin...
von Jodie13
Montag, 10.12.18, 22:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 42
Zugriffe: 1116

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

Hey, bin immer noch halbwegs stabil. Depressivität und Grübeln macht mir derzeit zu schaffen, aber diese absoluten Horrorgefühle sind selten. Habe alle Nahrungsergänzungsmittel bis auf das Vitamin D abgesetzt (nacheinander), will so wenig wie möglich nehmen. Das Vitamin D kann grade im Winter sicher...