Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 11 Treffer

von Naali
04.04.2021 09:56
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo :hug: Ihr Lieben, das ich ja furchtbar, dass die Rezeptur verändert wurde...Das heißt, ich muss wieder durch die Hölle???? Mein Nervensystem reagiert auf kleinste Veränderungen. Was soll ich denn jetzt machen? Da kann ich ja gleich absetzen... Ich habe noch einen Vorrat von 1A Pharma hier, abe...
von Naali
23.03.2021 15:36
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo Padma, Alana und das restliche Forum :hug: hallo Naali, :) danke für die Info, das ist natürlich übel. Vielleicht weiss jemand, wie es bei den grösseren Dosierungen aussieht. Es ist natürlich wahrscheinlich, dass es da auch geändert wurde. Hier findest du die Liste über die Präparate https://a...
von Naali
19.03.2021 09:49
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo :hug: Ich wollte euch nur mitteilen das 1A Pharma Venlafaxin 37,5mg Retardkapseln seine Rezeptur geändert hat! Ich weiß nicht ob es bei anderen ,größeren mg auch so ist. Ich wusste jetzt nicht wo es hingehört, deswegen habe ich es hier gepostet. Desweitern ist vielleicht noch anzumerken ( für ...
von Naali
15.06.2020 22:35
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Guten Abend alle miteinander. :group: Weil ich nun bald wieder zum Arzt muss und mir ein neues Rezept geben lassen muss, wollte ich mal anfragen ob ihr wisst welche Firmen mit Kügelchen drin gerade verfügbar sind? Zur Zeit nehme ich die von 1A Pharma. Aber soweit ich gesehen habe gibt es die ja mal ...
von Naali
14.01.2020 22:51
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpass - wie kann sowas sein?!

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren in Apotheken (öffentliche und auch KH-Apos) und teilweise stimmt diese Behauptung tatsächlich: Ich habe mich darüber mit einem Apotheker unterhalten und bin an eine- für mich- wirklich unglaubliche Information gekommen, das Problem sei nicht, dass es keine Medi...
von Naali
14.01.2020 22:48
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Bierdose hat geschrieben: 14.01.2020 18:24 Hallo,

weiß zufällig jemand ob in den Retardkapseln 37,5mg von AL Kügelchen oder Pellets drin sind?

MfG
Ich glaube zu wissen das da Kügelchen drin sind. Hatte auch schon mal ne weile Aluid.

LG Naali
von Naali
29.10.2019 12:00
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Hallo in die Runde :group: Nun musste ich auch wohl oder übel mir ein neues Rezept holen. Langsam werden sie alle und da es ja nicht den Anschein macht das neurax die 37,5 mg in nächster Zeit wieder liefern kann, bin ich mit meinem Rezept in die Apotheke. Sie sagte es sieht sehr schlecht aus. Sie ha...
von Naali
30.09.2019 11:51
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127734

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

hallo, hier aktuelle Meldungen zu Lieferengpässen bei Venlafaxin https://www.gelbe-liste.de/lieferengpaesse liebe Grüsse, padma Hallo :hug: Also soll das heißen das auch Neuraxpharm bis Januar 2020 nicht liefern kann? :shock: Hab nur von Stada und Hennig gelesen. Und in den Shop Apotheken im Netz i...
von Naali
08.01.2019 10:57
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion
Antworten: 63
Zugriffe: 7012

Re: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Cranio Mandibuläre Dysfunktion

Hallo in die Runde :pillowtalk: Auch ich habe mit diesem blöden Zähne knirschen un zusammen beißen zu tun. So richtig schlimm ist es erst damals geworden wo ich mit dem Venlafaxin angefangen habe. Ich habe aber auch die Vermutung das es ein wenig vererbt wurden ist. Meine Mutter knirscht auch mit de...
von Naali
25.10.2018 12:28
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Antidepressiva-Einnahme und Schwangerschaft
Antworten: 90
Zugriffe: 55953

Re: Antidepressiva-Einnahme und Schwangerschaft

Hallo Naali, das hört sich doch gut an zu reduzieren :) Ich würde gern etwas fragen: hattest Du vom Venlafaxin Gewichtszunahme - also auch schon zuvor? Viele Grüße, Claudia Hallo Flummi Ja, aber auch nicht allzu extrem. Ich war ja schon immer Schlank. Zeitweise bin ich sogar ins Untergewicht geruts...
von Naali
23.10.2018 06:32
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Antidepressiva-Einnahme und Schwangerschaft
Antworten: 90
Zugriffe: 55953

Re: Antidepressiva-Einnahme und Schwangerschaft

Hallo Auch ich bin unter Venlafaxin 75mg ungeplant Schwanger geworden. Ich hatte mich für das Kind entschieden und habe dafür auch allerhand zusatz Vitamine genommen. Ich litt die ganze Schwangschaft über trotzdem unter Diabetis und mein Sohn war immer etwas zu leicht für sein Alter. Das Ende vom Li...