Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 6 Treffer

von Marienkaefer
24.07.2020 10:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333781

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Liebe Coldine, Dankeschön für deine Zeilen :-). Es ist schon Wahnsinn, was Medikamente aus einem Menschen machen können. Hätte ich nieeee für möglich gehalten. Du schreibst, dass du in Frührente gegangen bist. Darf ich dich fragen, wie der Anerkennungsprozess bis dahin gelaufen ist? Hattest du einen...
von Marienkaefer
22.07.2020 08:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333781

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Liebe Coldine, Danke für deine Worte :-). Wenn ich die Beschwerden in deiner Signatur lese, denke ich, dass ich das bin. Ein Wahnsinn. Ich habe bis zu zwei Jahren nach Null immer geglaubt, dass ich noch im Entzug stecke und die Symptome mehr oder weniger akzeptiert und Hoffnung gehabt, dass alles he...
von Marienkaefer
20.07.2020 09:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333781

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo :-), bin nun 28 Monate ohne Mirtazapin und ich gehe weiterhin durch die Hölle. Die Vielzahl vorallem an körperlichen Beschwerden ist der Wahnsinn. Habe ich es bis vor einer Woche noch irgendwie geschafft auf Arbeit zu gehen, bin ich nun arbeitsunfähig und sehe es kommen, dass ich meinen Job ni...
von Marienkaefer
12.01.2019 11:32
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19875

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Liebe Pina, Ananans und Towanda, Danke für eure Hinweise und Augentropfenvorschläge. Ja, ich habe viel zu schnell ausgeschlichen :-(. Ein Vorgehen, was ich jetzt sehr bereue, aber damals leider nicht besser gewusst habe :-(. Habe das Forum erst viel zu spät gefunden. Könnt ihr mir nochmal helfen :-)...
von Marienkaefer
10.01.2019 11:54
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19875

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo :-), ululu 69 hat mir diesen Thread gelinkt :-). Ich finde mich mit den Beschwerden, die ich seit dem Absetzen von Mirtazapin vor 9 Monaten habe, hier wieder. Meine Augenärztin hat trockene Augen bei mir diagnostiziert, ansonsten ist alles top. Trotz dieser Diagnose habe ich ich folgende Besch...
von Marienkaefer
09.07.2018 09:42
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Fischöle können das Absetzen erleichtern - Infos/Erfahrungen
Antworten: 149
Zugriffe: 20786

Re: Erfahrungen mit Fischöl als Unterstützung bei Entzugssymptomen

Hallo Zusammen, ich habe mir die Beiträge zum Fischöl durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher, welche Zusammensetzungen gut sind. Was haltet ihr von dem Produkt von norsan? omega 3 vegan (Zusammensetzung): Algenöl: 3,5 g Olivenöl: 1,1 g gesättigte Fettsäuren: 0,9 g einfach ungesättigte: 1,1...