Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 4 Treffer

von Ash
11.06.2018 03:19
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Erfahrungen und Umgang mit Derealisation/ Depersonalisation
Antworten: 17
Zugriffe: 2538

Re: Erfahrungen und Umgang mit Derealisation/ Depersonalisation

Hi MaggieSmalls, ich hatte gerade noch gesehen, dass ich ja nur auf inandout reagiert hatte im Grunde aber euch beide mit meinen Posts addressieren wollt. Huch. :) Die Internetzeit ist bei mir auch so ein Thema, da ich wirklich sehr viel am PC mache. Sei es Hobby oder Beruflich. Ich denke aber da ka...
von Ash
08.06.2018 15:39
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Erfahrungen und Umgang mit Derealisation/ Depersonalisation
Antworten: 17
Zugriffe: 2538

Re: Erfahrungen und Umgang mit Derealisation/ Depersonalisation

Hallo inandout, ich möchte meinen Beitrag von Heute Nacht noch etwas konkretisieren. Während meiner ersten Episode hatte ich diese Derealisationsgedanken verstärkt. Ich kann dabei leider nur sagen, dass dort logisches Denken nicht möglich war und ich auch keinen Ausweg daraus gefunden hatte. Auch ob...
von Ash
08.06.2018 05:19
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Erfahrungen und Umgang mit Derealisation/ Depersonalisation
Antworten: 17
Zugriffe: 2538

Re: Erfahrungen und Umgang mit Derealisation/ Depersonalisation

Hallo inandout, ich kenne diese Derealisationsgedanken auch. Allerdings glaube ich nicht in solch einem staken Ausmaß. Mir kommen dann normale Aussagen, Verhaltensweisen oder sogar schon die Hand am Körper eines Menschen unnormal und fremd vor. Meistens geht das mit einer Art Echo einher. Ich denke ...
von Ash
08.06.2018 04:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen im schleppenden Absetzprozess Diazepam/ Amisulprid
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Re: Erfahrungen im schleppenden Absetzprozess Diazepam/ Amisulprid

Hallo inandout, ich bin noch mitten im Reduzierungsversuch. 700mg Amisulprid auf bis jetzt 280mg täglich. Die ersten Reduzierungen verliefen ohne Probleme. So wie viele es hier Berichten. Nun hatte ich bei der letzten Reduzierung auch zum Teil starke an meine Prodomalphase/erste Psychose erinnernde ...