Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 5 Treffer

von sl76
13.04.2019 18:32
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 188095

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

Hallo,

ich habe diesen Artikel in der "Psychologie Heute" gefunden.
Hier schreibt der Psychiater Stefan Weinmann über den fragwürdigen Einsatz von
Psychopharmaka.

https://www.psychologie-heute.de/gesund ... nicht.html

Liebe Grüße

Sebastian
von sl76
10.08.2018 19:55
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Aufklärungsbogen Antidepressiva
Antworten: 29
Zugriffe: 36993

Re: Aufklärungsbogen Antidepressiva

Hallo Lukas, das sind sehr weise Worte die du Da geschrieben hast. In gewisser Weise haben ja fast alle hier unter dem, von dir mit den treffenden Worten, beschriebenen Gesundheitssystem zu leiden. Man muss sich einfach mal vor Augen halten was für Leute da über die Gesundheit einer ganzen Gesellsch...
von sl76
31.07.2018 19:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reaktionen von "Fachmenschen" zum Thema Absetzsyndrom?
Antworten: 124
Zugriffe: 43448

Re: Reaktionen von "Fachmenschen" zum Thema Absetzsyndrom?

Hallo Murmeline, auch dir ein herzliches Dankeschön! Was sich vielleicht witzig anhört, meine ich total ernst. Wenn ich einigermaßen fit bin möchte ich die Ärzte, die mir nicht glaubten mit Infomaterial versorgen. Wenn wenigstens ein Arzt dabei ist der sich das durchliest und vielleicht auch mal drü...
von sl76
31.07.2018 18:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reaktionen von "Fachmenschen" zum Thema Absetzsyndrom?
Antworten: 124
Zugriffe: 43448

Re: Reaktionen von "Fachmenschen" zum Thema Absetzsyndrom?

Hallo Sarah,

toller Artikel aus der “Senioren-Bravo“, den werde ich ausdrucken und ihr nochmal in den Briefkasten werfen...das ist mir jetzt ein besonderes Bedürfnis... :D

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Sebastian
von sl76
27.07.2018 13:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reaktionen von "Fachmenschen" zum Thema Absetzsyndrom?
Antworten: 124
Zugriffe: 43448

Re: Reaktionen von "Fachmenschen" zum Thema Absetzsyndrom?

Hallo, ich hatte in der letzten Woche einen Termin bei einer Neurologin. Mein Hausarzt wollte das dort ein EEG durchgeführt wird. Im Wartezimmer fiel mir ein Bücherregal auf, das übervoll mit druckfrischen Broschüren ( zu den Themen Depression, ...) eines bekannten Pharmakonzerns war. Als die Ärztin...