Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 5 Treffer

von Amanda
03.04.2021 14:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 327503

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

es macht mich sprachlos und traurig, was du erleiden musst.

Du bist ein wundervoller Mensch und verdienst einfach das Beste! Ich wünsche dir von Herzen Licht und Heilung.

Ganz liebe, mitfühlende Grüße :hug:

Amanda
von Amanda
03.02.2020 15:57
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Haltbarkeit von Tropfen (z.B. Escitalopram)
Antworten: 3
Zugriffe: 8198

Re: Haltbarkeit Escitalopram-Tropfen

Hallo Friducha, ich nehme auch Escitalopramtropfen. Ob sie länger als 8 Wochen haltbar sind, weiß ich leider nicht. Die ersten 2-3 Tropfen verwerfe ich immer, nachdem ein Abwiegen der Tropfen auf einer Apothekewaage ergeben hat, dass diese meistens ungleich groß sind. Ich möchte mein gereiztes Nerve...
von Amanda
13.11.2018 15:40
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?
Antworten: 142
Zugriffe: 131467

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Hallo zusammen, bei mir wirkt eine kleine, einfache Atemübung gut gegen Unruhe. Dabei wird der Papasympathikus angesprochen (auch "Ruhenerv oder "Erholungsnerv" genannt). Man atmet einfach ganz normal ein und durch die etwas gespitzten Lippen vollständig aus. Das Ganze ein paar Minute...
von Amanda
24.09.2018 19:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 327503

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, auch ich kenne es, wenn's einfach reicht und es tut mir aufrichtig leid, dass es dir so geht. Dass Menschen wie du, die sich so für andere aufopfern und reinhängen so sehr leiden müssen, ist so ungerecht. Ich bewundere es sehr, wie du neben all dem deine Kraft zusammen nimmst, um andere...
von Amanda
29.06.2018 17:55
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?
Antworten: 142
Zugriffe: 131467

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Hallo zusammen, ich mache Herzintelligenzübungen von Susanne Marx. Es wird dabei angenommen, dass ein kohärentes Herzmuster dafür sorgt, dass alle anderen Untersysteme im Körper, auch unser Gehirn, wieder in Takt kommen. Dies funktioniert durch Aufmerksamkeitsverlagerung und durch bewusstes Aktivier...