Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->



Liebe ADFDler,

wir wünschen Euch eine schöne Osterzeit mit möglichst entspannten Feiertagen und schönem Wetter.

Das Team ist während dieser Zeit u wahrscheinlich auch etwas länger anhaltend, aus verschiedenen Gründen personell stark unterbesetzt, so daß hauptsächlich nur administrative Aufgaben erledigt werden können.

Wir bitten Euch deshalb, verstärkt gegenseitig nach Euch zu schauen u zu unterstützen.

Danke für Euer Verständnis, liebe Grüße vom Team

---

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegenden Absetzinfos ein: Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Die Suche ergab 33 Treffer

von feenarm
24.01.2019 15:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

huhu Melina, ich war in 3 Jahren 75 wochen Krank. ich bin aus der frist anfang märz 2019- wenn ich dann 6 monate nicht auf depri krank geschrieben bin, fangen die 78 wochen wieder von neuen an. also kurz gesagt- wenn ich jetzt wieder krank geschrieben bin bis anfang sept. zahlt die krankenkasse mir ...
von feenarm
23.01.2019 18:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

huhu, ich habe mich ganz gut gefangen. also 95 % würde ich sagen- ängste und unruhe zum aushalten, so 1 mal am tag würde ich sagen. ich arbeite wieder was sehr gut geht. habe mir das rausgehen in die stadt wieder erkämpft. versuche hier nicht so oft zu lesen- manches zieht mich ziemlich runter im fo...
von feenarm
12.12.2018 06:45
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin Melina, ja einmal angststörung- sehr schwach- mir ist immer schlecht- leichten durchfall- innere unruhe ...... fühlt sich so an als wenn ich warte das es besser wird. kopfschüttel. ich hatte nun schon 2 mal wieder versucht zu arbeiten weil ich dachte es ist besser. und lag auf der nase. irgendw...
von feenarm
08.12.2018 07:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin, Station wurde mir bis jetzt 2 mal nahe gelegt. ich habe es immer verweigert und es scheint so als wenn ich es ohne hinbekomme. was mir natürlich am liebsten ist. das gefühl das ich hin gehen könnte, war für mich gut. vielleicht liegt es einfach da drann das meine erfahrung 2003/2016 nicht schl...
von feenarm
07.12.2018 11:43
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin, meine hoffnung ist das ich bei 10mg stabil werde. dann erstmal bis frühjah kräfte sammeln. dann weiter runder mit mini schritten- ziel in 10 jahren auf 0- grins ich merke eine veränderung durch das hochdosieren. keine panik mehr, innere unruhe ab und zu. kriebeln im körper und noch so ein paar...
von feenarm
06.12.2018 06:50
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin, ja die überlegung ist immer noch da auf station zu gehen. Ich bin hier alleine bis auf abends ein paar stunden. mir ist es nicht möglich raus zu gehen zur zeit. und die überlegung auf station ist eben das ich da nicht alleine bin, ablenkung habe und .... ja weiss auch nicht. denke das ich das ...
von feenarm
04.12.2018 18:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

huhu, Melina ich habe 2 Jahre eine psychodrama Therapie gemacht- da haben wir mit dem inneren kind gearbeitet. Das soll heissen ich kenne die kleine Fee sehr gut. Danke trotzdem für den Tip es ist ein sehr gutes Buch genau wie die Traumreisen zum inneren Kind. Buetze, ja es scheint so das es zwische...
von feenarm
04.12.2018 06:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin, Seit 6 Tagen geht es mir immer schlechter. Ängste, innere Unruhe, Panik, Kopfkreisen, Herzrasen , schwach, mir ist immer schlecht und und und. Seit gestern Montag geht nichts mehr. Es ist schwer im Erwachsenen Ich zu bleiben. Fühle mich so hilflos und die kleine Fee übernimmt immer mehr die Fü...
von feenarm
27.11.2018 16:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

Huhu Melina und Forum, Ich fühle mich ganz gut. Stehe ein bisschen auf hab acht, und gucken in mich rein. Ich werde bis März denke ich eine Absetzpause machen. Und ich sage euch das ist schwer. Kaum geht es mir besser will ich wieder davon weg. Aber Nee Nee, das war mir eine Lehre. Gibt es eine rich...
von feenarm
24.11.2018 18:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 846
Zugriffe: 129197

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

liebe jamie,

ich freue mich sehr--gerade für uns neuen ist es eine bereicherung.
als erstes natürlich -pass gut auf dich auf.

lg fee
von feenarm
17.11.2018 10:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Escitalopram nach langer Einnahme erfolgreich abgesetzt - gibt es das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4282

Re: Escitalopram nach langer Einnahme erfolgreich abgesetzt - gibt es das?

liebe anna,

deine frage war genau die richtige für mich.
naja eher die antworten die gekommen sind.

drücke dich ganz dolle und wünsche dir einen neutralen tag.
fee
von feenarm
17.11.2018 09:49
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

Moin, ich habe meine Aufzeichnung und mein Gefühle nochmal geprüft bei den letzten absetzen. Mir war nicht klar da dieser Flow und die Kopfschmerzen mit absetzten zu tun haben könnten. Deswegen war ich auch gleich wieder runtergegangen. Ich bin immer davon ausgegangen das es depri sein müsste die si...
von feenarm
15.11.2018 17:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

huhu,

Danke das ihr mir Mut macht.

lg Fee
von feenarm
15.11.2018 06:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin spinner,

das ich zu schnell abgesetzt habe ist mir jetzt auch bewusst. Und runtersetzten ist zur zeit überhaupt kein Thema.

Die frage ist eher wie stelle ich eine stabilität wieder her.
Heute morgen habe ich noch einmal 0,5 hochgesetzt.

lg fee
von feenarm
14.11.2018 11:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

Hallo, Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte so gehofft das ich mich fange. Am Monatg habe ich einen arbeitsversuch gestartet. Das ist dann richtig in die Hose gegangen. Panik- durchgehen Ängste. Nachmittags war ich in der Notaufnahme da meine Ärztin krank ist. Für erstmal 3 Wochen wurde mir gesagt...
von feenarm
10.11.2018 09:22
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: OLI_A: Citalopram abgesetzt-gut oder schlecht?
Antworten: 18
Zugriffe: 2357

Re: OLI_A: Citalopram abgesetzt-gut oder schlecht?

Moin Oli.

schön das du dich meldest.
für mich sind posetive Geschichten wichtig. Es macht mir mut weiter zu machen.

lg Fee
von feenarm
06.11.2018 15:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sabbelschnud: Citalopram absetzen
Antworten: 29
Zugriffe: 3094

Re: Sabbelschnud: Citalopram absetzen

Hallo Sabine, meine Erfahrung mit Wasserlösemethode hat mit gezeigt das man ( Ich ) mit 100 ml wasser gut zurecht komme zum auflösen. ich habe mir 1 Spritze 100ml besorgt und 1 Spritze mit 10ml. Cita als tabbi habe ich jetzt 10mg. Dann benutze ich noch einen Milchschäumer zum aufrühren. Da ich morge...
von feenarm
04.11.2018 07:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin ihr lieben,

ich scheine mich zu fangen. :party2:

nun meine frage- aus erfahrung wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder runter gegangen seit.
klar ist zur zeit will ich nicht runter sondern warten bis ich das gefühl habe es läuft rund.

lg die fee
von feenarm
30.10.2018 08:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin , danke liebe ute. bis jetzt bin ich um die notaufnahme rum gekommen. ich versuche bis freitag durch zu halten und werden sonst nochmal hoch gehen. 0,5 denke ich. panik immer nur mal kurz, ängste durchgehen ich kämpfe wie nichts gutes. es kostet sooo viel kraft. posetiv sind die kleinen fenster...
von feenarm
27.10.2018 07:28
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: feenarm: absetzen citalopram
Antworten: 56
Zugriffe: 5150

Re: feenarm: absetzen citalopram

moin, alles was ich vor 2 jahren gelernt habe- was mache ich bei ängsten nicht mehr abrufbar. will das es aufhört- kein guter gedanke- habe gestern und heute 10mg atosil genommen. bin am überlegen auf 8mg wieder hoch zu gehen. das hoch gehen macht auch angst. es ist schwierig eine entscheidung zu tr...