Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 19 Treffer

von StefanKremer377
08.10.2018 11:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo Brigitte. Das ist ja mal ein Zufall. Krass. Getroffen im ADFD Forum :-) Herr Lehnhardt kenne ich, als ich mal auf die P1 musste. Empfand ihn auch als sehr angenehm. Besonders sein Bart. Hehe Du hast schon 16 Monate. Heftig. Respekt das du es soweit geschafft hast. Ich bin erst bei Woche 48. Ab...
von StefanKremer377
23.05.2018 10:53
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit Angst und Panik
Antworten: 78
Zugriffe: 19356

Re: Umgang mit Angst und Panik

Hallo Dara! Ich erkenne mich zu 100 % in deinen Symptomen wieder. Gerade was das Herz und die Angst dazu betrifft. Bin im Novemver auf Null gegangen. Hatte durch Medi Einnahme extreme Herzstolperer. Bei mir war es zum Schluss jeder dritte Schlag. War dann auch 4 Tage stationär. Extrasystolen aber ke...
von StefanKremer377
18.04.2018 17:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Danke Katharina! Sehr interessant wie gebunden die Ärzte doch sind. Las auch irgendwo, dass sie eine bestimmte Anzahl an AD im Monat/Jahr verschreiben müssen. Habe jetzt das 5. Rezept daheim. Daran sehe ich aber wie sinnlos die verschrieben werden. Lythium bot er mir auch an. Verneinte ich aber da e...
von StefanKremer377
18.04.2018 16:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Danke Ululu. In der Ambulanz hörte mir der Arzt kurz zu,.und schickte mich mit Seroquel 50 retard nach Hause. Werde das nach 6 Monaten bestimmt nicht mehr nehmen. Egal was es ist. Auch in der TK dann nicht. Half mir ja nie wirklich. Ich hoffe nur sehr, dass es wirklich noch der Entzug ist. Verliere ...
von StefanKremer377
18.04.2018 11:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo, Leidensgenossen! Ich sitze jetzt in der Psychiatrischen Institutsambulanz und weine so vor mich hin. Brauchte nur mal einen ruhigeren Platz als daheim. Oder vielmehr die Sicherheit das schnell Hilfe da wäre, wenn ich was körperliches hätte. Heute früh ging es noch ganz gut. Dann schrie das Ba...
von StefanKremer377
23.03.2018 16:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Danke Evelinchen!

Solche Worte gehen immer runter wie Öl. Diese Ungeduld ist echt ein mieser Begleiter. Muss mich dann mal ein wenig bei dir einlesen. Was du so alles erlebt hast.

Habe jetzt mal eine Neurexan versucht. Macht mich wirklich ein wenig ruhiger. Mal sehen.

Dir auch alles Gute
Lg
von StefanKremer377
23.03.2018 10:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Danke, Ute. Verstehe es leider immer mehr wenn die Menschen hier langsam den Mut verlieren. Ich bin auch so weit. Gerade diese körperlichen Symptome. Wenn die nur nicht wären. Meine Freundin bekommt auch immer sie neuroemotionen ab. Die Psyche ist bis auf die Angst recht gut finde ich. Naja. Muss ja...
von StefanKremer377
23.03.2018 09:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Guten Morgen. Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Auch wenn es eben nicht so gut ist. Habe nochmal alles nachgerechnet im Kalender. Komme jetzt wohl in die 20. Woche😥 Heute hatte ich auch eine Horror Nacht. Schreckte gegen 00.30 Uhr nach einem komischen Traum hoch. Extremes Herzrasen, Stolpern,...
von StefanKremer377
13.03.2018 09:22
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Rund ums Herz
Antworten: 17
Zugriffe: 2412

Re: Rund ums Herz

Achso Anna, das vergaß ich. Seitdem ich die AD s los bin habe ich wie du vermehrt Herzrasen aber ohne Symptome einer PA. Merkwürdig das es ohne das SSRI irgendwie nicht mehr ganz so schlimm wird. Kann das sein das die AD s in der Zeit der Einnahme dafür verantwortlich waren?! Gerade heute morgeb wer...
von StefanKremer377
09.03.2018 13:46
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Rund ums Herz
Antworten: 17
Zugriffe: 2412

Hilfe! Monat 5 zerstört mich! Herzstolpern

Hallo! Ich weiß das viele Themen viele Leidensgenossen extrem triggern. Trotzdem hoffe ich das das hier jemand liest, und sagt das er das auch hatte oder aktuell hat. Das beruhigt schon ungemeim :cry: Habe seid gestern wieder mein Herzstolpern zurück. Kam mit dem Schwindel, etc ganz gut zurecht. Bei...
von StefanKremer377
23.02.2018 09:02
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14642

Re: Umgang mit den Wellen

Lena, wenn ich ganz ehrlich bin suche ich bei dir immer mal etwas was mit meiner Symptomatik etc nicht übereinstimmt. Fehlanzeige 😁 Du triffst es mit jedem deiner Sätze immer genau auf den Punkt. Tut mir leid das du 5 Wochen lang die volle Breitseite erfahren musstest. Ich habe jetzt auch schon 2 ha...
von StefanKremer377
21.02.2018 11:12
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14642

Re: Umgang mit den Wellen

LenaLena, möchte dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen schicken. Du hast mir schon so oft so viel geholfen mit deinen netten, aufbauenden Worten, daß ich dir ganz fest die Daumen drücken. Finde es auch beneidenswert, dass du deine Wellen an Tagen festmachen kannst... 12 Tage... Ich habe komplet...
von StefanKremer377
21.02.2018 10:53
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14642

Re: Umgang mit den Wellen

Nachdem ich gestern so einen tollen Tag hatte, war natürlich vorherzusehen, dass der Heutige wieder mies wird. Meine wichtige Frage an euch. Habt ihr die Erfahrung gemacht, ob Wellen sich mit dem Schlaf stärker äußern. Meine Nacht war heute wieder kurz und unruhig. Schon ist der Tag im Eimer🤔 Zumal ...
von StefanKremer377
20.02.2018 14:47
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14642

Wechsel der Tagesformen

Hallo, an das beste Forum worldwide :) Wollte mal kurz berichten, dass ich nach 16 Wochen auch endlich mal in den Genuss des Wohlbefindens gekommen bin ("so wie früher") Gestern ging es mir so schlecht mit Schwindel, Gangunsicherheit, DP-DR etc, dass ich in die Institutsambulanz fuhr und e...
von StefanKremer377
19.02.2018 08:29
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Wie hat euer Entzug angefangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1932

Re: Wie hat euer Entzug angefangen?

Ein sehr gutes Thema, wie ich finde! Bei mir waren die ersten Tage nach null noch aushaltbar. Hatte sogar ein paar Hoch´s erleben dürfen. Schwindel und Konsorten hielten sich noch in Grenzen... Müdigkeit und Bauchschmerzen waren allerdings immens. Und dann nach fast genau 3 Monaten der große Schlag....
von StefanKremer377
30.01.2018 13:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Hallo Fibie und LenaLena, danke für euer tolles Statement. Das mit den brennenden Augen kenne ich selbstverständlich auch. Hatte es auch schon das mein Auge über Nacht wie zugeklebt war. Das geringe Übel nehme ich aber gerne in Kauf. Diese Reizüberflutung.... Heftig. Ich schrecke sogar hoch, wenn ic...
von StefanKremer377
29.01.2018 14:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Fibie77, 2 Jahre auf Null :-) Puh, da kann man sich ja als Langzeitbetroffener ein wenig auf die Dauer vorbereiten. Zumal das Vorbereiten wohl nicht wirklich funktioniert. Bin immer wieder überrascht das es uns allen irgendwie ähnlich geht, mit ähnlicher bis gleicher Symptomatik. Macht aber auch Ang...
von StefanKremer377
29.01.2018 12:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 333795

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Drops68, als ich deinen letzten Bericht las bekam ich Gänsehaut.... Gerade das mit m Bürgersteig und dem allgemeinen Schwindel. Das habe ich den lieben langen Tag über. Komisch finde ich es nur, dass es jetzt im dritten Monat zunimmt. Kein Wundetr das ich da wieder in die Hypochondrie reinrutsche. D...
von StefanKremer377
20.12.2017 11:36
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: veränderte Schilddrüsenwerte beim Absetzen von Psychopharmaka / Schilddrüsenunterfunktion Thyroxin
Antworten: 17
Zugriffe: 2338

Re: veränderte Schilddrüsenwerte beim Absetzen von Psychopharmaka

Was hatte ich da schon für Diskussionen mit Ärzten. Als ich letztes Jahr in der TK Medikinet nehmen musste ging mein T3 immer extrem runter. Auch dieses Jahr bei erneutem Versuch mit Medikinet in der Psychiatrie Lohr Mein Körper dankte es mir mit extremem Herzstolpern. Jeder dritte Schlag eine Extra...