Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 26 Treffer

von gioia
15.12.2018 22:43
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Prof. Gøtzsche: Weshalb Antidepressiva mehr schaden als nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 18734

Re: Prof. Gøtzsche: Weshalb Antidepressiva mehr schaden als nutzen

Hi Murmeline Ja ich habe es auch sehr schade gefunden, dass erstens überhaupt ein doch sehr wichtiger Vortrag überhaupt so dadurch gestört wurde, weil die Dame sich ja überhaupt nicht im Griff hatte anscheinend und das schon eine sehr ärgerliche Unterbrechung war für alle, denen das Thema am Herzen ...
von gioia
15.12.2018 19:26
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Prof. Gøtzsche: Weshalb Antidepressiva mehr schaden als nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 18734

Re: Prof. Gøtzsche: Weshalb Antidepressiva mehr schaden als nutzen

Hi zusammen :)

Das ist dann wohl der Vortrag gewesen, oder?

https://m.youtube.com/watch?v=_9cfjKOmP ... fullscreen

Why few patients benefit and many are harmed.

LG
Gioia
von gioia
07.12.2018 11:43
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Gefahren Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 43
Zugriffe: 59454

Re: GEFAHREN Lyrica (Pregabalin) / Cymbalta (Duloxetin)

Hi Über Lyrika/Pregabalin. Eigentlich für Epilepsie (seizures) entwickelt. Pfizer ist es gelungen, die Indikation auf Nervenschmerzen zu erweitern in Amerika. In Europa sogar noch Indikationserweiterung auf Ängste. Da kann man jedenfalls mehr verdienen, als mit den paar Leuten mit Epilepsie. https:/...
von gioia
16.11.2018 18:07
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wiedereindosierung kleiner Mengen eines AD (NL, Benzos)
Antworten: 37
Zugriffe: 38344

Re: Wiedereindosierung kleiner Mengen eines AD

Hi :) Ich halte vom Wiedereindosieren nach längerer Zeit nichts (mehr), nachdem ich hier so viel gelesen habe. Ist nur mein Bauchgefühl. Ich halte das genauso für russisches Roulette, wie die ganze PP Sache selbst. Und ich habe den Eindruck, dass das Absetzen dieser Minidosis dann oft zum Mammutproj...
von gioia
11.11.2018 11:15
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Gefahren Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 43
Zugriffe: 59454

Re: GEFAHREN Lyrica (Pregabalin) / Cymbalta (Duloxetin)

Hi :)

Hier der etwas andere Lyrika/Pregabalin Werbespot:

https://m.youtube.com/watch?v=nm4wqx7cavM

Lg
Gioia
von gioia
08.11.2018 18:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 329508

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie

ach :hug: :hug: :hug:

Alles Liebe <3
Gioia
von gioia
03.11.2018 19:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 329508

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie

Bin betroffen was du alles erleiden musst! ja, wie kann man denn das auch verstehen? Ich verstehe es auch nicht.
Wünsch dir von Herzen ganz bald bessere Zeiten <3

Drück dich :hug:
Gioia
von gioia
23.10.2018 20:41
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 188042

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

LenaLena hat geschrieben: 06.10.2018 12:46 Moderne AD wie Prozac/Fluoxetin oder Paroxetin würden nicht so häufig zu schweren Entzugserscheinungen führen

Das ist ja wirklich unfassbar :frust:

Lg
Gioia
von gioia
13.10.2018 10:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: "Wie wirksam sind Psychotherapien?" / Radiosendung jetzt online
Antworten: 3
Zugriffe: 10429

Re: "Wie wirksam sind Psychotherapien?" / Radiosendung jetzt online

Hi :) Ich denke eine Therapie ist immer nur so gut wie der Therapeut. Meine Theorie: Jeder Mensch macht ja im Leben eine gewisse Entwicklung durch. Und andere Menschen in seinem Umfeld begleiten ihn dabei und helfen ihm oder hemmen ihn in seiner Entwicklung. Meist haben ja Therapeuten auch so ihr 'P...
von gioia
11.10.2018 21:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!
Antworten: 7
Zugriffe: 12298

Re: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!

Hi Murmeline

Super für deinen Einsatz!
Hab auch nur so generell gedacht....

Liebe Grüße
Gioia
von gioia
11.10.2018 19:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!
Antworten: 7
Zugriffe: 12298

Re: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!

Liebe Murmeline Ich habe so in Erinnerung, dass du manchmal Vorträge auch vor Ärzten machst...? bin mir nicht mehr ganz sicher :? (oder mit anderen aus dem Forum?) Ich denke, was Lucinda in ihren Videos zeigt, das ist so eindeutig zu sehen, diese körperliche Schädigung und auch was Akathisie wirklic...
von gioia
08.10.2018 10:03
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Schutz vor psychiatrischer Willkür: Patientenverfügung
Antworten: 21
Zugriffe: 14669

Re: Patientenverfügung/Psychiatrietestament

Hallo ihr Lieben :) Habe gelesen dass man das nach (5?) Jahren immer wieder erneuern lassen muss, damit es wirklich,verbindlich ' bleibt. Meine Hausärztin hat mir auch empfohlen das unbedingt notariell beglaubigen zu lassen, auch damit es ,verbindlich ' ist. Das werde ich sicher machen, sobald ich d...
von gioia
18.09.2018 19:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 329508

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie

Habe gelesen dass es dir gar nicht gut geht? Das tut mir so leid! :hug:

Alles Gute für dich und baldige Besserung!
Gioia
von gioia
07.09.2018 13:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Hallo Anna, hallo Lena :) Tierärzte lernen auf der Uni die fertige Pampe ist das beste also muss das so sein, immerhin gibt es noch zahlreiche Studien die das belegen. Hab unlängst auf YouTube ein Video gesehen wie sie diese Fertigpampe herstellen :vomit: :vomit: nur Getreide aller Art und dann sprü...
von gioia
27.08.2018 14:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!
Antworten: 7
Zugriffe: 12298

Re: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!

Hallo Sarah Ja es ist auch für mich so unfassbar! Ich verfolge ihre Geschichte schon seit ca. Dezember und bin so fassungslos. Ich konnte das oft auch nicht anschauen weil es mich extrem getriggert hat und sich meine Symptome dadurch verstärkt haben. Wie kann es nur sein, dass wir in einer Welt lebe...
von gioia
26.08.2018 12:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!
Antworten: 7
Zugriffe: 12298

Video Escitalopram+Xanor Kaltentzug Trigger Warnung!

Hi Lucinda Meyer ist seit nun 14 Monaten im Kaltentzug (durch Arzt) von Escitalopram und Xanor. Sie hat auch Tramadol zwischenzeitlich bekommen. Ursprünglich Grund für die Medikamenteneinnahme war ein Schilddrüsenproblem und leichte depressive Verstimmung, soweit ich das gut verstanden habe. Finde I...
von gioia
17.07.2018 11:18
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Studie: Patientenberichte über SSRI-induzierte anhaltende Entzugssyndrome (Angst und Stimmungsschwankungen)
Antworten: 2
Zugriffe: 7478

Re: Studie: Patientenberichte über SSRI-induzierte anhaltende Entzugssyndrome (Angst und Stimmungsschwankungen)

Liebe Murmeline Was mich bei der Erforschung dieser Websites beeindruckte, war, dass diese Patienten sich von der offiziellen Psychiatrie alleingelassen fühlen. Hahaha sehr gut!! Ja sehr beeindruckend! MUUUUTTTERRSEEEELENALLEINEEEE!!!!!!!! Man ist von der Psychiatrie nicht nur völlig alleine gelasse...
von gioia
19.06.2018 17:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 329508

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie

auch von mir liebe Grüße und Wünsche dass es dir ganz bald wieder besser geht!!!

:hug:
Gioia
von gioia
02.03.2018 15:58
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Gefahren Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 43
Zugriffe: 59454

Re: GEFAHREN Lyrica (Pregabalin) / Cymbalta (Duloxetin)

Danke Padma, dass du das hier noch einmal aufgegriffen hast!! Man stelle sich vor, die FDA stellt fest, dass die massiven NW von Pregabalin in keiner Relation zum Nutzen stehen und verweigern die Zulassung wegen Indikation Angststörung. In Europa jedoch gelingt es Pfizer, es gegen generalisierte Ang...