Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 390 Treffer

von Bittchen
Sonntag, 09.12.18, 9:58
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 249
Zugriffe: 7040

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Ilse,liebe Renate ,liebe Rosenrot, gerade hatte ich eine Antwort geschrieben und wollte mich bedanken für eure lieben Zeilen . Die konnte ich nicht weg schicken ,ich bin hier immer noch nicht fit im Forum. Jetzt versuche ich es wieder. Vielen Dank für eure Anteilnahme. Besonders dir liebe Rose...
von Bittchen
Sonntag, 09.12.18, 9:41
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 249
Zugriffe: 7040

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Renate,liebe Ilse ,liebe Rosenrot, danke für eure lieben Antworten,es tut mir doch gut Anteilnahme zu spüren. Manchmal denke ich ,es kann nur noch langweilen weil sich nichts ändert. Unsere mittlere Tochter ist drei Tage aus Berlin zu Besuch. Sie kann nicht hier schlafen,wegen der Umstände ,da...
von Bittchen
Sonntag, 09.12.18, 9:26
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 2609
Zugriffe: 74326

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, wenn ich könnte würde ich das Frühstück für uns zubereiten und mit dir und den Anderen hier gemeinsam genießen. Auch die zweite Kerze zünde ich an. Leider geht das nur virtuell. Irgendwie bin ich auch beruhigt,dass du Weihnachten nicht alleine verbringen musst,sondern in einer Klinik zu...
von Bittchen
Samstag, 08.12.18, 14:59
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, Ich habe jetzt erst wieder hier rein geschaut, denn ich bin auch nicht gut zurecht. Es tut mir so leid was du durchmachen musst. Ich kann mir ganz alleine sein nicht vorstellen ,im Moment habe ich schon Angst wenn mein Mann ein paar Stunden nicht da ist. Aber dein Sohn und seine Freundin...
von Bittchen
Freitag, 07.12.18, 16:25
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 249
Zugriffe: 7040

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Rosenrot,liebe Renate, ich lese hin und wieder,aber im Moment kann ich nicht so schreiben,mir fehlt die Konzentration. Ich habe Rosenrot übersehen,das tut mir leid,das war nicht gleichgültig gemeint. Danke dass ihr fragt,aber ich kann leider nichts Gutes berichten. Ja,einzelne Zimmer können wi...
von Bittchen
Samstag, 24.11.18, 19:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Escitalopram nach langer Einnahme erfolgreich abgesetzt - gibt es das?
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Escitalopram nach langer Einnahme erfolgreich abgesetzt - gibt es das?

Liebe Guglhupf, ich schaue wieder mal rein und lese deinen Beitrag. sehr viele Jahre habe ich immer wieder verschiedene Ads genommen. Zuletzt aber 7 Jahre 20 mg Es_Citalopram bis Januar 2017. 4 Monate habe ausgeschlichen die letzten 5 mg als Tropfen. Das Forum hier habe ich da noch nicht gekannt.Ers...
von Bittchen
Samstag, 10.11.18, 11:07
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 249
Zugriffe: 7040

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Ilse, danke für deine lieben Worte und das Interesses an unserer Wohnsituation. Nein,es ist eher schlimmer,da ja noch mehr raus gerissen wurde und jetzt im Winter nichts weiter geht. Allerdings kamen erneut Gutachter,Statiker und auch die ausführende Baufirma und beurteilten noch mal neu. Die ...
von Bittchen
Dienstag, 06.11.18, 14:11
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Stubi: Sertralin abgesetzt
Antworten: 121
Zugriffe: 3987

Re: Stubi: Sertralin abgesetzt

Liebe Renate, es tut mir so leid, lesen zu müssen wie schlecht es dir geht. Vielleicht kannst du doch noch mal zu einer Psychotherapie entschließen,damit du dich aussprechen kannst. Auch bekommst du da Tipps ,was du an deinem Verhalten anderen gegenüber verändern kannst, aber auch dich selber zu lie...
von Bittchen
Dienstag, 06.11.18, 13:58
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, auch von mir ganz liebe Grüße. Ich habe ein neues Laptop,das Alte hatte den Geist aufgegeben,darum war ich eine Zeit nicht hier. Im Moment geht es mir etwas besser,ich schreibe das auch den natürlichen NEM Mitteln von dem anthroposophischen Arzt zu, bei dem ich jetzt in Behandlung bin. A...
von Bittchen
Dienstag, 06.11.18, 13:41
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 2609
Zugriffe: 74326

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, du hast die OP hinter dir und das ist erst einmal sehr gut. So ein Eingriff kann dich schon sehr mitnehmen,das habe ich bei einer Freundin von mir gesehen. Sie war 6 Wochen ganz außer Gefecht. Du hat schon sehr viele gute Tipps bekommen,mir fällt da nur noch die ambulante Betreuung von ...
von Bittchen
Dienstag, 06.11.18, 13:24
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Markus 77: Durch Psychopharmaka herbeigeführte Erkrankung; Mirtazapin und Abilify
Antworten: 2257
Zugriffe: 80869

Re: Markus 77: Durch Psychopharmaka herbeigeführte Erkrankung; Mirtazapin und Abilify

Hallo Marcus, ich hatte auch schon sehr lange die Diagnose chronische Depression. Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen,das ist nur eine Diagnose,die wenn nichts mehr wirkt von der Chemie,die Ärzte sehr gerne stellen. Was heißt das ? Unheilbar krank ? Mit Latein am Ende oder was ? Auch Psy...
von Bittchen
Donnerstag, 25.10.18, 17:02
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: reddie: Medikamentenmix und Suchtproblematik
Antworten: 97
Zugriffe: 2773

Re: reddie: Medikamentenmix und Suchtproblematik

Liebe reddie, entschuldige, mir ist ganz entgangen wie sehr du noch trauerst. Da war ich wenig einfühlsam. Da wohnst du auch in Berlin,genau wie wie eine Tochter von uns. Da waren wir damals auch sehr in Sorge,ja ein Albtraum,das war mir bei dir entgangen. Sei ganz herzlich gedrückt und getröstet. D...
von Bittchen
Donnerstag, 25.10.18, 15:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: reddie: Medikamentenmix und Suchtproblematik
Antworten: 97
Zugriffe: 2773

Re: reddie: Medikamentenmix und Suchtproblematik

Liebe reddie, ich lasse liebe Grüße da und wünsche dir weiterhin Kraft. In Albträumen kenne ich mich aus,wir sind ja nicht einfach mal so erkrankt oder abhängig geworden. Es gab und gibt auch Gründe sich durch die Substanzen Erleichterung zu suchen,aber Pillen helfen uns da nicht. Der Preis kann da ...
von Bittchen
Donnerstag, 25.10.18, 11:21
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 249
Zugriffe: 7040

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Hallo ihr Lieben, danke für die lieben Worte an mich,das tut mir sehr gut. Nur kurz von mir,denn das ganze Haus wird erschüttet durch den Abriss nebenan. Das zerrt sehr an unseren Nerven. Mir geht es zwar etwas besser ,aber der Stress wieder ist schon enorm. Ich versuche ruhig zu bleiben und flüchte...
von Bittchen
Donnerstag, 25.10.18, 11:09
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, du bist große Klasse,du hast deinem Sohn Grenzen gesetzt und das ist ganz wichtig für dich. Wie er damit umgeht kann dir erst einmal egal sein,nicht du allein hast für Probleme in seiner Kindheit gesorgt,das entnehme ich der Tatsache,weil du Alanon kennst. Das Buch ist übrigens AA Litera...
von Bittchen
Montag, 22.10.18, 14:16
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: reddie: Medikamentenmix und Suchtproblematik
Antworten: 97
Zugriffe: 2773

Re: reddie: Medikamentenmix und Suchtproblematik

Liebe reddie, ich freue mich auch ,dass es dir etwas besser geht und du dir Tabak holen konntest. Natürlich ist Nikotin Gift,da hat Clarissa recht,aber immer einen Schritt nach dem anderen. Jetzt noch einen Nikotinentzug,das wäre der Supergau,aber den schaffst du irgendwann auch noch. Ich habe nach ...
von Bittchen
Montag, 22.10.18, 13:45
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 251
Zugriffe: 7292

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot,

ich habe eine Zeit nichts von dir gelesen,aber ich verzettel mich auch gerne und hoffe es geht dir gut.
Darum möchte ich dir einen guten Wochenanfang wünschen und ganz liebe Grüße da lassen.

Deine Brigitte
von Bittchen
Montag, 22.10.18, 9:17
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, ja,das ist hier ein öffentliches Forum,aber du schreibst nichts, was nicht der Wahrheit entspricht, nehme ich so an. Weil du für mich sehr ehrlich rüber kommst und ich sehr viele Symptome Kenne,die du schilderst. Hier kann jeder lesen,es weiß trotzdem Niemand wer du bist. Hat dich dein S...
von Bittchen
Sonntag, 21.10.18, 17:14
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, ich kann dir nur wünschen,dass du heute einen besseren Sonntag hast. Lasse dich nicht irritieren,du bist ok und wirst auch wieder gesund. Mir geht es heute etwas besser,ich habe sogar echte Hausmannskost kochen können. Schweinebraten,mit Salzkartoffeln und Rotkraut, meinem Mann ging das ...
von Bittchen
Samstag, 20.10.18, 19:35
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 249
Zugriffe: 7040

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Weg , vielen Dank für deine Antwort,das freut mich sehr. Die Diagnose hat mir vor vier Wochen erst einmal den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich habe mir auch gleich das passende Buch bestellt,da hatte ich schon einen schmerzhaften Schub,alleine durch die Informationen was ich mir da einge...