Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir euch allen und eine Neuigkeit haben wir auch:

Im Laufe der Zeit haben sich einige Mitglieder gefunden, die Interesse haben, eine lokale Selbsthilfegruppe aufzubauen. Gleichzeitig wird immer häufiger nachgefragt, ob solche Angebote bereits existieren. In unserer neuen Rubrik "Selbsthilfegruppen" wollen wir Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 410 Treffer

von Bittchen
Samstag, 02.02.19, 9:02
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate,
ganz viel Kraft und Zuversicht für dich.
Du schaffst das,nie aufgeben.

Liebe Grüße Brigitte
von Bittchen
Samstag, 02.02.19, 8:59
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Guten Morgen Rosenrot und Ilse,

ich lasse Mal ganz liebe Grüße da und wünsche von Ganzem Herzen schnelle Linderung.

Eure Brigitte
von Bittchen
Montag, 21.01.19, 12:28
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot,

auch ich möchte dir gute Besserung wünschen.
Dir bleibt dir nur das Aushalten und Abwarten,dass stelle ich mir für dich sehr schwer vor.
Alles erdenklich Liebe und eine herzliche Umarmung .

Deine Brigitte
von Bittchen
Montag, 21.01.19, 12:17
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, immer wieder lese ich von deinen wirklich sehr schwer aushaltbaren Zuständen. Für mich selbst habe ich die Empfehlung für das Weimarer Sophien und Hufland-Klinikum bekommen. Da gibt es eine spezielle Diagnose -Station, NOKPain -Unit ist da der Name. Da arbeiten Orthopäden und Neurologen...
von Bittchen
Montag, 14.01.19, 12:00
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 264
Zugriffe: 7652

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Danke für die liebe Worte ,liebe Ilse,liebe Rosenrot. Auch ich wünsche euch ein gutes und gesundes Jahr. Wenn ich so eine kleine Lagebeschreibung abgebe,kann ich sagen, im Moment geht es mir besser. Die depressive Störung meldet sich immer Mal,da werde ich wohl mit Umgehen müssen,aber ich stürze nic...
von Bittchen
Montag, 14.01.19, 11:35
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot , ich lasse dir einfach nur eine ganz herzliche Umarmung hier. Gebe die Hoffnung nie auf,dass ist das Einzige was ich immer wieder schreiben kann. Ich finde es so traurig ,wenn so warmherzige Menschen wie du,so leiden müssen. Aber es gibt beim Verteilen von Leid keine Gerechtigkeit. A...
von Bittchen
Montag, 14.01.19, 11:25
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, immer wieder schaue ich hier rein,vor allen Dingen bei meinen Weggefährten lese ich und wünsche so sehr,dass es bald besser wird. Wie es mir auch sehr schlecht ging,konnte ich mir lange nicht vorstellen,dass es vorbei geht. Die Unterstützung damals habe ich nicht vergessen. Ich hatte gro...
von Bittchen
Montag, 31.12.18, 15:17
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot,

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr und ganz viele gute Momente.

Ganz liebe Grüße
Brigitte
von Bittchen
Montag, 31.12.18, 15:14
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse , ich verstehe dich sehr gut. Es heißt nicht umsonst "Angst frisst Seele auf." Aber es hält nicht ewig an,das glaube mir bitte. Irgendwann hast du das Leiden ausgestanden und kannst etwas zuversichtlicher sein. Das wünsche ich dir sehr für das Neue Jahr. Glaube fest daran und lasse dich n...
von Bittchen
Montag, 31.12.18, 14:57
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, es kommt mir makaber vor dir einen guten Rutsch zu wünschen,aber von ganzem Herzen wünsche ich dir ein besseres Jahr 2019 als das Vergangene . Du hälst dich trotz so vieler Einschränkungen und Schmerzen noch verhältnismäßig gut. Du gibst nicht auf und ich bin sicher,das es dir nach der ...
von Bittchen
Montag, 31.12.18, 14:36
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 264
Zugriffe: 7652

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Renate, ich danke dir für deine guten Wünsche und wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr. Du vermutest richtig,ich bin schon auch angegriffen ,aber ich versuche gelassen zu bleiben. Es hilft mir nicht,wenn ich immer verzweifelter werde. Aber ich will zuversichtlich sein und hoffe,auch für dich,...
von Bittchen
Montag, 24.12.18, 11:26
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Stubi: Sertralin abgesetzt
Antworten: 129
Zugriffe: 4355

Re: Stubi: Sertralin abgesetzt

Liebe Renate,

ich wünsche dir ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Alles erdenklich Gute für dich und ganz liebe Grüße.
Eine herzliche Umarmung
Deine Brigitte
von Bittchen
Montag, 24.12.18, 11:19
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Du liebe tapfere Rosenrot,

ich wünsche dir ein frohes Fest und sei ganz lieb umarmt.

Deine Brigitte
von Bittchen
Montag, 24.12.18, 11:16
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse,

ich denke an dich und wünsche dir friedliche Feiertage.
Du schaffst die Fahrt,sei ganz stolz auf dich,das ist in deiner Verfassung eine ganz große Leistung.
Sei gedrückt und liebe Grüße
Brigitte
von Bittchen
Montag, 24.12.18, 11:11
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate,

ich möchte nur dass du weißt, ich denke an dich und drücke dich tröstend ganz vorsichtig.
Erträgliche Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir von ganzem Herzen , gib bitte nicht auf immer wieder an deine Genesung zu glauben.

Liebe Grüße
Brigitte
von Bittchen
Montag, 24.12.18, 10:43
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 264
Zugriffe: 7652

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Ilse,liebe Renate,danke für eure lieben Worte. Aber auch Alle die ihr hier mitlest und auch immer wieder verständnisvolle Worte schreibt, vielen Dank dass es euch gibt. Sehr oft habe ich mich hier getragen gefühlt. Immer wieder ist es auch bei mir ein Auf und ein Ab. Aber wenn ich von den ande...
von Bittchen
Dienstag, 18.12.18, 12:34
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate,

Wenn ich dich lese bin ich nur noch entsetzt und ratlos.
Ich will dir von ganzem Herzen gute Besserung wünschen.

Sei ganz lieb gegrüßt und bleibe stark.
Deine Brigitte
von Bittchen
Dienstag, 18.12.18, 12:30
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Ilse, ich lese bei dir und es tut mir auch unendlich leid ,wenn du weiter von der Angst geplagt wirst. Das kann ich sehr gut nachempfinden ,auch für mich ist das Heute und Jetzt nicht sehr erfreulich. Aber wir werden das überleben und auch nie die Hoffnung auf Besserung aufgeben. Alles Liebe f...
von Bittchen
Dienstag, 18.12.18, 12:18
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram
Antworten: 264
Zugriffe: 7652

Re: Bittchen: Verspätetet Symptome nach Absetzen von Es-Citalopram

Liebe Renate, Ich freue mich für dich dass es dir etwas besser geht und du weniger Angst hast. Nur wer diese Zustände selbst erlebt hat,kann nachvollziehen wie belastend das ist. Genieße die jetzt etwas leichtere Zeit und ich wünsche dir immer mehr Stabilität. Alles Liebe und ganz herzliche Grüße De...
von Bittchen
Freitag, 14.12.18, 13:15
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, ich stelle mir das sehr anstrengend vor,was du gerade so mit machst und ganz zu schweigen davon ,was du auch schon hinter dir hast. Versuche deinen Weg weiter zu gehen,was sollte es dir bringen jetzt wieder PPs oder sonst was zu nehmen ? Ich wünsche dir weiterhin so viel Stärke,die sehe...