Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 5 Treffer

von orco500
02.05.2021 14:00
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Achtsamkeitsmeditation und PMR
Antworten: 15
Zugriffe: 2225

Re: Achtsamkeitsmeditation und PMR

Hallo ihr, sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mark Williams Buch „Das Achtsamkeitstraining“ gemacht bzw. mache ich gerade. Toll ist, dass es sich um das 8 Wochen Programm MBSR nach Kabat Zinn handelt, welches auch mittlerweile häufig als 8 Wochen Gruppenprogramm vielerorts angeboten wird. Also das g...
von orco500
02.02.2021 10:05
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19991

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo, meine Augenprobleme sind, dass mein Blick oft „wegschwimmt“, wenn ich mich auf etwas konzentriere, oder langweilige Dinge mache - nicht lachen wegen des Beispiels: z.B. auf dem Klo sitze - je erschöpfter, desto mehr passiert das... Ich kann den Blick jederzeit bewusst „zurückholen“ und bekomm...
von orco500
24.11.2017 18:03
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89817

Re: Neuro-Emotionen beim Absetzen

Hm Hallo, ja, könnte passen, dieses Überreagieren ohne die Chance sich zu beruhigen. Weiss nun aber nicht so recht, sind das nicht Ängste, die mich dann überreagieren lassen und so wie heute morgen exxxtrem reizbar/aggressiv werden lassen? Hmm... Fragen über Fragen, keine eindeutigen Antworten mögli...
von orco500
19.11.2017 10:42
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19991

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Ja, es ist wie Doktrin es auf Thread Seite 1 beschreibt. - Benommen (wie betrunken) - Fokus verschwimmt oft, wie Abwesenheit - Habe Augenwackeln (das kommt aber von OP am Kleinhirn, sollte niemand sonst von AD haben diesen Nystagmus) Aber: Dienersten beiden Punkte sind nicht nur beim Absetzen, sonde...
von orco500
06.11.2017 10:55
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94899

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Escitalopram, eben versucht. Partikelflockenbildung, nach Umrühren Absatz in der Mitte des Glases. Keine vollständige Auflösung. Nicht sicher ob das so sinnvoll ist. Firma Glenmark. Nachtrag: Mehrere Mitglieder haben bestätigt dass es möglich ist. Auch wenn Partikel bleiben, gut durchrühren und aus ...