Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 1296 Treffer

von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 23:14
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ach liebe Beate -

die Hoffnung ist doch das Einzige, was uns ertragen läßt...und es ist oft nur ein winziges Flämmchen..

Schlaf gut in deiner ersten Nacht und hoffe, daß alles gut wird...

Alles Liebe :hug:
Ilse
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 22:21
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Mona, danke nochmal. "Es war anders schlimm, irgendwie, weil ich mich diesen Zuständen mehr oder weniger ausgeliefert gefühlt habe. Es gibt auch heute noch Stunden, wo ich nichts an meinem Befinden ändern kann und resigniere... So fühle ich mich auch - ausgeliert - aber eben noch jeden Tag ohn...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 21:37
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Clarissa, will versuchen, dir zu antworten - heute morgen war ich damit überfordert, die richtigen Worte zu finden. Es tut mir sehr leid, wenn ich immer so rüberkomme, als wäre mein Leben eine einzige Bürde - denn das ist es nicht. Für mich klingt das schon viel besser. Vielleicht bin auch ich...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 13:07
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Danke dir liebe Mona, du hast recht - jeder Verlauf ist anders. Was ich für mich festgestellt habe, ist, dass ich nicht ausschließlich unter dem Entzug, sondern auch an Ängsten leide. Das sind zwei Paar Stiefel, ich kann das aber nur für mich so stehenlassen. Ich fürchte, daß es bei mir auch so sein...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 12:47
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 2609
Zugriffe: 74326

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, die Fahrt hast du jedenfalls erstmal geschafft ! Wenn es auch wohl eine Höllenfahrt war - 3 Stunden - und das in deinem Zustand...! Jedenfalls bist du erstmal versorgt und brauchst dich um nichts zu kümmern. Essen aufs Zimmer - das fängt doch gut an. Hoffentlich sind die Termine nicht s...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 12:32
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

:frust: Meine liebe Renate, wie schön, von dir zu hören ! :) Mein Glaube das es wieder gut werden kann, ist unerschütterlich und ich spüre und erlebe es ja auch, dass es besser wird und dieses auf und ab wird es bei mir immer geben, ich habe das angenommen und bin bereit damit zu leben. Das ist so s...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 12:04
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ach liebe Clarissa, es ist ja lieb, daß du schreibst - aber ich lese deine Beiträge immer mit viel Angst. Und mein bischen Hoffnung, daß es mal wieder etwas besser wird, löst sich auf, wenn du schreibst, daß es dir nach 5 Jahren immer noch ähnlich geht. Das zu lesen, quält mich nur. Wahrscheinlich i...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 11:26
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Towanda, ich freu mich so über jeden Gruß ! :D Wüßte ja auch nicht, was ich mir schreiben sollte. Und bei Beate fällt es mir auch schwer, weil mir nichts zum Trost einfällt. Es geht auch nur um aushalten und irgendwie jeden Tag wieder zu überstehen. Aber auch nur ein Gruß ist wunderbar ! Jeden...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 9:58
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Renate, du denkst immer so lieb an alle ! Ich schaffe es manchmal einfach nicht, zu antworten. Du hattest ein Haustier vorgeschlagen. Das ist eine schöne Idee und ich bin überzeugt davon, daß es mir guttun würde. Nur traue ich mir das im Moment absolut nicht zu. Und ich weiß ja nicht, wie es m...
von Jofab
Dienstag, 11.12.18, 8:39
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 2609
Zugriffe: 74326

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Guten Morgen liebe Beate, es tut mir so leid - ich kann deine Angst und Panik nachfühlen - warum es immer schlimmer wird und nichts dagegen helfen kann. Ich hoffe, daß dir die Reha zumindest die körperlichen Beschwerden erleichtert. Jetzt gilt es erstmal die Fahrt zu überstehen. Du wirst das ganz si...
von Jofab
Montag, 10.12.18, 22:18
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Katharina,

ich drück dir ganz fest die Daumen, daß ein Schnitt unnötig sein wird !!!

LG Ilse
von Jofab
Montag, 10.12.18, 11:01
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Katharina, es ist lieb, daß du an mich denkst und mir sagst, daß es vorbeigehen wird. Du erinnerst dich bestimmt daran, wie es war, als du das Escitralopram abgesetzt hast... :cry: Es macht mich wahnsinnig, daß ich kaum schreiben kann - es war fast das einzige, was mich immer erleichtert hat. ...
von Jofab
Montag, 10.12.18, 10:22
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 2609
Zugriffe: 74326

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, ich kann deine Panik absolut nachvollziehen ! Genauso geht es mir morgens auch. Deine Angst nervt überhaupt nicht - natürlich bist du außer dir vor Angst vor den ungewissen Anforderungen, die da auf dich zukommen. Das ist überhaupt nicht kindisch oder unverständlich ! Das triggert ungla...
von Jofab
Sonntag, 09.12.18, 23:40
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ihr Lieben, Ich danke für eure Grüße und freu mich sehr, daß ihr euch Gedanken macht, was mir helfen könnte. Im Moment fällt es mir sehr schwer, zu schreiben und zu antworten - entschuldigt bitte. Heute nachmittag habe ich es versucht und aufgeben müssen. Das macht mich sehr unglücklich - ich habe s...
von Jofab
Sonntag, 09.12.18, 14:51
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 2609
Zugriffe: 74326

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, wahrscheinlich seid ihr schon fertig mit frühstücken - ich wäre gern dabeigewesen.... :wink: Ich kann deine "Unfähigkeit" so gut nachvollziehen ! Habe eben versucht, nur eine eine CD einzupacken und Geburtstagskarte zu schreiben und bin entsetzt, wie schwer mir das fällt... Selbst die e...
von Jofab
Samstag, 08.12.18, 1:16
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Guglhupf: Cipralex (Escitalopram) absetzen
Antworten: 385
Zugriffe: 13866

Re: Guglhupf: Cipralex (Escitalopram) absetzen

Liebe Anna, entschuldige, wenn ich so in deinen Thread platze. Ich habe weder Angst verrückt zu werden, noch zu sterben. Die Angst im Entzug ist eine andere. Ich bin Hypochonder, habe also Angst vor schlimmen Krankheiten. Gerade heute habe ich versucht, etwas ähnliches zu beschreiben. Bei mir ist es...
von Jofab
Samstag, 08.12.18, 0:46
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Stubi: Sertralin abgesetzt
Antworten: 121
Zugriffe: 3987

Re: Stubi: Sertralin abgesetzt

Liebe Renate, Mir geht es zur Zeit psychisch zeitweise richtig gut und ich bin zufrieden und habe keinerlei Ansprüche an das Leben, ausser einfach nur da sein und atmen. Das freut mich so sehr zu hören, daß sich doch etwas verbessert im Laufe der Zeit. Bei mir hat sich in diesem ganzen Jahr nicht vi...
von Jofab
Freitag, 07.12.18, 22:41
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1702
Zugriffe: 47557

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, daß mein Sohn heute abend noch zu seiner Freundin reist. Geplant war es erst für nächste Woche, aber es hat sich so ergeben, daß er schon ab morgen Urlaub hat. Es ist erstaunlich, wie mir das immer noch zu schaffen macht - ich sollte froh sein, daß ich mei...
von Jofab
Freitag, 07.12.18, 22:01
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 251
Zugriffe: 7292

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot, ich habe ganz übersehen, daß du mir geschrieben hast ! Bitte entschuldige - manchmal bin ich sehr zerstreut und unaufmerksam... <3 Möchte dir ein schönes zweites Adventswochenende wünschen - auch ohne Spekulatius... :wink: Hast du dich denn inzwischen noch weiter erholt - ich meine a...
von Jofab
Freitag, 07.12.18, 21:33
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Annanas: Venlafaxin - Probleme
Antworten: 367
Zugriffe: 10364

Re: Annanas: Venlafaxin - Probleme

Liebe Anna,

schön, endlich wieder von dir zu hören !
Aber es hört sich so grauenvoll an, was du erlitten und durchgestanden hast !

Ich hoffe sehr für dich, daß du nun endlich die Ursache gefunden ist und es sich langsam, aber sicher bessert.

Dafür alles, alles Gute
Ilse