Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir euch allen und eine Neuigkeit haben wir auch:

Im Laufe der Zeit haben sich einige Mitglieder gefunden, die Interesse haben, eine lokale Selbsthilfegruppe aufzubauen. Gleichzeitig wird immer häufiger nachgefragt, ob solche Angebote bereits existieren. In unserer neuen Rubrik "Selbsthilfegruppen" wollen wir Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 1550 Treffer

von Jofab
Samstag, 23.02.19, 14:10
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Lila,

Danke dir herzlich ! :)
Es ist so schön, immer wieder zu spüren, dass ihr da seid und mit mir fühlt.
Der Tag gestern war erträglich – die Krämpfe waren nicht so schlimm. Das ist schon eine Erleichterung.

Ich hoffe, du hast auch schöne Momente heute.

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Samstag, 23.02.19, 13:59
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Hi liebe Beate, wie geht es dir heute – konntest du besser schlafen die Nacht ? Ich hoffe, die Freundin hat dich besucht und dich ein bischen abgelenkt. Möchte mich noch entschuldigen – ein Teil meiner Antwort hätte eigentlich in meinen eigenen Thread gehört. Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, wi...
von Jofab
Samstag, 23.02.19, 10:43
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Guten Morgen liebe Rosenrot,

möchte dir liebe Grüße dalassen und dir einen guten Tag wünschen.

Hoffentlich haben deine Mißempfindungen sich ein wenig abgeschwächt.
Wenigstens sind die Panikattacken ausgeblieben - das freut mich sehr !

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Freitag, 22.02.19, 10:43
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Rosenrot,

ich danke dir so sehr, dass du mir die Scham nimmst.
Es erleichtert mich so , wenn ich es teilen darf mit euch und ihr mir so liebevolles Verständnis entgegen bringt.
Allein ist es so schwer.

Ich wünsche dir viele schöne Momente heute.

Alles Liebe :hug:
Ilse
von Jofab
Freitag, 22.02.19, 10:35
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Guten Morgen liebe tapfere, mutige Beate, ich lese voller Kummer, dass du kaum geschlafen hast. Und noch liebe Worte für mich gefunden hast... <3 Ganz lieben Dank dafür - sie haben mich heute morgen gleich getröstet. Es kann sein, dass alles ein bischen viel war, dass es heute so schlimm ist. Das al...
von Jofab
Donnerstag, 21.02.19, 23:26
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Hallo ihr Lieben, heute gibt es einfach keine Erleichterung. Die Krämpfe zermürben mich. Seit heute morgen. Ohne Pause. Ich versuche alles. Iwie durchhalten. War zur Therapie und eben im Meeting. Gehen kann ich ja. Bemühe mich. Mach mich zurecht. Immer noch. Automatisch. Alles kostet immense Kraft. ...
von Jofab
Mittwoch, 20.02.19, 22:19
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ach liebes Entchen :hug: das ist Gedankenübertragung! Gerade hatte ich angefangen, dir zu schreiben, um dir ein paar Grüße dazulassen – und schon denkst du an mich – wie lieb von dir! Ich war plötzlich so müde und alles kam mir hohl vor, was mir eingefallen ist – deshalb hab ich aufgegeben und wollt...
von Jofab
Mittwoch, 20.02.19, 21:40
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Ana19: Citalopram zu schnell abgesetzt / Absetzsyndrom
Antworten: 601
Zugriffe: 19056

Re: Ana19: Citalopram zu schnell abgesetzt / Absetzsyndrom

Liebe Ana, ich hoffe, dir geht es inzwischen ein wenig besser ? Das es so schlimm ist nach der langen Zeit - du schreibst, dass es seit einem Jahr nicht mehr so heftig war. Ich mir vorstellen, wie verstörend das sein muss ! Es tut mir sehr leid und ich hoffe, es legt sich schnell wieder und du bekom...
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 18:54
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Carlotta, ich freu mich sehr, dass du dich trotzdem noch einmal meldest – manchmal versuche ich Beiträge wiederzufinden, aber meistens gelingt es mir nicht. Danke dir für deine genauen Erklärungen. Ja, ich bereue so sehr, dass ich an der Dosis etwas verändert habe. Bei dem sowieso schon gestre...
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 17:53
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Anna, auch dir von Herzen Dank. Ja, der trockene Mund ist ja auf einmal da morgens – zeitgleich mit den Krämpfen. Also wirklich entzugsbedingt. Es tut mir leid, dass du so heftige Gelenkschmerzen hast – das stelle ich mir auch sehr schlimm vor ! Du schreibst – diesmal – d.h. die Symptome wechs...
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 14:57
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Jamie, ich danke dir herzlich für dein Mitgefühl. Diese Gewürz – Mischung lasse ich jetzt erstmal weg. Es ist loses Pulver. Ich nehme es in ein wenig Joghurt – aber nicht nüchtern. Allerdings begannen diese „Krämpfe“ schon Monate vorher. Sie beginnen etwa, wenn das System hochfährt. Heute war ...
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 14:30
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe reddie, ganz lieben Dank dir. Ob es wirklich am Histamin liegt – ich weiß es nicht. Ich führe ein Ernährungstagebuch und kann nicht unbedingt einen Zusammenhang herstellen. Vielleicht ist es nur ein frommer Wunsch, dass es daran liegen könnte. Leider hat sich bis jetzt nichts verändert. Immer ...
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 14:05
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot,

ich freu mich auch für dich, dass der Termin endlich erledigt ist.
Ein möglicher Trigger beseitigt.

Hoffentlich kannst du dich jetzt ein wenig stabilisieren.

Ich drück dich ganz fest.
Ilse
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 10:41
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate, bei dir ist es heute morgen auch wieder so heftig. Ich habe bei mir schon geklagt - und ich kann Clarissa nur zustimmen - es sind nicht nur Gedanken - es sind nicht mal nur Gefühle - es ist massiv körperlich ! Regelrechte Krämpfe. Wirklich ein Gefühl absoluter Unerträglichkeit. Diese Sy...
von Jofab
Dienstag, 19.02.19, 9:43
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Guten Morgen Ich weiß nicht, was ich tun kann, außer hier schreiben, um die furchtbaren Krämpfe im Solarplexus auszuhalten. Druck - Schmerz - es gibt keine Worte dafür um es zu beschreiben. Wieder total trockener Mund. Annanas schrieb mir dazu - fehlgeleitete Nervenimpuse, die Muskelkontraktionen in...
von Jofab
Sonntag, 17.02.19, 10:16
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Lila, liebe Ana, liebe Gabi,

herzlichen Dank für eure Grüße.

Ich würde gerne antworten, aber heute morgen ist es nicht möglich.
Die Krämpfe im Sonnengeflecht sind so heftig, daß ich nicht schreiben kann.

Ich wünsche euch einen aushaltbaren Tag heute.

Alles Liebe :group:
Ilse
von Jofab
Samstag, 16.02.19, 14:54
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen
Antworten: 400
Zugriffe: 10344

Re: Rosenrot: Escitalopram Absetzsyndrom und Ausschleichen

Liebe Rosenrot -

laß dich drücken :hug:
Ich denk an dich und hoffe, daß es ganz schnell
aufhört !

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Samstag, 16.02.19, 9:19
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 1980
Zugriffe: 54861

Re: jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Guten Morgen ihr Lieben, muß mal wieder jammern... <3 Bei ist sich seit einigen Tagen morgens die Unruhe wieder sehr stark mit hohem Puls, sodaß ich kaum stillsitzen kann. Vor 1 Woche habe ich ja aus Versehen die doppelte Dosis genommen – und Fluox. wirkt ja antriebssteigernd. Kann es wirklich sein,...
von Jofab
Samstag, 16.02.19, 9:17
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen
Antworten: 3090
Zugriffe: 89289

Re: Petunia: Escitalopram zu schnell ausgeschlichen

Liebe Beate,

es freut mich sehr, daß du einen so schönen Geburtstag feiern und genießen konntest !

Und wenn heute endlich deine Hunde wieder
bei dir sind, wird es dir psychisch auch viel
besser gehen !

Wünsch dir einen erträglichen Tag.

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Samstag, 16.02.19, 1:47
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Li-la022: Opipramol Entzug ( Hilfe)
Antworten: 486
Zugriffe: 11191

Re: Li-la022: Opipramol Entzug ( Hilfe)

Arme liebe Lila – :hug: laß dich einmal ganz fest in den Arm nehmen und dich ganz still halten und wiegen... Ich weiß – es hilft dir nicht, dir zu sagen, daß deine Ängste durch den Entzug kommen. Du kannst es nicht glauben ! Mir hilft es auch nicht, zu wissen , daß ich nicht einsam bin – ich fühle e...