Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: wir sind bisher noch nicht zu einer tragfähigen Lösung gekommen und müssen unseren Aufnahmestopp daher leider länger als geplant aufrecht erhalten.

wir mussten uns heute, am 31.03.2019, zu einem gleichermaßen ungewöhnlichen wie einschneidenden Schritt entscheiden.
Wir werden das Forum für ca. 4 Wochen für Neuanmeldungen schließen und damit einen Anmeldestopp verhängen.
Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen.
Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann.
Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Die Suche ergab 1745 Treffer

von Jofab
Dienstag, 21.05.19, 20:54
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ihr Lieben, da ich meistens nur klage und jammere, möchte ich heute auch einen kleinen Lichtblick mit euch teilen - das habt ihr verdient ! <3 Heute nachmittag war es anders - keine Ängste, kein Deprigefühl - innen war irgendwie - Ruhe....wie manchmal spätabends. Das war so schön....ich war nur sehr...
von Jofab
Montag, 20.05.19, 21:41
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Anikke, dank dir für die guten Wünsche. Heute ist leider wieder so ein Tag, an dem es nicht viel besser wird. Die Panik ist ein bischen weniger geworden, dafür wieder ein schreckliches Unwohlsein im ganzen Körper. Sehr unangenehmes Gefühl. Ich hoffe, dein Halsweh hat sich noch etwas verbessert...
von Jofab
Montag, 20.05.19, 17:29
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Annanas: Venlafaxin - Probleme
Antworten: 454
Zugriffe: 14288

Re: Annanas: Venlafaxin - Probleme

Liebe Anna,

es tut mir sehr leid, dass es jetzt wieder ein bischen schlechter wird und kann deine Angst vor einer neuerlichen
Welle gut nachvollziehen.

Einen Rat habe ich leider nicht für dich - aber ich schick dir ganz liebe Grüße und hoffe mit dir, daß es glimpflich
abläuft.

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Montag, 20.05.19, 15:28
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebes Entchen, es ist so lieb von dir, dass du an mich denkst, obwohl es dir selbst so schlimm geht... Es ist schwer, sich vorzustellen, dass es je wieder anders sein könnte. Aber alle bestätigen, dass es nur Erscheinungen des Entzugs sind. Ich kann meine Angst auch kaum zügeln und versuche, mich a...
von Jofab
Montag, 20.05.19, 13:04
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe krasiva, dank dir für dein Mitgefühl. Ich kenne alle Entspannungsübungen - aber in der Panik funktioniert leider gar nichts - ich kann sie nicht eimal ausführen - die Akathisie verhindert es. Ich weiß - kaum vorstellbar - sonst würde ich auch nicht so verzweifelt schreiben. Ich bemühe mich nur...
von Jofab
Montag, 20.05.19, 12:56
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Brigitte, dank dir für deine lieben Worte. Es tut so gut, wenn jemand mit mir fühlt, da braucht es keine vielen Worte. Nur nicht so allein.. Ich würde so gern glauben, dass es besser wird. Im Moment ist jeder Morgen nur furchtbar in dieser Panik. Drück dich und versuch du, einen erträglichen T...
von Jofab
Montag, 20.05.19, 11:31
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Guten Morgen ihr Lieben, es tut mir so leid - ich bin wie von Sinnen vor Angst heute morgen. Bitte lest es nicht? wenn ihr es nicht ertragen könnt - ich verstehe das. Endlose Panik seit dem Aufwachen. Nur Schweißausbrüche und Zitttern. Ich glaube, ich werde verrückt vor Angst. Gestern gegen Abend is...
von Jofab
Sonntag, 19.05.19, 12:11
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebes Entchen 🐥

auch dir ganz liebe Grüße.
Lass den Mut nicht sinken.

Alles Liebe :hug:
Ilse
von Jofab
Sonntag, 19.05.19, 11:48
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Brigitte,

dank dir für die Grüße.
Wünsch dir auch einen schönen Sonntag,
vielleicht gelingt es dir, die Sorgen heute ein bischen beiseite zu schieben.

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Donnerstag, 16.05.19, 9:17
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Brigitte, ich danke dir. Es ist so schwer auszuhalten, immer Angst und keine Anzeichen, das es besser wird. Und immer das schreckliche Unwohlsein im ganzen Körper, das man so schwer beschreiben kann. Aber du hast es ja selbst auch so schwer - die ständigen Sorgen im Außen drücken auf die Seele...
von Jofab
Mittwoch, 15.05.19, 9:35
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Anikke,

danke für die lieben Grüße.
Freu mich, dass es dir soweit gut geht und keine neuen Symptome aufgetaucht sind ! :)
Daumendrück fürs Vergessen des Mirta...

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Dienstag, 14.05.19, 22:00
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Carlotta, danke dir herzlich für deine Antwort. Diese extremen Gefühle hast Du ja erst seit dem Entzug, ohne diesen würde Dich das Trauma bestimmt nicht so heimsuchen. Und das kennen ja ganz viele, dass frühere Themen - auch lange zurückliegende und sogar verarbeitet geglaubte - im Entzug plöt...
von Jofab
Dienstag, 14.05.19, 10:33
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: loewe55: Venlafaxin und Pregabalin absetzen
Antworten: 273
Zugriffe: 6936

Re: loewe55: Venlafaxin und Pregabalin absetzen

Liebe Gabi,

ein paar ganz herzliche Grüße an dich.

Dank dir noch, dass du mir immer so tröstlich schreibst.
Ich wünsche dir, dass deine Decke dir eine wirkliche Erleichterung bringt.

Alles Liebe
Ilse
von Jofab
Dienstag, 14.05.19, 10:29
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Dank dir liebe Towanda, ich will es vorsichtig versuchen, aber ich hab auch solche Angst, dass die Angst noch schlimmer wird...sie ist kaum noch zu ertragen. Ich habe mir gestern ein Video von Michael Begelspacher angeschaut. Dabei ist mir erst richtig bewußt geworden, dass ich zusätzlich unter eine...
von Jofab
Sonntag, 12.05.19, 10:14
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Towanda, liebe Carlotta, herzlichen Dank, dass ihr euch so bemüht, etwas für mich zu finden, was helfen könnte. Anna hat es mir vor einigen Wochen schon einmal empfohlen. Ich habe es hier - mich bisher aber nicht getraut, es richtig auszuprobieren. Mir ist nicht klar, mit welcher Menge Trägerö...
von Jofab
Samstag, 11.05.19, 10:00
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Dank dir liebe Anikke, morgens ist die Einsamkeitspanik schlimm - ich kann sie nur mühsam im Zaum halten. Aber ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich immer noch schlafen kann. Bei dir war es gestern ja auch heftig - freu mich, dass du solchen Triggern jetzt besser begegnen kannst ! Wünsch dir, dass...
von Jofab
Freitag, 10.05.19, 21:52
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ihr Lieben, ich danke euch allen von Herzen für euer Mitgefühl und das ihr mich versteht und immer wieder versucht, mir Mut zu machen. Jetzt ist die Unruhe ein bischen weniger und die Angst ist erträglich und ich kann sitzen und schreiben. Und jetzt kommt die Erschöpfung, die tagsüber auch da ist, a...
von Jofab
Freitag, 10.05.19, 10:22
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Ihr Lieben, ich hab noch etwas vergessen bei meinem Gejammer - jetzt will ich auch alles beklagen ! Die Angst setzt ein, wenn das Cortisol ausgeschüttet wird ! Die Akathisie - diese entsetzliche Unruhe, die mich hochtreibt und durch die Wohnung - hin und her... kaum sitzen können - die Erschöpfung z...
von Jofab
Freitag, 10.05.19, 9:32
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht. Die hatte ich auch und ich bin sehr dankbar dafür. Und heute, als ich wach wurde, war es noch relativ friedlich zuerst. Und ich hab so gebetet und mir sosehr gewünscht , dass es so bleiben möge - nur einmal nach den vielen, vielen Tagen...
von Jofab
Donnerstag, 09.05.19, 12:17
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt
Antworten: 2214
Zugriffe: 62374

Re: Jofab: Fluoxetin abrupt abgesetzt

Liebe Lena, vielen Dank für deine Antwort. Esse dann immer Zwieback. Richtige Übelkeit ist es nicht - kann ich so schlecht beschreiben.... Manchmal hilft eine Buscopan, deshalb dachte ich an Krämpfe. Versuche es jetzt mal mit Spascupreel. Werde es mit Massage versuchen. Dir auch alles Gute und liebe...