Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 29 Treffer

von Razia
20.11.2020 14:54
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Vitamin D - Mangel
Antworten: 69
Zugriffe: 10545

Re: Vitamin D - Mangel

Hallo

Unbedingt Magnesium dazu nehmen. Zumindest meinte mein Arzt, das wäre wichtig bezüglich der Unruhe. Ich nehme 10.000 IE täglich und 40mg Magnesium.

LG
Ramona
von Razia
20.11.2020 14:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka
Antworten: 48
Zugriffe: 14778

Re: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka

Hallo Bist Du männlich oder weiblich? Weiblich Wie lange hast Du schon einen Leidensdruck gehabt, wegen dem Du zum Arzt gegangen bist? Nur ein paar Tage Wie lang war(en) die Untersuchung(en) / das Gespräch, das zur Verschreibung geführt hat? Untersuchung beschränkt auf Blutabnahme und Blutdruck. Ges...
von Razia
29.08.2019 13:36
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285829

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Clarissa hat geschrieben: 25.08.2019 12:00 P.S.: Liebscher und Bracht haben mir schon viel geholfen, ich übe jeden Tag.

VG von Clarissa
Hallo
Liebscher und Bracht haben mir schon bei so vielem geholfen, ich bin da sehr dankbar für und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

LG
Ramona
von Razia
09.05.2019 10:37
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Literaturtipps / Buchtipps
Antworten: 84
Zugriffe: 53440

Übungen aus den Büchern von Claudia Croos-Müller

Ihr Lieben zufällig bin ich auf die Büchlein von Claudia Croos-Müller gestoßen (es gibt auch eine kostenlose App) und habe mir die beiden bestellt: Alles Gut - Das kleine Überlebensbuch: Sofothilfe bei Belastung, Trauma & Co. Nur Mut - Das kleine Überlebensbuch: Soforthilfe bei Angst, Herzklopfe...
von Razia
11.04.2019 13:36
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285829

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo Rosalienchen

du wirst die Kügelchen in der Kapsel zählen müssen und dann per 3 Satz ausrechnen, wieviel der Kügel die 5mg sind. Das bleibt dir leider nicht erspart. Falls du nicht klarkommst, kannst du ja hier sagen, wieviel Kügelchen du gezählt hast.

Grüße
Ramona
von Razia
26.03.2019 13:34
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Hallo Towanda

danke, zum Glück ist das ja ständig in der Presse und ich hab auch schon viel bei dir mitgelesen.
Man fragt sich ernsthaft, wie auch bei den PP, wie solche Medikamente eine Zulassung bekommen konnten.

LG
Ramona
von Razia
26.03.2019 10:11
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Guten Morgen die Tipps sind ja an sich wertvoll, wenn man die nicht eh schon macht. Aber sind wir mal ehrlich, viele haben dieses Problem (so wie ich) erst seit dem Entzug. Da kann man auch nur bedingt eingreifen. Ich zumindest für meinen Teil beachte ja schon alles, was man bei einer normalen nicht...
von Razia
21.03.2019 14:25
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Hallo wollte mich hier nochmal für den Aqualibra Tipp bedanken. Ich hab ja seit dem Absetzen auch Probleme mit der Blase und muss fast durchgängig morgens (1 x täglich) Mannose nehmen, um es im Zaum zu behalten. Vor zwei Woche bei dem blöden nasskalten Wetter hat es sich dann aber doch wieder ausgeb...
von Razia
04.04.2018 10:04
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Hallo Anke ist ja interessant, bestätigt aber auch meine Vermutung. Ich hab zum Glück nie so Schmerzen, aber die Blase ist ständig gereizt und das war sie auch, nachdem keine Bakterien mehr im Urin waren. Ich nehm jetzt täglich 1 x D-Mannose, um zumindest den Bakterien vorzubeugen, den Rest muss ich...
von Razia
09.03.2018 15:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 328443

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie

wir denken an dich!

LG
Ramona
von Razia
09.03.2018 15:06
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285829

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo Eva

wie siehst du denn Luvos Heilerde? Ich dachte, die wäre unkritsch mit Nebenwirkungen und soll nur nicht direkt mit anderen Medikamenten eingenommen werden?

LG
Ramona
von Razia
06.03.2018 13:02
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Danke Liebe Lina

das mit dem Bärentraubenblätterextrakt werde ich mir auch noch notieren und besorgen.

Liebe Grüße
Ramona
von Razia
06.03.2018 11:43
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Hallo Lina danke für deine Einblicke. Dann wird es wohl so sein und ich werde versuchen, zumindest die Bakterien mit der D-Mannose im Schach zu halten. Histamin hatte ich für fast 4 Wochen getestet und keine Reaktion gehabt. Toi, toi, toi, heißt ja nicht, dass ich nicht noch kommen kann. Ich bin jet...
von Razia
06.03.2018 09:30
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Blasenentzündung - Hausmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Blasenentzündung - Hausmittel

Hallo ihr Lieben ich brauch mal euer Wissen. Habe den Thread gelesen, aber nichts genaues zu diesem Thema gefunden. Ich hab erst seit des Entzugs Blasenentzündungen, von daher hab ich nicht viel Erfahrung damit. Ich hatte gerade wieder eine hartnäckige, die auch mit D-Mannose nicht besser wurde, bzw...
von Razia
02.03.2018 09:43
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4717

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Hallo zusammen, zufällig lese ich gerade die Probleme mit vielem Schwitzen. Sehr lange habe ich peinliche Schwitzflecken unter den Achseln gehabt. Seit dem ich die Deocreme "Rexona Maximum Protection" benutze,habe ich sehr viel weniger Probleme. Das Deo vertrage ich komischer Weise,obwohl...
von Razia
08.02.2018 10:58
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4717

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Hallo, ich komme mit dem sebamed Balsam Deo sensitive super zurecht - sogar besser als mit den Wolkenseifen Produkten. Ganz abgesehen mal vom Preis. VG von Clarissa Wenn du auf die ml und wie lange es reicht umrechnest, ist Wolkeneifen günstiger. Und wenn nicht, nimmst du zuviel davon. Die kleinen ...
von Razia
07.02.2018 08:22
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4717

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Hallo ihr Lieben ich pudere nur im Sommer, da wo es klebt. Also meist unterm Busen (habe viel Oberweite), und am Hals/Dekollete. Das mach ich nach dem Abtrocknen in der Wanne. Für Ganzkörpergebpudere ist meine Haut zu trocken :-) Im Winter nehm ich gerne die Pflegeherzen von Wollkenseifen, das reibe...
von Razia
01.02.2018 10:25
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4717

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Hallo ihr Lieben was ich sehr empfehlen kann ist die Deocreme von Wolkenseifen. Die enthält kein Aluminium, riecht sehr gut (verschiedene Düfte), ist leicht aufzutragen und unterdrückt das Schwitzen nicht. Aber es gibt NULL Schweißgeruch . Das Schwitzen ist lästig, aber bitte vergesst nicht, dass di...
von Razia
01.02.2018 10:16
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Vitamin D - Mangel
Antworten: 69
Zugriffe: 10545

Re: Vitamin D - Mangel

Hallo ihr Lieben ich bräuchte mal eure eigenen Erfahrungen zum Vit D im Entzug. Die, die Symptome von der Einnahme hatten: Wie hat sich das bei euch geäußert und wie lange nach der Einnahme? Ich versuche gerade, verschiedene Symptome zuzuordnen und rauszufinden, von was es kommt. Vielen Dank. LG Ram...
von Razia
31.01.2018 12:19
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285829

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo ihr Lieben verzeiht, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe. Aber ich bin auch PPI geschädigt und nehme diese schon über 15 Jahre. Bis ich endlich einen guten Arzt gefunden habe, der bei mir festgestellt hat, dass der ganze Reflux durch eine anatomisch bedingt Schlafapnoe entstand...