Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 13 Treffer

von SeventhWave
09.11.2018 09:25
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Passionsblume als Entzugshelfer
Antworten: 39
Zugriffe: 5220

Re: Passionsblume als Entzugshelfer

Hallo liebe Leute, ich nutze jetzt auch Passionsblume als Tee und habe mir auch ein Fläschchen mit Tropfen zugelegt. Der Tee begeistert mich wirklich, in seiner Wirkweise ähnelt er wirklich der Ruhe durch Methylphenidat (Medikinet/Ritalin), natürlich nicht ganz so stark; dafür aber auch ohne spürbar...
von SeventhWave
02.11.2018 13:29
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94589

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Hallo Suisse! Dreimal darfst du raten 8-) Wenn du Escitalopram los werden willst, richte dich lieber nach dem Forum als nach deiner Ärztin. Ich erzähl meiner auch nur noch das nötigste um an das Medikament zu kommen. Den Rest behalte ich für mich, bisher konnte ich nur meinen Hausarzt von der "...
von SeventhWave
09.10.2018 08:09
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94589

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Hallo Anna, bei mir war das ist ein einmaliger Gewöhnungsprozess. Erfahrung mit der Feinwaage habe ich nicht und ich werde vorraussichtlich auch beim Wasser bleiben. Generell ist das Absetzen immer eine Krux; ich denke nicht, dass die Art und Weise wie man verringert dabei eine Rolle spielt. :-( Lie...
von SeventhWave
08.10.2018 11:26
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94589

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Hi Suisse,

ich habe das Resultat des schnelleren Anflutens mit der Wasserlösung genauso bemerkt. Ist nicht wirklich angenehm. Die Dramatik des Effekt legt sich nach einer Weile.

Liebe Grüße

7th
von SeventhWave
04.08.2018 09:27
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 187795

Filmtipp auf Netflix: The Bleeding Edge

Hallo zusammen, ich hab mir gestern diesen Film anschauen müssen ... Also ist echt zum Schreien. Es geht jetzt zwar nicht um die Pharmas, sondern um Medizintechnik - aber Prinzip ist das gleiche. Stinkreiche Säcke schmieren sich untereinander und die Leidtragenden sind die Patienten. https://www.you...
von SeventhWave
23.02.2018 13:35
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Cipriani Studie "beweist" die Wirksamkeit von ADs (nicht)
Antworten: 37
Zugriffe: 24340

Re: Neue Studie, die Wirksamkeit von ADs "beweist"

Hallo, die Spiegel-Bericht ist ja ein eher harmloser Teaser auf die Geschichten, die Unglück auf Rezept noch viel grausliger geschildert werden. Ein Kumpel hat mir nach eine aufklärenden Telefonat vor einem Monatn über meine Situation den Link zu dem Bericht per WA geschickt. Ich freue mich, dass me...
von SeventhWave
19.02.2018 08:36
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94589

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Hi Feel free! Ja, feine weiße Punkte bleiben auch bei mir übrig. Vereinzelt auch mal ein Minifetzen. Ich habe beobachtet, dass bei wärmeren Wasser (heiß, nicht kochend) die Flunsen kleiner werden. Aber für gewöhnlich nehme ich handwarmes Wasser, lass die Brühe mindestens eine halbe Stunde arbeiten u...
von SeventhWave
14.02.2018 13:16
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94589

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Hallo.

Ich bewahre mir den Rest auf. Wird jeden Tag mehr und ich sehe, was ich nicht genommen habe.

Bild

Is ein bißchen eklig. Ich weiß :vomit:

Grüße

7th
von SeventhWave
29.08.2017 18:35
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76234

Re: Tipps zur Wasserlösemethode

für die Rechenschwachen unter uns hat SeventhWave :) eine Seite zum Berechnen eines Dreisatzes gefunden :D http://www.mathepower.com/dreisatz.php http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?p=205414#p205414 Jo! Wird noch nicht genutzt? Is ganz einfach - siehe Beispielbild: Linke Seite: 50 = 50 ml Wasse...
von SeventhWave
25.08.2017 08:13
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Wer benutzt die Wasserlösemethode? / Erfahrungen mit der Wasserlösemethode
Antworten: 153
Zugriffe: 94589

Re: Eure Mithilfe ist gefragt: Wer benutzt die Wasserlösemethode?

Guten Morgen, ich habe jetzt mein Espresso-Tässchen ne Stunde beobachtet ... von rückstandslosem Auflösen kann hier nicht die Rede sein. Präparat: Citalopram 40mg Mylan Dura -> auf 50 ml Wasser Die Flocken sind zwar Mini, aber alles im allem ist auch ein Pulver als solches zu erkennen. Ich gehe scho...
von SeventhWave
31.07.2017 10:49
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion
Antworten: 63
Zugriffe: 6992

Re: Kieferverspannungen durch Paroxetin /SSRI

Hier! Auch Kieferverspannungen, sogar Blockaden. Zusätzlich habe ich unterhalb der Nasenwurzel Nervenschmerzen. Habe alles untersuchen lassen: HNO meint Zahnwurzelentzündung, Zahnarzt konnte nach dem Röntgen nichts feststellen. Beißschiene habe ich auch bekommen. Nasen-Chirurg meinte, dass kommt von...
von SeventhWave
12.07.2017 11:16
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19881

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo. Ich habe Adleraugen und beim Sehtest seit jeher den Highscore. Seit 2012 / 2013 (beginn Citalopram) Ein Jahr lang Dauergast beim Optiker. Konnte vor Augenbrennen manchmal kaum Autofahren. Dann stärkeres Auftreten von Mouche Volantes / Floaters / Glaskörpertrübungen. Stört mich sehr bei der Ar...
von SeventhWave
12.07.2017 09:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie
Antworten: 35
Zugriffe: 42836

Re: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie

Guten Morgen! In den letzten Tagen, in denen ich hier viel gelesen habe, ist mir vor allem die Qualität deiner Beiträge aufgefallen. Und jetzt hab ich den Thread hier durchgelesen. Mir wird regelrecht schlecht dabei; der Geschmack dieser Nächte, in denen man in Hut und Mantel durchs Wohnzimmer tiger...