Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 5 Treffer

von Rippatha39
07.04.2019 22:17
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Gewichtszunahme durch Psychopharmaka /Entzug und Abnehmen?
Antworten: 119
Zugriffe: 10825

Re: Abnehmen

Da ich immer wieder mal von den Tabletten zugenommen habe, begann ich beim letzten mal der Tabletteneinnahme (13.11.2017) alles, wirklich alles zu tun, um gegen die Gewichtszunahme vorzugehen. Start war bei gesunden 100kg mit Mitte November. 3 Monate später hatte ich 106kg. In diesen 3 Monaten verbr...
von Rippatha39
01.11.2018 16:42
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Gewichtszunahme durch Psychopharmaka /Entzug und Abnehmen?
Antworten: 119
Zugriffe: 10825

Re: Abnehmen

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder das Antidepressivum Citalopram eingenommen.  Warum nimmt man von so einem Medikament dermaßen zu? Und bevor jetzt gut gemeinte Ratschläge kommen - NEIN Ich esse nicht mehr als vorher  Ich bin Sportler  Ich kenne meine Grundumsatz  Ich trainiere viermal die...
von Rippatha39
14.10.2018 22:21
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Gewichtszunahme durch Psychopharmaka /Entzug und Abnehmen?
Antworten: 119
Zugriffe: 10825

Re: Abnehmen

Also dass Abnehmen funktioniert nach dem Absetzen bei mir immer wieder sehr gut. 2013 Juli aufgehört von 118kg auf 96kg bis August 2014 runter 2017 Mai aufgehört von 112kg auf 100kg bis November 2017 Man kann den Stoffwechsel und das Hirn dazu zwingen, dass er sich selbst beginnt zu fressen. Die von...
von Rippatha39
14.10.2018 14:06
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Gewichtszunahme durch Psychopharmaka /Entzug und Abnehmen?
Antworten: 119
Zugriffe: 10825

Re: Abnehmen

Also ich bin bis zum Beginn der AD Einnahme viel Mountainbike gefahren. Dannach wöchentlich 40km schnell gewalkt, 3 Monate nach AD Beginn 200.000kcal eingespart durch noch mehr Sport und Essenskontrolle und trotzdem habe ich 6kg zugenommen. Mit dem darauffolgenden Kraftraining funktionierte es auch ...
von Rippatha39
29.09.2018 20:13
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Gewichtszunahme durch Psychopharmaka /Entzug und Abnehmen?
Antworten: 119
Zugriffe: 10825

Ab wann habt ihr wieder abgenommen bei AD/Citalopram

Ab wann habt ihr wieder abgenommen bei AD/Citalopram Zu welchem Zeitpunkt habt ihr begonnen wieder an Gewicht zu verlieren. War dies bereits beim Reduzieren des Antidepressivums oder erst nachdem ihr komplett die Tabletten abgesetzt habt. Würde mich einfach so interessieren. Ich habe die Schnauze so...