Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 12 Treffer

von Stud_psych
17.05.2021 17:12
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21236

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Hallo Zusammen,

ich leide leider momentan an stark muskulären Symptomen. Momentan insbesondere an Muskelschmerzen und brennen bei Belastung. Magnesium konnte mir leider nicht helfen:/

VG
von Stud_psych
14.08.2019 17:53
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127840

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

Hey, gibt es da was neues?
Ich habe zwar für 30 Tage noch medis, aber das Ende ist ja ab zu sehen.
Ich werde auch jetzt sammeln.
von Stud_psych
23.05.2019 10:51
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Studie zum Absetzen/ Ärzteblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 5607

Studie zum Absetzen/ Ärzteblatt

Hey ihr Lieben, ich habe einen Studie über das Absetzen gefunden. Der ist von Mai diesen Jahres. Ich kenne ihn aus dem Forum noch nicht, aber vielleicht habe ich ihn auch nicht gefunden. Da der Artikel auf deutsch ist und viele Abbildungen enthält, stelle ich den link hier rein. Interessant fande ic...
von Stud_psych
07.04.2019 17:42
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21236

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Hi Claudia,

Ich werde es mal probieren:)

VG
von Stud_psych
05.04.2019 11:40
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21236

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Hey ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen ca.4-6, Schmerzen in dem rechten Daumenmuskel. Erst dachte ich, es handelt sich um eine Überanstrengung, da es auch besser wurde mit den Schmerzen. Ganz verschwunden ist es jedoch bis jetzt nicht. Ich versuche die Hand zu schonen, aber natürlich benutzt m...
von Stud_psych
13.09.2018 18:45
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Neue Fava-Studie 2018 zum Entzug von SNRI
Antworten: 5
Zugriffe: 7485

Re: Neue Fava-Studie 2018 zum Entzug von SNRI

Hey, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich es doch geschafft. Ich habe nicht nur das Abstrakt, sondern die Resultate der ganze Studie übersetzt, da in dem Volltext auch sehr interessante Sachen erwähnt wurden. Resultate Bei der ersten Suche wurden 3.193 potenziell relevante Berichte über da...
von Stud_psych
09.09.2018 14:47
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Neue Fava-Studie 2018 zum Entzug von SNRI
Antworten: 5
Zugriffe: 7485

Re: Neue Fava-Studie 2018 zum Entzug von SNRI

Huhu,
Hat jmd diese Studie nun übersetzt? Sonst würde ich das machen.

LG
von Stud_psych
27.07.2018 12:08
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Studie: unerwünschte Auswirkungen von Antidepressiva
Antworten: 0
Zugriffe: 12699

Studie: unerwünschte Auswirkungen von Antidepressiva

Neue Studie Adverse Effects of Antidepressants Reported by a Large International Cohort: Emotional Blunting, Suicidality, and Withdrawal Effects Hier die kurze Zusammenfassung: http://www.eurekaselect.com/162794 Da einige ja Probleme mit der englischen Sprache haben, habe ich es einmal schnell über...
von Stud_psych
23.04.2018 17:52
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Artikel Online Communies über Entzug
Antworten: 2
Zugriffe: 5194

Re: Artikel Online Communies über Entzug

Ich übersetzte die wichtigsten Stellen des Textes: 1960 kam das erste Benzodiazepin auf den Markt. Es dauerte 28 Jahre bis der Einfluss und Umfang des Medikamentes auf die Gesundheit ersichtlich wurde bezüglich der Abhängigkeit. Überraschend war zudem die Varietät und Dauer der Absetzsymptome bei ei...
von Stud_psych
15.04.2018 10:47
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Entzugssymptome sind Symptome der Heilung
Antworten: 47
Zugriffe: 51690

Re: Entzugssymptome sind Symptome der Heilung

Hallo Li-la022,

Die Art der Entzugssymptome sind nicht erklärbar, genauso warum manche Menschen Symptome entwickeln und andere nicht. Dazu Bedarf es wissenschaftlich fundierte Forschung.

LG
von Stud_psych
23.10.2017 11:46
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89811

Re: Neuro-Emotionen beim Absetzen

Hallo Katharina,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe gestern auch einfach versucht mein Leben zu leben und ich denke, dass hat mir ganz gut geholfen.

Es ist einfach nur schwer, mit dieser Unsicherheit zu leben, die aus einem selbst kommt.

Ich wünsche dir auch viel viel Kraft!
von Stud_psych
22.10.2017 12:11
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89811

Re: Neuro-Emotionen beim Absetzen

Hi ihr Lieben, Ich leide massiv unter Neuroemotionen. Ich bin extrem nervös, bin unsicher und leide auch unter Angst, die aber kein konkreten Gegenstand hat. Wenn es still ist wird es komischerweise mehr, zu viele Reize also ein Familienfest zum Beispiel ist auch sehr anstrengend für mich und versch...