Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: Die Wiedereröffnung für neue Teilnehmer verzögert sich noch ein wenig. Geplanter Termin ist der 1.8. Das neue Konzept steht aber mittlerweile und wir arbeiten im Hintergrund an der Umsetzung.

Erste Veränderungen in Form zweier neuen Rubriken sind nun eingestellt, Erläuterungen siehe den Artikel über die geplanten Änderungen.


Seit dem 31.03.2019 Ist das Forum für Neuanmeldungen geschlossen. Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen. Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann. Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Die Suche ergab 3742 Treffer

von Ululu
Sonntag, 14.07.19, 13:26
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Rachael: Tavor entzogen, jetzt Rückfall
Antworten: 94
Zugriffe: 2962

Re: Rachael: Tavor entzogen, jetzt Rückfall

Hallo Rachael, ich hatte auch solche Phasen. Ich habe dann viele eher flüssige Dinge "gegessen". Suppe ging, kann man ja mit etwas Sahne gehaltvoller gestalten. Joghurt ging auch, man kann dann ja die Vollfettstufe wählen. Und bei mir waren es Bananen, die enthalten fast alles, was man dringend brau...
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 23:57
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Escargot: Vorstellung (Olanzapin ,Lorazepam und Risperidon )
Antworten: 1540
Zugriffe: 33854

Re: Escargot: Vorstellung (Olanzapin ,Lorazepam und Risperidon )

Liebe escargot, es tut mir so leid zu lesen, wie schwer du es zur Zeit hast. :hug: Erbrechen und Gewichtsabnahme kosten schon so unendlich viel Kraft. Ich hoffe, dass Herr escargot sich im Urlaub sehr viel mit eurem Mini vergnügt und du etwas zur Ruhe kommen kannst, ganz ohne Geräusche und Angst. Da...
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 17:29
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: lunetta: Mirtazapin Absetztagebuch
Antworten: 1190
Zugriffe: 30271

Re: lunetta: Mirtazapin Absetztagebuch

Liebe lunetta,

das tut mir so leid.
:hug:
Auch ich bin mit meinen Gedanken bei dir.

LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 16:23
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Rose Madder: Citalopram nach ca. 8 Jahren absetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 935

Re: Rose Madder: Citalopram nach ca. 8 Jahren absetzen

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Rose, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 16:22
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Billina83: Escitalopram 10mg absetzen/ausschleichen
Antworten: 31
Zugriffe: 499

Re: Billina83: Escitalopram 10mg absetzen/ausschleichen

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Billina, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 16:17
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Lazy_Ray: Lorazepam-Entzug
Antworten: 110
Zugriffe: 2540

Re: Lazy_Ray: Lorazepam-Entzug

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Ray, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Benzodiazepine absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 16:13
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Help123: AD absetzen= aktuell Citalopram ( zuvor Duloxetin)
Antworten: 31
Zugriffe: 678

Re: Help123: AD absetzen= aktuell Citalopram ( zuvor Duloxetin)

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Help123, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 16:11
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: JJack: Venlafaxin absetzen, 2. Versuch
Antworten: 74
Zugriffe: 2037

Re: JJack: Venlafaxin absetzen, 2. Versuch

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo JJack, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 16:08
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: svenja2014: Venlafaxin absetzen nach 13 Jahren
Antworten: 96
Zugriffe: 2036

Re: svenja2014: Venlafaxin absetzen nach 13 Jahren

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo svenja, ich habe deinen Thread in die Rubrik "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:29
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Christin: Paroxetin Erfahrung, Sertralin Umstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 930

Re: Christin: Paroxetin Erfahrung, Sertralin Umstellung

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Christin, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:26
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: thatsmd:Habe starke Probleme Mirtazapin nach 3 Wochen auszuschleichen.
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: thatsmd:Habe starke Probleme Mirtazapin nach 3 Wochen auszuschleichen.

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo thatsmd, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:22
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Rose Marie: Tavor (Lorazepam) absetzen troz bestehnder Neuroborreliose
Antworten: 64
Zugriffe: 1359

Re: Rose Marie: Tavor (Lorazepam) absetzen troz bestehnder Neuroborreliose

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Rose Marie, ich habe deinen Thread in den Bereich "Benzodiazepine absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:20
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Beola setzt Duloxetin ab!
Antworten: 40
Zugriffe: 1036

Re: Beola setzt Duloxetin ab!

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Beola, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:18
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Mingi2409: Escitalopram Absetzversuch wegen Unverträglichkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 816

Re: Mingi2409: Escitalopram Absetzversuch wegen Unverträglichkeit

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Michael, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:15
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin
Antworten: 138
Zugriffe: 4677

Re: Jodie13 ist neu und verzweifelt / Venlafaxin, Quetiapin

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Jodie13, ich habe deinen Thread vorerst in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben. Wir können ihn später verschieben, wenn du das Quetiapin reduzierst.
LG Ute/mod]
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:11
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: InnocenceFelis: Paroxetin seit 5 Jahren, aktuell 40mg
Antworten: 72
Zugriffe: 1630

Re: InnocenceFelis: Paroxetin seit 5 Jahren, aktuell 40mg

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo InnocenceFelis, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:07
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Muck: brauche dringend Hilfe - habe viele Symptome
Antworten: 174
Zugriffe: 4420

Re: Muck: brauche dringend Hilfe - habe viele Symptome

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Muck, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 15:04
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Elllia: Doxepin ausschleichen, die alten Symptome sind wieder da
Antworten: 134
Zugriffe: 2860

Re: Elllia: Doxepin ausschleichen, die alten Symptome sind wieder da

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Elllia, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 14:55
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Svenja82: Neu im Forum / Mirtazapin
Antworten: 19
Zugriffe: 948

Re: Svenja82: Neu im Forum / Mirtazapin

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo svenja, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute
von Ululu
Samstag, 13.07.19, 14:52
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Susanne1978: Venlafaxin 150 mg
Antworten: 52
Zugriffe: 1599

Re: Susanne1978: Venlafaxin 150 mg

 ! Nachricht von: Ululu
Hallo Susanne, ich habe deinen Thread in den Bereich "Antidepressiva absetzen" verschoben.
LG Ute