Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 11 Treffer

von Petunia
15.10.2020 17:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka
Antworten: 48
Zugriffe: 14790

Re: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka

Bist Du männlich oder weiblich? Weiblich Wie lange hast Du schon einen Leidensdruck gehabt, wegen dem Du zum Arzt gegangen bist? Panikattacken hatte ich schon über 10 Jahre immer wieder gehabt. Wie lang war(en) die Untersuchung(en) / das Gespräch, das zur Verschreibung geführt hat? 20 Minuten. Das w...
von Petunia
20.09.2020 14:12
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21240

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Liebe Siggi Ganz lieben Dank für Deine so lieben und warmherzigen, aufbauenden Worte. Sie tun mir wirklich sehr gut. Und das Füße Halten auch! Gerne kannst Du der Therapeutin meinen Post zeigen. Ich weiß nicht, ob ich sie persönlich kenne, aber möglich ist es. Für den Fall, dass Du da Vermittlung br...
von Petunia
19.09.2020 22:15
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21240

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Liebe Siggi, Gerade hab ich hier reingelesen über Deine Erfahrungen nach der Pohltherapie. Solche heftigen Reaktionen können leider manchmal vorkommen. Ich bin ja selbst Pohltherapeutin und hab das ab und zu erlebt. Ein gewisser Reaktionsschmerz ist normal, aber was Du schilderst, geht darüber natür...
von Petunia
06.07.2020 19:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334400

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Liebe Coldine, Padma hat mich auf Dein Problem aufmerksam gemacht, weil Du die gleichen Symptome hast wie ich. So, wie Du das schilderst mit den vielen Zahnbehandlungen und der Entfernung des Fibroms, könnte es sein, dass Du Probleme mit den Kopfgelenken hast, also dem Gebiet von C0 bis C2. Eventuel...
von Petunia
05.03.2018 21:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 329873

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Alles Liebe und Gute und viel Kraft, liebe Jamie!

Ich denke an Dich und Deinen Vater.

Beate
von Petunia
26.02.2018 13:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 329873

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, Ich möchte Dir eine mitfühlende Umarmung schicken. Es tut mir leid, dass Dein Moritz nun gehen musste. Trotz aller Einsicht und der Dankbarkeit, die man auch fühlt, wenn ein so langjähriger Gefährte geht, so ist es eben auch sehr traurig und schmerzhaft. Das kenne ich auch. Und ich wüns...
von Petunia
21.02.2018 22:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Radiofeature im SWR2 / jetzt online
Antworten: 7
Zugriffe: 3460

Re: Radiofeature im SWR2

Lieber Lukas,

Ich bin sehr berührt von Deiner Geschichte und freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt leben kannst, wie es für Dich gut ist, und dass Du eine kleine Familie hast. Wie wunderbar!

Das macht vielen Menschen sicher ganz viel Mut.
Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich

Beate
von Petunia
14.06.2017 10:34
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21240

Re: Somatische Übungen nach Thomas Hanna zur Muskelentspannung

Hallo Weg, Das freut mich, dass Du damit auch so positive Erfahrungen machst. Die Augenübungen finde ich auch sehr gut. Nur bei starkem Schwindel kann ich sie nicht machen. Oder nur sehr vorsichtig. Ich weiss zwar, dass Nackenverspannungen zwingend mit Verspannungen der Augenmuskulatur einhergehen u...
von Petunia
13.06.2017 23:34
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen
Antworten: 99
Zugriffe: 21240

Somatische Übungen nach Thomas Hanna zur Muskelentspannung

Hallo, Ihr Lieben, Schon bevor ich mein AD zu schnell abgesetzt und damit in einen wirklich grauslichen Entzug geraten bin, habe ich das Buch von Thomas Hanna "Beweglich sein, ein Leben lang " entdeckt und habe die darin beschriebenen Übungen glücklicherweise auch in Kursen erlernen können...
von Petunia
20.04.2017 18:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie
Antworten: 35
Zugriffe: 42951

Re: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie

Liebe Jamie , Nun habe ich Deinen Bericht gelesen und er hat mich sehr bewegt. Was Du durchmachen musstest! Ich bewundere Deine Kraft und Deine Empathie für andere und dass Du nicht aufgegeben hast. Danke dafür! Und ich bin sicher, dass Du Dir hier trotzdem auch Trost und Zuspruch holen kannst, Wenn...
von Petunia
19.04.2017 13:22
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?
Antworten: 142
Zugriffe: 131574

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Hallo, Das ist ein schöner Thread hier. Habe das Forum erst gestern entdeckt und bin ganz froh darüber. Mir geht es gerade ganz furchtbar , kann kaum aufstehen, die Symptome sind schrecklich. Habe auch zwei Hunde, die leisten mir zum Glück Gesellschaft. Bin noch am Schauen, was mir gut tun kann. Spa...