Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 3 Treffer

von Vorby
07.05.2017 21:26
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Fernsehbeitrag im NDR, Visite am 02.05.2017, Thema Antidepressiva absetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 32606

Re: Fernsehbeitrag im NDR, Visite am 02.05.2017, Thema Antidepressiva absetzen

Liebe Mitstreiter, hätten wir es denn geglaubt, wenn uns das nicht selber widerfahren wäre ? Wir konnten unsere Reaktionen ja auch nicht wirklich erklären, sondern stellten in ersten Linie fest, daß sie da sind. Erst die moderne Kommunikation und damit auch dieses Forum als Informationsquelle haben ...
von Vorby
03.05.2017 20:00
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Fernsehbeitrag im NDR, Visite am 02.05.2017, Thema Antidepressiva absetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 32606

Re: Fernsehbeitrag im NDR, Visite am 02.05.2017, Thema Antidepressiva absetzen

Hallo, was die Studie angeht so habe ich meine Bedenken. Ich habe das Gefühl, daß den Patienten eher geschadet als geholfen wird. Gehen wir mal von einer "Standarddosierung" von 20 mg Citalopram aus, die innerhalb von max. 12 Wochen abgesetzt werden, da kann das nur nach hinten los gehen u...
von Vorby
08.12.2016 17:12
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Absetzpause - macht ihr mal Pause?
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Absetzpause - macht ihr mal Pause?

Hallo Lunetta, ich glaube unser aller Problem ist, daß wir sehr auf das Absetzen fixiert sind und dabei das richtige Leben übersehen. Selbstverständlich geht es uns ohne die Medikamente besser aber ich erachte es nicht gerade für erstrebenswert immer zu warten bis die Absetzsymptome vorbei sind um d...