Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 6 Treffer

von M a t t h i a s
24.01.2018 19:00
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91396

Re: Tipps für gute Feinwaage?

Dann hattest Du also auch die "Smart Weigh GEM20" im Einsatz. Umso besser für meine Prognose. Ich hoffe mal, die Waage bringt mir genauso viel Glück wie Dir :D . Übrigens: Damit ich nicht bereits bei den Basiskonstanten, also dem originalen Kapselgesamt- u. -leergewicht, mit Ungenauigkeite...
von M a t t h i a s
23.01.2018 13:08
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91396

Peinlich aber wahr ....

Hi Leute !!! Nachträgliche Feststellung : Obwohl es absolut offensichtlich ist, und ich eigentlich auch weiß, daß es sich bei den Angaben in den Signaturen der Leute hier NICHT um das jeweils abzuwiegende Gewicht, sondern um das Wirkstoffgewicht handelt, habe ich dies zurückliegend wohl doch wieder...
von M a t t h i a s
22.01.2018 12:52
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91396

Re: Tipps für gute Feinwaage?

Hi Jamie und Lana19 !!! @ Jamie Danke für den Hinweis auf Zaredrop. Für den Fall, daß ich es evtl. irgendwann in Erwägung ziehe, darauf umzusteigen, und sich dazu noch Fragen ergeben, werde ich diese selbstverständlich in einem eigenen Thread stellen :wink: . @ Lana19 Schön, daß sich doch auch noch...
von M a t t h i a s
20.01.2018 13:55
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91396

Keine guten Aussichten ....

Hallo LinLina und Murmeline !!! Danke Euch, auch wenn Eure Ausführungen für mich natürlich erst mal keine guten Aussichten darstellen. Das Abwiegen mittels Feinwaage ist demnach wohl nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, zumindest wenn man sich was die Waage angeht finanziell nicht allzu sehr verau...
von M a t t h i a s
19.01.2018 20:20
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91396

Wie kommen die mikrogrammgenauen Werte zustande ???

Hallo LinLina !!! Zunächst mal vielen Dank für Deine Hinweise :-D . Wenn du dann nur noch sehr wenige Kügelchen hast bzw. bei sehr kleinen mg zahlen bist, würde ich dazu übergehen sie zu zählen, das ist dann auch nicht mehr so viel arbeit und im unteren Bereich sicher genauer. Da die Kügelchen unte...
von M a t t h i a s
19.01.2018 16:33
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91396

Ich verzweifle am Thema "Feinwaage"

Hi Leute !!! Tja, wie der Titel schon andeutet, sitze ich hier gerade vor meiner neuen Feinwaage und verzweifle an deren Genauigkeit. Aus den Erfahrungsberichten hier im Forum lese ich immer wieder heraus, daß es beim Absetzen gerade im unteren Dosierungsbereich im Zweifel tatsächlich auf das Milli...