Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 4 Treffer

von Manuel
10.03.2020 19:07
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76437

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo Zusammen, ich habe eine ziemlich blöde Frage. Ich habe gelesen man soll wasser ohne Kohlensäure benutzen, soweit ist das ja logisch. Jetzt frage ich mich wenn ich meine in wasser aufgelöste Tablette zu mir genommen habe, kann ich direkt danach dann sprudel trinken oder sollte ich erstmal still...
von Manuel
17.10.2016 20:50
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Chronische Depression durch Antidepressiva-Einnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 9605

Re: Chronische Depression durch Antidepressiva-Einnahme

Hallo Murmeline, sehr interessanter Text. Wie sieht es eigentlich mit Mao-Hemmern und Lithium aus ? Diese werden in dem Text gar nicht angesprochen. Wirken Sie ähnlich wie die SSRI ? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht diese chronische Depression bzw. Tardive Dysphorie auch irgendwann nach Ab...
von Manuel
15.10.2016 22:17
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Chronische Depression durch Antidepressiva-Einnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 9605

Re: Chronische Depression durch Antidepressiva-Einnahme

Hallo Murmeline,

vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer geworden. Ist ja wirklich Wahnsinn, welchen Einfluss die Medikamente auf einen haben. Nur schade, dass du nicht weißt was da unter langer bzw unter chronischer Einahmedauer zu verstehen ist.

LG Manuel
von Manuel
14.10.2016 20:36
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Chronische Depression durch Antidepressiva-Einnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 9605

Re: Chronische Depression durch Antidepressiva-Einnahme

Hallo, habe eine Frage. Da mein Englisch sehr schlecht ist, verstehe ich nicht viel von dem Text. Mich würde aber interessieren, was man unter langer Einnahmedauer von Antidepressiva bezeichnet ? Ist 1 Jahr schon lang oder 5 Jahre oder wie viele ? Geht so eine chronische Depression, ausgelöst durch ...