Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 8 Treffer

von kugayama
19.06.2016 15:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin
Antworten: 67
Zugriffe: 95238

Re: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin

Hallo Arianrhod, beeindruckender Bericht. Ich hoffe, es geht dir jetzt etwas besser. Kannst du mir etwas zu diesen Ängsten erzählen, und zu dieser dünneren Haut, die du bekommen hast? Wovor hattest du Angst? Hattest du in diesen Phasen auch schon mal etwas Unbedachtes getan, was du später bereut has...
von kugayama
19.06.2016 14:19
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89877

Re: Übersicht Zeitspenden: Mitarbeit Willkommen!

In Klinikversuchen liegt der Prozentsatz der Patienten zwischen 2% und 10%. Diese Studien werden gesponsert durch die Pharmaindustrie. In unabhängigen Untersuchungen, die mehrere unterschiedliche Firmenstudien betrachteten, liegt der Prozentsatz der Patienten, die Entzugssymptome von SSRI erfuhren ...
von kugayama
19.06.2016 14:04
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Absetzen: 10 Dinge, die ich mir im Nachhinein raten würde
Antworten: 14
Zugriffe: 14123

Re: Absetzen: 10 Dinge, die ich mir im Nachhinein raten würde

ich bekomme im Moment sehr viel Hilfe, gerade was alternative Therapien angeht. Ich habe auch endlich KG an Geräten aufgeschrieben bekommen. Der Arzt meinte wortwörtlich: "Da Sie keine Medikamente mehr nehmen, habe ich mehr Geld für Sie im Budget...." Ist das so? Man bekommt Zeug , das ei...
von kugayama
22.05.2016 14:28
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Akzeptanz und Loslassen
Antworten: 13
Zugriffe: 2404

Re: Aktzeptanz und Loslassen

Mir fällt plötzlich auf, wie unentspannt die meisten Menschen um mich herum sind, obwohl sie vermeintlich "gesund" zu sein scheinen. Vieviel die Erkenntnis wert ist, klar und gesund den Alltag und jeden Augenblick leben zu dürfen ist "gesunden" Menschen offenbar gar nicht bewußt...
von kugayama
27.04.2016 12:20
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89877

Re: Neuro-Emotionen beim Absetzen

Ich habe diesen Thread ebenfalls mit Interesse gelesen und kann allem aus eigener Erfahrung zustimmen. Was evtl. auftretende Trennungsgedanken angeht, möchte ich noch ergänzen, dass eine solche Erkrankung die Beziehung auf eine ziemliche Probe stellt und meiner Meinung nach tatsächlich eine Dynamik...
von kugayama
26.04.2016 19:14
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: SSRI-induzierte Gleichgültigkeit / "emotionale Nebenwirkungen" wie Gefühlsverflachung
Antworten: 22
Zugriffe: 32273

Re: SSRI-induzierte Gleichgültigkeit

Hallo kugayama, ja, kann man, wobei Seroquel als atypisches NL wie alle NL ein besonderes Risiko von Abstumpfung birgt. Das ist der Gruppe der Neuroleptika (NL) zueigen, - dass diese besonders massiv in die Gefühlswelt eingreifen (meist Dämpfung, Roboterhaftigkeit, Gefühlsleere, Abstumpfung, Gleich...
von kugayama
26.04.2016 16:40
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: SSRI-induzierte Gleichgültigkeit / "emotionale Nebenwirkungen" wie Gefühlsverflachung
Antworten: 22
Zugriffe: 32273

Re: SSRI-induzierte Gleichgültigkeit

kann man das eigentlich auch auf Medikamente wie Seroquel übertragen bzw dessen Absetzungsproblemik?
von kugayama
25.04.2016 19:21
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89877

Re: Neuro-Emotionen beim Absetzen

ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Aber kann es auch dazu führen, daß jemand wirklich und wahrhaftig denkt, wenn er seine Seroquel- Dosis von 300 auf 200 gesenkt hat, daß er seinen Partner nicht mehr liebt? Dafür auch reale Ereignisse als Grund benennt? Liebe kann auch dann vergehen, wenn...