Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierten,

zum 1.8. öffnet unser Forum wieder seine Pforten für neue Teilnehmer. Neuanmeldungen sind nun wieder möglich.

Vier Monate war diese Funktion nun deaktiviert, weil wir Zeit gebraucht haben, neue Kräfte zu schöpfen und uns zu überlegen, wie das Forum umstrukturiert werden kann.
Nun steht das Konzept, die technischen Änderungen sind umgesetzt und wir wollen versuchen, wieder durchzustarten.

Die grösste Veränderung ist, dass das Forum nur noch teilweise öffentlich zugänglich ist.
Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen, bitte lest es Euch auch als Bestandsmitglied aufmerksam durch, die Änderungen sind umfassend und betreffen alle.
Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Die Suche ergab 602 Treffer

von Annanas
Freitag, 16.08.19, 17:24
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Re: Bella1980: Fragen (Titel wird noch angepaßt)

Hallo Bella :) , herzlich willkommen im ADFD! Ich habe dir einen eigenen Thread angelegt. Du kannst dich jetzt hier vorstellen und dein Anliegen/deine Fragen loswerden. Schreibe bitte auch, wie der Titel deines Threads lauten soll - ich habe erstmal nur deinen Namen aufgeführt - wir ergänzen ihn dan...
von Annanas
Donnerstag, 15.08.19, 23:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jasmin19: erneuter Absetzversuch von Venlafaxin - brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Jasmin19: erneuter Absetzversuch von Venlafaxin - brauche Hilfe

Hallo Jasmin :) , ich nochmal, danke für die Signatur u jetzt zu deinem Anliegen: Du hast das alles, was vor deinem jetzigen Absetzen passierte, sehr gut analysiert - das mußte schief gehen, wenn man von den Erfahrungswerten im Forum ausgeht. Es ist schön, zu lesen, daß das Absetzen mit der 10%-Meth...
von Annanas
Donnerstag, 15.08.19, 18:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jasmin19: erneuter Absetzversuch von Venlafaxin - brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Jasmin19: erneuter Absetzversuch von Venlafaxin - brauche Hilfe

Hallo Jasmin :) , willkommen im ADFD. Ich weiß, du hast schon viel im Forum gelesen, ich stelle dir trotzdem noch unseren Begrüßungstext ein, weil er Infos komprimiert enthält. Wichtig wäre für uns auch, daß du eine Signatur erstellst - wie u mit welchem Inhalt, steht im nachfolgenden Text: --------...
von Annanas
Donnerstag, 15.08.19, 11:59
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

Hallo zusammen :group: , nachdem ich telefonisch bei neuraxpharm die letzten 2 Tage in der Warteschleife hing, habe ich heute per E-Mail wegen des Lieferengpasses (Ursache, Dauer) sowie wegen evtl Einstellung der Wirkstoffproduktion nachgefragt. Folgende Antwort habe ich erhalten: Sehr geehrte Frau ...
von Annanas
Dienstag, 13.08.19, 23:31
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

Liebe Jodie :) , normalerweise werden Lieferengpässe wieder behoben, die Dauer hängt von der Ursache ab. Was mir hier etwas Sorgen bereitet ist, daß anscheinend verschiedene Hersteller betroffen sind. Mein Apotheker konnte mir auch weder Dauer, noch Ursache nennen. Ich will mal direkt bei einem Hers...
von Annanas
Sonntag, 11.08.19, 17:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Raspu: Kurze Vorstellung PPI und Psychopharmaka
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Raspu: Kurze Vorstellung PPI und Psychopharmaka

Hallo Raspu :) ,
ich weiß nicht, ob du unseren speziellen PPI-Thread entdeckt hattest oder ob du die Kügelchenmethode nach PP anwendest.
Vllt findest du im o.g. Thread noch zusätzlich Hilfreiches:
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=35&t=9393

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Sonntag, 11.08.19, 5:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Zinal: Venlafaxin Unregelmäßige Einnahme
Antworten: 45
Zugriffe: 1539

Re: Venlafaxin Unregelmäßige Einnahme

Hallo Zinal :) , willkommen im ADFD. Bitte stelle dich u dein Anliegen etwas vor u lege eine Signatur an. Näheres dazu u viele weitere Infos erhältst du im nachfolgenden Text. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Au...
von Annanas
Sonntag, 11.08.19, 5:34
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nivell: Paroxat (Paroxetin) Einnahme/ Erfahrungen nach Vollnarkose (OP)
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Nivell: Paroxat (Paroxetin) Einnahme/ Erfahrungen nach Vollnarkose (OP)

Guten Morgen, Nivell :) ,
ich habe deinen letzten Beitrag hier in deinen Thread verschoben.
Bitte eröffne keinen neuen Thread zu deiner Geschichte, es wird sonst zu unübersichtlich.

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Samstag, 10.08.19, 9:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Kikolina78: Fluorchinolone induzierte ZNS Symptome
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Kikolina78: Fluorchinolone induzierte ZNS Symptome

Guten Morgen, Kikolina :), könntest du bitte noch einmal deine Signatur überarbeiten?! Bitte die Zeiträume der Einnahme der Medikamente und des Absetzens mit Datumsangaben (ca - Angabe geht zur Not auch), wichtig vor allem hinsichtlich des Sertralins bzw der Medikamente, die du dieses Jahr eingenomm...
von Annanas
Freitag, 09.08.19, 16:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Moniii: Dauerhafte Schäden durch SSRI nach kurzer Einnahme??
Antworten: 13
Zugriffe: 799

Re: Moniii: Dauerhafte Schäden durch SSRI nach kurzer Einnahme??

Hallo Moniii :) , herzlich willkommen auch von mir! Ich denke, du bist unwissentlich in einen Teufelskreis geraten: am Anfang stand sicherlich eine Funktionsstörung der körperlichen Abläufe durch die Dauerbelastung. Die sich dann in einer Panikattacke u weiteren Symptomen äußerte. Da hast du ja auch...
von Annanas
Freitag, 09.08.19, 16:14
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nivell: Paroxat (Paroxetin) Einnahme/ Erfahrungen nach Vollnarkose (OP)
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Nivell: Paroxat (Paroxetin) Einnahme/ Erfahrungen nach Vollnarkose (OP)

Hallo Nivell :) , es ist an dem (wie meine Vorschreiber :) schon anführten), daß durch eine Vollnarkose postoperativ Symptome auftreten können. Die Kombination aus Narkosemitteln, Antibiotika usw und zusätzlicher Ausschüttung von Stresshormonen führen zu Veränderungen der Kommunikation der Nervenzel...
von Annanas
Donnerstag, 08.08.19, 17:55
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 471
Zugriffe: 19962

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Julie :hug: , ich freue mich auch sehr für dich. Ich möchte dir auch gern noch sagen, nimm' jetzt alles mit, was dir Besserung bzw Linderung verschafft. Egal, was es jetzt ist, denke im Moment nicht darüber nach - es ist viel, viel wichtiger, daß du dich wieder spüren, daß du Hoffnung u Kraft ...
von Annanas
Dienstag, 06.08.19, 18:06
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Susandra: 75mg Venlafaxin und Promethazin Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 842

Re: Susandra: 75mg Venlafaxin und Promethazin HILFE

Hallo Susandra :) , willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der be...
von Annanas
Dienstag, 06.08.19, 17:16
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chrysantheme: Hallo - Absetzen von Venlafaxin, Immunsystem und Schilddrüse
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Chrysantheme: Hallo - Absetzen von Venlafaxin, Immunsystem und Schilddrüse

Hallo Chrysantheme :) , Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich mit dem Absetzen bis Ende des Jahres pausieren werde um meinem Körper die Möglichkeit zu geben, sich wieder etwas zu normalisieren und ich dann gestärkt und ohne Zeitdruck mit dem Absetzen ab 2020 anfangen kann Ich finde eine läng...
von Annanas
Dienstag, 06.08.19, 16:18
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lemonjuice: Hilfe für meinen Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: Lemonjuice: Hilfe für meinen Sohn

Hallo lemonjuice :) , herzlich willkommen auch von mir! Vorab muß ich anmerken, daß ich mich mit ADHS nur sehr wenig auskenne. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, daß viele Kinder heutzutage dahingehend überdiagnostiziert werden. Ich bin wirklich erschüttert u mußte beim Lesen erstmal tief Luft...
von Annanas
Montag, 05.08.19, 18:41
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

Hallo zusammen, es gibt derzeit Lieferengpässe bei Venlafaxin verschiedener Hersteller. Die Hintergründe sind unklar. Mir bereitet das mittlerweile etwas Sorgen, da teilweise schon überlegt wird, auf welches AD evtl umgestiegen werden kann. Hier gibt es zwei Links dazu, einer davon wurde schon in ei...
von Annanas
Montag, 05.08.19, 18:03
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chrysantheme: Hallo - Absetzen von Venlafaxin, Immunsystem und Schilddrüse
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Chrysantheme: Hallo - Absetzen von Venlafaxin, Immunsystem und Schilddrüse

Hallo Chrysantheme :) , ich nochmal - jetzt zu deinen Fragen: viel zu schnell und in zu großen Schritten abgesetzt, nachdem ich mit meinem Facharzt zusammen beschlossen hatte, das Medikament abzusetzen. Es ist leider noch die Mehrheit der Ärzte, deren Wissensstand zum Absetzen von PP nur auf den Inf...
von Annanas
Montag, 05.08.19, 16:23
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chrysantheme: Hallo - Absetzen von Venlafaxin, Immunsystem und Schilddrüse
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Chrysantheme: Hallo - Absetzen von Venlafaxin, Immunsystem und Schilddrüse

Hallo Chrysantheme :) und willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis ...
von Annanas
Samstag, 03.08.19, 14:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Mellitio: Melleril (Thioridazin) Absetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Mellitio: Melleril (Thioridazin) Absetzen

Hallo Mellitio :) , auch von mir ein herzliches Willkommen! außerdem habe ich gelesen, daß B-Vitamine (B6,B12) hilfreich sein sollen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Die B- Vitamine u allem voran B12, können hilfreich bei neurologischen Problemen, wie Zittern, Mißempfindungen usw sein. Ich wü...