Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Interessierte,

Das Forum ist nur teilweise öffentlich zugänglich.
Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte:
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=35&t=16697

Die Suche ergab 759 Treffer

von Annanas
Samstag, 25.01.20, 3:19
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chris313: Neu hier und im Kalten Entzug (Citalopram/Escitalopram)
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Chris313: Neu hier und im Kalten Entzug (Citalopram/Escitalopram)

Hallo Chris, willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der bereitges...
von Annanas
Sonntag, 19.01.20, 21:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Wassermann: Seit 6 mon.ohne Antidepressiva
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Re: Wassermann: Seit 6 mon.ohne Antidepressiva

Hallo Wassermann :) , willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der ...
von Annanas
Sonntag, 19.01.20, 17:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marc-in: Will es nicht mehr. Sertralin eindosieren und absetzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Marc-in: Will es nicht mehr. Sertralin eindosieren und absetzen.

Hallo Marc-in :) , willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der ber...
von Annanas
Sonntag, 19.01.20, 12:26
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Mumi: Citalopram absetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Mumi: Citalopram absetzen

Hallo Mumi :) , willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der bereit...
von Annanas
Sonntag, 19.01.20, 12:23
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Wommy: Citalopram abdosieren
Antworten: 22
Zugriffe: 1963

Re: Wommy: Citalopram abdosieren

 ! Nachricht von: Annanas
Hallo Mumi, ich habe dir hier einen eigenen Thread erstellt: https://adfd.org/austausch/viewtopic.ph ... 59#p346759 lG Anna
von Annanas
Freitag, 17.01.20, 17:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: regenimkopf: Probleme mit dem absetzen von Amitriptylin
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: regenimkopf: Probleme mit dem absetzen von Amitriptylin

Hallo regenimkopf :) , willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der...
von Annanas
Donnerstag, 16.01.20, 6:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Antidepressiva absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 66430

Re: Antidepressiva absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

 ! Nachricht von: Annanas
Hallo Josh, habe deinen Beitrag u folgende, in diesen Thread verschoben: https://adfd.org/austausch/viewtopic.ph ... 76#p345976 - lG von Anna
von Annanas
Donnerstag, 16.01.20, 6:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 712
Zugriffe: 62400

Re: Antidepressiva absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Guten Morgen, Josh :) , Darf hier nicht alles posten, was offen im Forum ist! Doch das kannst du, dann nur bitte z.B. mit dem Querverweis zum Ursprungsthread z.B. so: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?p=338860#p338860 oder eben als Zitat, wie in deinem letzten Beitrag. Ansonsten weiß Keiner, ...
von Annanas
Mittwoch, 15.01.20, 19:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Markus Colonia: Wiedereindosieren Venla nach einem Jahr ohne (und nach fast 15 Jahren mit)?
Antworten: 32
Zugriffe: 847

Re: Markus Colonia: Wiedereindosieren Venla nach einem Jahr ohne (und nach fast 15 Jahren mit)?

Hallo Markus :) , ups, ich hatte nicht daran gedacht, daß du schon 1 Jahr auf Null bist - Padmas :) Einspruch ist deshalb wichtig (danke). Vllt dann besser nur mit einem Kügelchen beginnen, wenn du eines dieser Kapselpräparate mit den winzigen Pellets/Kügelchen hast. 1 Kügelchen entspricht ca 0,3 mg...
von Annanas
Mittwoch, 15.01.20, 18:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: MfuerN und Nik123: Tranxilium (Clorazepat) und Tavor Entzug
Antworten: 73
Zugriffe: 2738

Re: MfuerN und Nik123: Tranxilium (Clorazepat) und Tavor Entzug

Hallo Nik :) , Hallo ich wollte Euch kurz eben berichten, dass ich bis jetzt komplett ohne Schlaf bin. Da hast du aber super durchgehalten! Das Problem war aber so ca 4 Uhr, bin wieder zur Pflege aber die hat dann selber geschlafen... :o Heute gehe ich auch wieder ca 22.30uhr ins Bett und ich hoffe ...
von Annanas
Mittwoch, 15.01.20, 18:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Markus Colonia: Wiedereindosieren Venla nach einem Jahr ohne (und nach fast 15 Jahren mit)?
Antworten: 32
Zugriffe: 847

Re: Markus Colonia: Wiedereindosieren Venla nach einem Jahr ohne (und nach fast 15 Jahren mit)?

Hallo Markus :) , Morgen geht`s los. Dann sind schon mal die Daumen gedrückt. Ich habe davon gelesen, dass man idealerweise ein Tagebuch führen soll, wie es einem jeweils ergangen ist. Macht es Sinn, das hier im Thread zu tun? Tagebuchschreiben ist eine gute Möglichkeit, um den Verlauf bzw die Sympt...
von Annanas
Dienstag, 14.01.20, 11:22
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: MfuerN und Nik123: Tranxilium (Clorazepat) und Tavor Entzug
Antworten: 73
Zugriffe: 2738

Re: MfuerN und Nik123: Tranxilium (Clorazepat) und Tavor Entzug

Lieber Nik :) , diese sogenannte Schlafentzugs- o auch Wachtherapie wird in vielen Kliniken bei Depressionen u/o Schlafstörungen angewandt - mit insgesamt wohl eher mäßigem Erfolg. Viele Patienten schlafen die darauffolgende Nacht gut, aber dann holen sie die Depressionen wieder ein. Wenn du jetzt a...
von Annanas
Montag, 13.01.20, 15:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dorte: Aktuell: Zolpidem absetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 502

Re: Dorte: Aktuell: Zolpidem absetzen

Hallo Dorte :) , Kurzinfo:
deine Beiträge wurden zusammengeführt, bitte immer hier weiterschreiben, wenn es deine Medikamentierung/Geschichte betrifft (auch bei Fragen zu verschiedenen Medikamenten), sonst geht der Zusammenhang verloren.

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Montag, 13.01.20, 13:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sabs: Wiedereindosieren von Venlafaxin retard
Antworten: 34
Zugriffe: 649

Re: Sabs: Wiedereindosieren von Venlafaxin retard

Hallo sabs :) , Leider spüre ich noch keine Verbesserung. Der Zeitraum seit der Wiedereindosierung ist noch zu kurz, um beurteilen zu können, ob die derzeitige Dosis ausreichend ist. Es kann durchaus noch etwas dauern, das Gehirn muß die Einnahme erst entsprechend verarbeiten. Wichtig ist schon mal,...
von Annanas
Sonntag, 12.01.20, 7:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: finkufreaky: 2 Jahre medikamentenfrei - jetzt Fluoxetin, Lithium, Zolpidem
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: finkufreaky: 2 Jahre medikamentenfrei - jetzt Fluoxetin, Lithium, Zolpidem

Hallo finkufreaky :) , willkommen zurück!
Kurzinfo: deine beiden Hauptthreads wurden zusammengeführt - den Titel habe ich angepaßt.
LG von Anna
von Annanas
Freitag, 10.01.20, 17:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Morag: Vorstellung / Absetzen Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Morag: Vorstellung / Absetzen Venlafaxin

Hallo morag :) ,
du hast alles richtig gemacht - ich meinte es so, wie Cat :) schrieb, vor allem, wenn du bspw Näheres wissen möchtest, zu Psychopharmaka allgemein, was im Gehirn bei Einnahme u Absetzen passiert o auch warum hier kleine Absetzschritte empfohlen werden usw .

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Freitag, 10.01.20, 17:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sternchen42: Venlafaxin retard - Dosierung nach Herstellerwechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 781

Re: Sternchen42: Venlafaxin retard - Dosierung nach Herstellerwechsel

Hallo Sternchen :) , Kurzinfo - Beiträge wurden zusammengeführt, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
LG Anna
von Annanas
Donnerstag, 09.01.20, 18:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Friducha: Absetzerscheinungen bei Reduktion von Escitalopram nach 12 Jahren/Schmerzen in Fingern - kann wer beruhigen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1339

Re: Friducha: Absetzerscheinungen bei Reduktion von Escitalopram nach 12 Jahren/Schmerzen in Fingern - kann wer beruhige

Off Topic
Hallo Friducha :) , bitte einen Beitrag, der deinen Verlauf betrifft, nur einmal hier posten - die anderen beiden habe ich gelöscht, lG Anna
von Annanas
Donnerstag, 09.01.20, 9:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Morag: Vorstellung / Absetzen Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Morag: Vorstellung / Absetzen Venlafaxin

Hallo Morag :) , herzlich willkommen auch von mir! Ich bin 51 Jahre alt und habe seit über 30 Jahren depressive Episoden und Angstzustände. Fast ebenso lange befinde ich mich in guter psychiatrischer Betreuung und habe im Laufe der Jahre diverse AD mit wechselnden Wirkungserfolgen eingenommen. Gehör...
von Annanas
Mittwoch, 08.01.20, 19:18
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: FreiSein85: Vorstellen, Citalopram/Amitriptylin
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: FreiSein85: Vorstellen, Citalopram/Amitriptylin

Hallo, ups, da hatte ich gar nicht draufgeschaut 8-) , aber so sinds dann die 0,175 mg Tablettengewicht, danke Padma :)
lG Anna