Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Die Suche ergab 683 Treffer

von Annanas
Montag, 18.11.19, 21:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: 4nY: aktuell - Absetzen Amisulprid
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: 4nY: aktuell - Absetzen Amisulprid

Hallo 4nY :) , willkommen zurück,
kurze Info: deinen letzten Beitrag habe ich hier in deinen Ursprungsthread verschoben, bitte schreibe hier weiter!
Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Montag, 18.11.19, 11:14
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: D-wig: PSSD nach Absetzen von Sertralin und Quetiapin
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: D-wig: PSSD nach Absetzen von Sertralin und Quetiapin

Hallo Dominik :) , auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Errektionsstörungen kamen komischerweise erst mitte der eingenommenen Zeit vor. Nun habe ich Sertraling seit ca. 4 Monaten abgesetzt und Quetiapin seit 4 wochen . Habe bis Dato keine Besserung feststellen können Es können sowohl Nebenwir...
von Annanas
Sonntag, 17.11.19, 17:34
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sonic-Kid: Venlafaxin absetzen und der richtige Zeitpunkt
Antworten: 9
Zugriffe: 180

Re: Sonic-Kid: Venlafaxin absetzen und der richtige Zeitpunkt

Hallo Sonic-Kid :) , willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der b...
von Annanas
Samstag, 16.11.19, 23:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar
Antworten: 12
Zugriffe: 4302

Re: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

 ! Nachricht von: Annanas
Hallo MoMu2757 , habe dir hier einen eigenen Thread erstellt https://adfd.org/austausch/viewtopic.ph ... 69#p334669 lG Anna
von Annanas
Samstag, 16.11.19, 12:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dio_Joestar: Cipralex (Escitalopram) Wahnsinn
Antworten: 66
Zugriffe: 4763

Re: Dio_Joestar: Cipralex (Escitalopram) Wahnsinn

Hallo Dio :) , Habe nie wirklich gewusst was hier soviele Leute unter inneres vibrieren meinen, aber jetzt weiß ich es Ja, die Erfahrung hätte man nicht unbedingt gebraucht :cry: , aber du weißt durch das Lesen wenigstens, daß es sich zwar um ein äußerst unangenehmes Gefühl (ich kenne das auch), abe...
von Annanas
Samstag, 16.11.19, 12:22
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: cinnamon: Absetz-Albtraum Venlafaxin, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 28
Zugriffe: 1596

Re: cinnamon: Absetz-Albtraum Venlafaxin, weiß nicht mehr weiter

Hallo cinnamon :) ,
cinnamon hat geschrieben:
Samstag, 16.11.19, 12:16
Ist es egal wo ich sie kaufe - in der Apotheke oder reichen auch welche aus dem Internet (z.B. Ebay oder Amazon)?
Es reicht auch eEBay o Amazon - dort sind sie oftmals günstiger, als in der Apotheke.

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Mittwoch, 13.11.19, 16:28
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ysse: Abilify (Aripiprazol) ausschleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Ysse: Abilify (Aripiprazol) ausschleichen

Hallo Ysse :) , herzlichen Glückwunsch zur Null bei Risperdal! :party2: Du hast wirklich insgesamt schon viel geschafft! Nun werde ich dieses Jahr nicht weiter ausschleichen und das Abilify so belassen, damit sich mein ZNS etwas beruhigen kann und sich daran gewöhnt, dass dieses leidige Risperdal en...
von Annanas
Montag, 11.11.19, 15:45
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Semmerl: Absetzen alprazolam
Antworten: 74
Zugriffe: 2095

Re: Semmerl: Absetzen alprazolam

Hallo Christine :) , dankeschön für deine lieben Worte fürs Forum und super, daß es deinem Sohn weiterhin gutgeht.

Alles Gute weiterhin, danke auch für deine Rückmeldung u berichte ruhig hin u wieder, wenn du möchtest.

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Montag, 11.11.19, 15:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dio_Joestar: Cipralex (Escitalopram) Wahnsinn
Antworten: 66
Zugriffe: 4763

Re: Dio_Joestar: Cipralex (Escitalopram) Wahnsinn

Hallo Dio :) , Im Moment geht es mir leider nicht wirklich gut, ich stehe wegen persönlichen Problemen unter starker Anspannung die meine Symptome zusätzlich triggert. Ist kaum auszuhalten im Moment. Das kann ich nachvollziehen u viele Foris sicher auch - Stress in jeder Form kann Absetzsymptome unh...
von Annanas
Samstag, 09.11.19, 17:10
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sammy Deluxe: Absetzen Venlafaxin
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Sammy Deluxe: Absetzen Venlafaxin

Hallo Sammy deLuxe :) , auch von mir herzlich willkommen. Eine Info: Samy de Luxe ist ein Rapper (weißt du wahrscheinlich :wink: ) u somit eine Marke - die dürfen wir dann nicht als nick verwenden. Wäre dir Sammy recht o wenn du einen anderen Namen möchtest, schreibe es bitte hier - wir ändern demen...
von Annanas
Samstag, 09.11.19, 12:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dio_Joestar: Cipralex (Escitalopram) Wahnsinn
Antworten: 66
Zugriffe: 4763

Re: Dio_Joestar: Cipralex (Escitalopram) Wahnsinn

Hallo Dio :) , Ich erlebe jetzt immer häufiger so kleine Fenster Das ist schön zu lesen u freut mich für dich. Im Moment quälen mich wiederkehrende und aufdrängende Erinnerungen und ich kann nichts dagegen machen. Es fühlt sich irgendwie an, als ob mein Gehirn im Moment total spinnt und die ganze Ze...
von Annanas
Samstag, 09.11.19, 12:32
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Tima: Paliperidon / Xeplion --> Depot
Antworten: 19
Zugriffe: 2176

Re: Kein Leben mit xeplion

Hallo Nic :) ,
Rosi war vor ca einem Jahr das letzte Mal im Forum angemeldet- vllt möchtest du dir einen eigenen Thread erstellen, um am Austausch teilnehmen zu können?!
Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Freitag, 08.11.19, 15:26
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: LostAngel: Bupropion absetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1098

Re: LostAngel: Bupropion absetzen

Hallo LostAngel :) , ich habe deine Beiträge aus AlanasThread hier in deinen eigenen verschoben - da sie nicht an Alana gerichtet waren, sondern eher deine Problematik betreffen.
Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Donnerstag, 07.11.19, 11:33
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)
Antworten: 100
Zugriffe: 19597

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Hallo Sprosse :) , zu den Kügelchenpräparaten hat dir ja Alana :) schon geantwortet. Gibt es hier auch irgendwo eine Liste von venlafaxin, die sich für die Wasserlösemethode gut eignen? Oder kann ich alle Präparate, die es als Tablette gibt, im Wasser auflösen? Du kannst die Wasserlösemethode bei de...
von Annanas
Sonntag, 03.11.19, 16:43
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Fcbayernfan: Hallo, ich möchte hier meine Fragen stellen./ Risperidon
Antworten: 21
Zugriffe: 1210

Re: Fcbayernfan: Hallo, ich möchte hier meine Fragen stellen./ Risperidon

Fcbayernfan hat geschrieben:
Sonntag, 03.11.19, 14:44
Hallo, ich bitte nochmal um Löschung des Benutzerkontos. Das Forum macht mich etwas krank und ich nehme lieber meine Tabletten.
Vielen lieben Dank
Einen schönen Sonntag
Gruß
Wird erledigt, alles Gute, liebe Grüße von Anna

Signatur abgekoppelt, da nur Mitteilung
von Annanas
Sonntag, 03.11.19, 9:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: n-m-: Absetzen von Neuroleptika bei meiner Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 989

Re: n-m-: Absetzen von Neuroleptika bei meiner Oma

Hallo n-m :) , Also ich werde wohl, wie padma empfahl, mit 5% Reduktion beginnen. Das wäre bei 400mg Quetiapin: 380 mg. Dann müsste man 375mg retard nehmen und die 5 mg unretardiert. Und das kann die Psychiaterin dann auch so verschreiben, richtig, ja? Beim unretardierten Quetiapin ist die kleinste ...
von Annanas
Mittwoch, 30.10.19, 19:46
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)
Antworten: 100
Zugriffe: 19597

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Hallo Binichnormal :) , Umstellen verhindert aber nicht die Symptome eines Entzuges zumindest ist dieses gerade bei mir nicht der Fall. Das ist ja das Vertrackte - beide Varianten: Kaltentzug u Umstellung sind im Prinzip gleich schlecht. Aber wenn es wirklich kein Venlafaxin auf absehbare Zeit mehr ...
von Annanas
Mittwoch, 30.10.19, 15:07
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)
Antworten: 100
Zugriffe: 19597

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Liebe Jodie :) , ich wüßte auch nicht wirklich, was jetzt die bessere Variante ist :cry: - aber ich glaube, die Umstellung würde ich dem Kaltentzug vorziehen. Zumal das dann fast nahtlos passieren kann, so daß nicht erst eine geraume Zeit dazwischen liegt - ob das dann einen großen Unterschied macht...
von Annanas
Mittwoch, 30.10.19, 14:44
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)
Antworten: 100
Zugriffe: 19597

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Liebe Lunetta :) ,
ich mußte deinen letzten Beitrag ausblenden, wir dürfen (hier: leider, in dieser Misere) keine verschreibungspflichtigen Medikamente zur Weitergabe anbieten.

Liebe Grüße von Anna
von Annanas
Mittwoch, 30.10.19, 14:04
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)
Antworten: 100
Zugriffe: 19597

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Hallo Jodie :) ich bin verunsichert. Ich dachte der "Konsens" ist, dass in der Regel kein Medikament den Entzug eines anderen abfangen kann. Ja, das ist in der Regel so - vllt treibt man da den Teufel mit dem Beelzebub aus :cry: - ich habe hier nur die, wenn auch geringe Hoffnung, daß durch ein ähnl...