Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 43 Treffer

von Offene Reise
16.06.2020 11:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey Renate,

vielen lieben Dank!

Wünsche Dir auch alles erdenklich Gute!

LG

Lukas
von Offene Reise
13.06.2020 18:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey liebe Renate, Danke für dein Feedback! Ja, die Sendung ist echt voll gut geworden! Tim Wiese, der Journalist, hat sich mit mir über Deine Worte gefreut. Der Tante Emma Laden ist (zum Glück) wieder weg und wir bereiten gerade den Sprung zurück in eine Stadt vor. Unser kleiner Sonnenschein ist gut...
von Offene Reise
14.05.2020 12:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Update: das 5. Jahr nach den Meds

Hey ihr Lieben! In diesem Jahr hat sich bei mir ein großer Knoten gelöst. Das sich Durchbeissen und das ganze zermürbende Vor und Zurück der letzten Zeiten hat sich jetzt zu etwas echt Schönem entwickelt. Aber lest selbst! :) Euch alles erdenklich Gute! Lukas Update: das 5. Jahr nach den Meds - mein...
von Offene Reise
09.01.2020 19:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey pina,

ja cool, dass es dich bestärkt. Es lohnt sich dran zu bleiben! :)

LG

Lukas
von Offene Reise
06.01.2020 12:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey Strong, Danke für deine lieben Worte! Bitte entschuldige die späte Antwort, habe deine Frage erst jetzt gesehen (schaue nur hin und wieder hier vorbei, antworte aber gerne). :wink: Die spezielle Traumatherapie umfasste zwei Sitzungen, in denen ich eine Konfrontation gemacht habe: bin ausgehend v...
von Offene Reise
24.08.2019 08:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey Maimayy,

danke für Dein Feedback. Mir bricht es Herz zu sehen wieviele Menschen unter unserem System leiden, und dass auch Du dazu gehörst.
Es muss einen besseren Weg geben. :cry:

Bitte halte durch. Es wird besser werden. :hug:

Liebe Grüße

Lukas
von Offene Reise
04.07.2019 13:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey TurkeyCold, danke für die vielen Tips! Das sehe ich auch so - es ist echt wichtig die Basics wie Lebensführung und Ernährung für sich zu klären. Ich selbst richte mich ziemlich nach dem Ayurveda und langsam auch nach der Traditionellen Chinesischen Medizin. Entsprechend möchte ich aus ihrem Spek...
von Offene Reise
28.06.2019 09:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hey TurkeyCold,

danke dir für das Feedback!
Bin 36. Das gemeinsame Geschäft war ein Dorfladen, der ist aber wieder zu. Wir sind gerade beide in Festanstellung und bereiten die nächste Selbstständigkeit vor...

LG

Lukas
von Offene Reise
26.06.2019 18:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Update: 4 Jahre danach

Hey ihr Lieben, inzwischen ist wieder ein Jahr rum (insgesamt sind es schon vier Jahre ganz ohne Medikamente). Im letzten Jahr hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, erwachsen geworden zu sein, was viel in Bewegung brachte… Hier also ein Update zum vierten Jahr nach dem Absetzen. Freue mich wie immer...
von Offene Reise
05.12.2018 11:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baylissa Fredericks Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 10879

Re: Baylissa Fredericks Geschichte

Liebe Lena,

habe deine Übersetzung jetzt auf meinem Blog veröffentlicht:



Vielen Dank nochmal für deine tolle Arbeit!

:group:

LG Lukas
von Offene Reise
09.11.2018 07:25
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Expertentagung PsychExit „Kompetente Hilfe beim Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika“
Antworten: 3
Zugriffe: 7938

Re: Expertentagung „Kompetente Hilfe beim Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika“

Hey liebe Murmeline,

danke für diese Infos! Ja, von Bremen habe ich auch zu anderen Themen hoffnungsvolles mitbekommen (z.B. konstruktiver Umgang mit Stimmenhören). Unser Norden mausert sich zu einem echten Pionier! :)

LG

Lukas
von Offene Reise
18.10.2018 22:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: "Wie wirksam sind Psychotherapien?" / Radiosendung jetzt online
Antworten: 3
Zugriffe: 10423

Re: "Wie wirksam sind Psychotherapien?" / Radiosendung jetzt online

Hey Gioia, das sehe ich mittlerweile ähnlich. Interessanterweise hat mir eine Therapeutin punktuell geholfen, weil ihre Traumatherapie-Form genau meiner Verarbeitung von Gefühlen entsprach. Ich hatte echt viele Sitzungen bei ihr, und ich würde im nachhinein nur eine Handvoll als wirklich hilfreich b...
von Offene Reise
19.09.2018 19:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Zurück ins Leben - Aissela aus Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 3163

Re: Zurück ins Leben - Aissela aus Italien

Hey liebe Lena,

das sind echt schöne Geschichten, die du übersetzt. Auch von mir ein Dankeschön für deine Arbeit.

:hug:

LG

Lukas
von Offene Reise
23.08.2018 22:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ein Jahr nach dem Entzug von Escitalopram - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen von Notalwaysso
Antworten: 7
Zugriffe: 10023

Re: Ein Jahr nach dem Entzug von Escitalopram - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen

Hallo Lena,

das ist echt erfrischend, einen so schönen Bericht von einer älteren Frau zu lesen, danke für die Übersetzung!

LG

Lukas
von Offene Reise
18.08.2018 21:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EXin Genesungsbegleiter...
Antworten: 12
Zugriffe: 3714

Re: EXin Genesungsbegleiter...

Hallo lieber Reiner,

ja, das passt ziemlich zu dem, was man wo anders lesen kann, leider. Aber cool, dass es in Hamburg schon anders aussieht. ;)

LG

Lukas
von Offene Reise
18.08.2018 07:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50102

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Liebe Lena, ja, seit ich meine Art der Wahrnehmung entdeckt habe, bin ich ganz fasziniert von unserer mentalen Vielfalt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Wahrnehmungsbereich sich öffnet, weil ich dadurch mehr Macht und Kontrolle bekomme. Zuletzt habe ich zum ersten Mal meine Angst gesehen un...
von Offene Reise
18.08.2018 07:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EXin Genesungsbegleiter...
Antworten: 12
Zugriffe: 3714

Re: EXin Genesungsbegleiter...

Hey lieber Reiner,

das ist echt schön zu hören, da öffnet sich ja die professionelle Welt ein ganzes Stück! Ich liebäugele schon länger damit, auch die Ex-In-Ausbildung zu machen und ins System zu gehen. Sanften Aktivismus im Alltag finde ich ziemlich spannend. Deine Berichte machen Mut!

LG

Lukas
von Offene Reise
14.08.2018 07:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EXin Genesungsbegleiter...
Antworten: 12
Zugriffe: 3714

Re: EXin Genesungsbegleiter...

Hey Reiner,

danke für die Übersicht! Spannend, was sich da entwickelt.

LG

Lukas
von Offene Reise
13.08.2018 06:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baylissa Fredericks Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 10879

Re: Baylissa Fredericks Geschichte

Hey liebe Lena,

danke für die echt gute Übersetzung! Eine wirklich schöne und ermutigende Geschichte... :)

LG

Lukas