Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 23 Treffer

von Poti
20.03.2019 18:48
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: B-Vitamine (B12 und andere)
Antworten: 39
Zugriffe: 4400

Re: Vitamin B12

Hallo und danke für deine Antwort liebe Anna :) Das freut mich, daß du eine Variante des B12 gefunden hast, die du verträgst. Ja, ich bin soo erleichtert ehrlich! Der niedrige Spiegel und meine ständig tauben Gliedmaßen haben mir echt Angst gemacht.. Übrigens werden nachts meine Beine so gut wie nic...
von Poti
20.03.2019 10:23
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: B-Vitamine (B12 und andere)
Antworten: 39
Zugriffe: 4400

Re: Vitamin B12

Hallo in die Runde, nochmal ganz lieben Dank für eure Ratschläge und deine Antwort Anna :) Ich nehme jetzt seit etwa drei Wochen das Methylcobalamin als Lutschtablette ein und ich glaube ich vertrag es einigermaßen!! :party2: Hab natürlich mit weniger als einem Brösel angefangen und nichts davon gem...
von Poti
24.02.2019 14:40
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: B-Vitamine (B12 und andere)
Antworten: 39
Zugriffe: 4400

Re: Vitamin B12

Liebe Carlotta und Anna, nochmal vielen Dank für eure Ratschläge! :) Ich hab mir jetzt direkt die Methylcobalamin Lutschtabletten bei Vitamin Express bestellt. Damit hab ich dann, mit Außnahme von Cyanocobalamin, jede Form von Cobalamin in jeder Zuführungsform zuhause :D Bin mal gespannt, wie das lä...
von Poti
23.02.2019 10:38
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: B-Vitamine (B12 und andere)
Antworten: 39
Zugriffe: 4400

Re: Vitamin B12

Liebe Anna und Carlotta :) Ganz lieben Dank, dass ihr mir so ausführlich geantwortet habt! gab es einen Grund, warum der Arzt den B12-Wert getestet hat? Bist du wegen einer bestimmten Symptomatik zum Arzt gegangen? Den Wert wollte ich schon seit Jahren bestimmen lassen, mein Arzt hat sich nur geweig...
von Poti
22.02.2019 19:38
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: B-Vitamine (B12 und andere)
Antworten: 39
Zugriffe: 4400

Re: Vitamin B12

Hallo in die Runde :) Es passt jetzt leider nicht so in den aktuellen Verlauf dieses Threads (sorry..), aber ich hätte eine dringende Frage zum Thema Vitamin B12.. Und zwar wurde vor kurzem ein Mangel bei mir festgestellt. Ich habe einen Wert von 136 mcg/ml. Das ist glaube ich ziemlich wenig.. Jeden...
von Poti
02.03.2018 20:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

So ihr Lieben, ich versuch mich mal mit einer Antwort ;) Liebe Fibie :) manchmal merke ich,dass mein Gehirn einfach nicht mehr kann und ich es dann runterfahren muss. Oftmals denke ich dann so bei mir,jetzt macht es bestimmt gleich einen Schlag im Kopf und die Lichter sind aus. :cry: :o Ganz genau S...
von Poti
03.02.2018 10:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Liebe Fibie, Padma, Katharina, lieber Stefan, vielen Dank für eure lieben Antworten, das weiß ich sehr zu schätzen! <3 Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich mich wirklich sehr über jede einzelne Nachricht freue und sie mir auch sehr viel helfen. Leider kann ich grad nicht lange am PC sitzen, mein ...
von Poti
31.01.2018 11:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Hallo liebe Foris, es ist schon wieder lange her, dass ich mich gemeldet hab, ich hatte leider nie die Kraft dazu.. Obwohl ich im Forum quasi unsichtbar bin, weil ich kaum in der Lage bin zu schreiben, bin ich trotzdem fast täglich hier am Lesen. Ich kann nie mehr als wenige Sätze auf einmal lesen, ...
von Poti
21.08.2017 12:48
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Atemnot im Entzug
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Atemnot

Hallo lakesonne, danke für deine Antwort! :) Also denkst du auch, dass wir uns darüber nicht so viele Gedanken machen müssen und einfach ablenken, bis die Symptome wieder verschwinden? Ich hab echt so Angst, bisher hatte ich nie irgendwas in meinem Brustkorb und ich bin schon echt lange im protrahie...
von Poti
21.08.2017 10:17
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Atemnot im Entzug
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Atemnot

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich das Symptom Atemnot jetzt auch seit 4 Tagen hab und es macht mir verdammt Angst :( Es kam von einem Tag auf den andren und fängt meinst gegen Abend um 16-17 Uhr an und wird dann immer heftiger, vor allem wenn ich im Bett liege.. Ich hab...
von Poti
16.07.2017 14:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Liebe Lina, tausend Dank für deine Antwort! :hug: Ich hab mich wieder ganz tief in so böse Katastrophengedanken reinziehen lassen und mich verurteilt, wieso ich immer alles falsch machen muss.. Aber jetzt bin ich wieder ein bisschen hoffnungsvoller und kann das momentane Tief wieder mehr als zwar he...
von Poti
16.07.2017 09:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Liebe Lina, danke für deine Antwort! Ich habs mir ja fast gedacht, dass die Reisetabletten mehr mit der Welle zu tun haben könnten als der Stress. Stress hat man auch so oft und trotzdem wurden die Wellen danach nie so furchtbar schlimm und lang anhaltend wie diese jetzt :( Aber was hat das jetzt zu...
von Poti
15.07.2017 17:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Hallo in die Runde, erstmal ein :hug: an alle Langzeitgeplagten! Ich hab gesehn, dass in letzter Zeit wieder einige Langzeitbetroffene ein Update gegeben haben (was ich sehr schön fand) und dachte da schließ ich mich mal an. Ich bin mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate auf 0 - und mir gehts, ebenso wie...
von Poti
21.04.2017 16:38
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion
Antworten: 63
Zugriffe: 7018

Re: Kieferverspannungen durch Paroxetin /SSRI

Hallo Bob, Wie äussert sich denn bei Dir der protrahierte Entzug seit April 2014? Hmm schwer das Ganze zusammenzufassen. Ich hatte gefühlt hundert verschiedene Symptome. Wenn du dir die geniale (!) Symptomliste aus dem Forum mal anschaust, hab ich da so ziemlich alles mal mitgenommen 8-) Viele Sympt...
von Poti
21.04.2017 08:41
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion
Antworten: 63
Zugriffe: 7018

Re: Kieferverspannungen durch Paroxetin /SSRI

Hallo Bob, ich hatte auch starke Kieferprobleme nach dem Absetzen von Paroxetin. Es hat quasi über Nacht angefangen und war dann wochenlang permanent da. Konnte fast nix essen, weil ich meinen Kiefer einfach nicht mehr öffnen konnte. War dann auch beim Zahnarzt, der aber nix ungewöhnliches entdeckt ...
von Poti
01.07.2016 09:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dauer des (Langzeit-)Entzuges? - Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 3536

Re: Dauer des Entzuges? - Bitte eintragen (Übersicht)

Hey, ich bin nun 27 Monate auf Null und auch noch nicht durch.. Mein Leben ist zwar nicht mehr die Hölle, wie vor knapp einem Jahr, aber es sind doch noch einige sehr einschränkende Symptome vorhanden. Ich würde schätzen, dass wenn die Intensität der Symptome zu Beginn des protrahierten Entzugs bei ...
von Poti
12.05.2016 10:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Hey Luna, ja das mit dem ständigen Abnehmen und man weiß nich mehr was man noch tun soll hatte/hab ich auch. Ist wirklich ne fiese Sache, weil man sich (wie so oft im Entzug) total machtlos fühlt. wie geht ihr damit um Also ich kann nur sagen, ständig in Panik zu sein und sich hundert mal am Tag zu ...
von Poti
22.03.2016 15:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Hallo Mona, danke für deine liebe Antwort! :) Solche mutmachenden Worte sind wirklich Gold wert, wenn man mal wieder droht gedanklich und emotiononal in ungesunde Muster zu rutschen. Mir hilft es auch sehr darauf zu achten, dass man sich gaaanz viel Ruhe gönnt, aber dabei auch kleinere Aufgaben einz...
von Poti
20.03.2016 11:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334467

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Hallo liebes Forum, seit kurzem bin ich nun für genau zwei Jahre auf 0 mg Paroxetin, nach meinem quasi-Kaltentzug von 30 mg auf 0 mg. Angesichts dieses Jubiläums dachte ich, ich mach mal ein Update wies so aussieht ;) Das Gute zuerst: das zweite Jahre sah schon sehr viel anders aus als das erste. Mi...