Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Team
Aus gegebenem Anlaß wurde die Antwortfunktion aus den Informationsrubriken entfernt. Wir sortieren gerade aus, wie wir weiterhin den Austausch in einigen threads ermöglichen können. Infos und Austausch wollen wir zukünftig klarer voneinander trennen.

Wenn ihr neue Themen für die "Hintergrundinformationen" habt, könnt ihr diese zunächst im Diskussionsbereich eröffnen. Das Team entscheidet dann, ob sie ggfs verschoben werden. Bei Ergänzungsvorschlägen zu bereits bestehenden threads, wendet euch bitte an das Team.


Dieses Forum ist rein privat und ehrenamtlich betrieben. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, nehmen wir auch keine Spenden an.

Die meisten Beiträge sind für nicht angemeldete Besucher nicht einsehbar. Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Wenn Du am Austausch teilnehmen möchtest, lies bitte bevor Du Dich registrierst, die Info für Neue und Interessierte:

Wenn Du Nebenwirkungen von den Medikamenten oder vom Absetzen hast, dann melde sie auf jeden Fall den öffentlichen Stellen.

Die Suche ergab 59 Treffer

von Bruno
27.09.2020 19:51
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo krasiva
Danke für deine Tips.
L.G.
Bruno :hug:
von Bruno
27.09.2020 19:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bahari: Venlafaxinwechsel auf Paroxetin
Antworten: 41
Zugriffe: 2748

Re: Bahari: Venlafaxinwechsel auf Paroxetin

Hallo Bahari Bitte lese Dir noch mal den Beipackzettel vom Risperdon durch. Paroxetin und Risperidon verstärken sich gegenseitig oder so ähnlich. Auch kannst du mal beide Medikamente im Weckselwirkungsscheck der Apotheken Umschau eingeben. Dort steht dann Muskelzuckungen z.b. Achtung Risperidon soll...
von Bruno
26.09.2020 18:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Ute
Danke das ich von Dir so schnell Antwort erhalten habe.
Es war nochmal ein Versuch ob das Paroxat noch mal anschlägt. Jetzt wurde es abgesetzt da es mir nicht gut geht.
L.G.
Bruno
von Bruno
26.09.2020 17:58
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Seid ein paar Tagen nehme ich Risperidon. Gestern habe ich nur 1/2 Tabl eingenommen. Trotzdem empfinde ich dieses Med als sehr stark. Magen Schmerzen, Pulzanstieg. Ich soll es jetzt wohl länger einnehmen. Ich habe viel Angst vor der Zukunft und meiner neuen Psychiaterin. Am liebsten würde ich ...
von Bruno
26.09.2020 13:28
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Krasiva
Erst mal Danke für deine Antwort.
Ich nehme das Risperdal erst seid dem 23.9. Da es bei mir sehr stark wirkt wollte ich es schon ganz absetzen.
Es hat wohl auch das Paroxetin verstärkt. Bekomme wohl in 14 Tagen ein neues Antidepressiva.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno
von Bruno
25.09.2020 18:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Dirk
Leider ist es nicht schön wenn du hier schreibst, der letzte Dreck, u.s.w.
Einer von vielen betroffenen
Bruno
von Bruno
25.09.2020 15:26
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Dirk Da muss ich mich entschuldigen. Ich habe deine Signatur nicht richtig gelesen. Diese Medikamente setzen mir zu. Habe jetzt einen Pulz von 100. Kommt wohl vom Rispridon. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Kommt wohl alles vom Paroxat. Kann seid 5 Monaten nicht mehr Arbeiten . Die Pychiaterr...
von Bruno
25.09.2020 11:15
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Jamie Das Risderion war am Anfang sehr stark. Im Beipackzettel steht das es die Fluoxetin Wirkung erhöht. Langsam vertrage ich es besser. Bin aber morgens sehr benommen. Ein leichteres Mittel wollte Sie mir nicht verortnen. Ich bin ja schon froh das ich etwas erhalten habe. Kann Mann das Medik...
von Bruno
25.09.2020 10:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Dirk Es ist für einem Mann erst mal ein Schock wenn man eine Erektionsstörung bemerkt. Dieses hat mich auch dazu gebracht abzusetzen. Bei 10 mg war alles wieder normal. Trotzdem wollte ich alles Ausschleichen. Heute weiss ich leider das das nach einer Langzeiteinnahme sehr Problematisch werden...
von Bruno
24.09.2020 21:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Jamie schön das du dir die Zeit genommen hast meinen Kummer zu lesen . Sorry Die Psychiaterin hat das zwar so nicht gesagt aber ich empfinde bei ihr einen starken Druck das ich das unbedingt so machen muss . Dreimal in der Psychiatrie habe ich um ein PP gebeten da es mir so schlecht ging. Nach...
von Bruno
24.09.2020 18:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Forum ADFD 2015 dachte ich, ja dann schleiche ich mal langsam aus.Ich war stabiel. Allerdings war ich wohl zu diesem Zeitpunkt schon Langzeit Einnehmer. Nach 5 Jahren Ausschleichen bereue ich ich es leider auch heute, da es mir gar nicht gut geht. Durch mein gereiztes verhalten bei der Arbeit ...
von Bruno
09.07.2020 19:58
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Straycat Danke für deine Mail. Ich nehme jetzt Pantozol 20 mg Tabl 1x tägl und es geht mir bedeutend besser als die letzten 2 Wochen. Danke auch an krasiva für deinen Lieben Brief. Zur Zeit kann ich alles essen ohne Probleme. Kleines Wunder ist geschehen. Alles gute euch beiden Mit freundliche...
von Bruno
07.07.2020 03:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Ein Hallo an alle Kämpfer und Betroffene Ich habe starke Margen Darm Beschwerden entwickelt. Es wurde eine Gastritis festgestellt. Leide unter starker Übelkeit. Ich vertrage das PP auch nicht mehr. Da mein Hausarzt mich nicht mehr krankschreiben will und ich so verzweifelt war habe ich mich in die P...
von Bruno
22.06.2020 14:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Jamie Danke für deine Antwort und für deine unterstüzenden Worte. Der Körper wird immer schwächer und sagt mir, ich möchte das Medikament nicht mehr. Mann sollte ja auch immer auf seinem Bauch hören . Ich gehe morgen wieder auf 0,65 ml zurück. Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort. Liebe ...
von Bruno
21.06.2020 17:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Forum Ich nehme jetzt seid 5 Tagen 0,7 ml Seroxat in der Hoffnung das sich mein Zustand verbessert. Auch mit der Histaminarmen Kost nehme ich es jetzt sehr genau. Trotz alle dem habe ich weiterhin starke Übelkeit nach jeder Malzeit. Ein mal morgens habe ich Durchfall. Es sieht so aus als würde...
von Bruno
18.06.2020 09:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Rap Danke für das Kompliment und für deine unterstüzenden Worte. Hallo Padma Ich hatte Dienstag so viel Panik, Angst und Muskelzuckungen, das es nicht besser wird.Ich weiß dann nicht woher das kommt. Vielen dank für deine Antwort. Das wichtigste ist das ich nächste Woche wieder Arbeitsfähig bi...
von Bruno
17.06.2020 09:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Guten morgen Jamie
ich versuch jetzt erst einmal bei 0,7 ml zu bleiben.
Und ich muß mich noch mehr mit dem Hit beschäftigen.
Vielen dank für die Infos.
Carpe Diem
Liebe Grüße
Bruno
von Bruno
16.06.2020 20:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Padma ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort. Ja, vor 5 Wochen hatte ich auf der Arbeit eine Massiven Stessvorfall. Eine Histaminintollerans ist bis jetzt nur mein verdacht. Muss man dafür erst zum Allergologen oder Hautarzt ? Ich falle immer wieder in die Histaminfalle. Gewürstes Grillfle...
von Bruno
16.06.2020 15:32
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

Hallo Jamie Erst mal vielen Dank für deine Antwort von mir und meiner Frau. Meine Blutwerte habe ich vor kurzem noch kontrolliert, alles O.K. Nach der Medikamenteneinnahme heute morgen um 9.00 Uhr ging es mir nach 3 Stunden wieder besser. Über eine Aufdosierung habe ich noch nicht nachgedacht. Event...
von Bruno
16.06.2020 11:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke
Antworten: 55
Zugriffe: 5264

Re: Bruno: Seroxat (Paroxetin) ausschleichen danke

<t>Hallo ADFD Forum<br/> Ich möchte mich noch mal mit meiner Problematik vorstellen. Leider haben zur Zeit hier viele starke Probleme.<br/> Obwohl ich meine Med Dosis gar nicht verändert habe bekomme ich immer stärkere Absetzsymtome.<br/> Ich mache alles so wie ihr es empfehlt.<br/> Mitlerweile setz...