Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 11 Treffer

von Sneum
26.04.2017 09:55
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?
Antworten: 142
Zugriffe: 131445

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Hallo in die Runde, :)

ich habe seit einigen Wochen einen Tee in Gebrauch, der mir persönlich sehr gut tut: Der "Kopf Entspannungs Tee" von Bad Heilbrunner (ich kaufe ihn beim Edeka). Diesen trinke ich mindestens 1x tägl.

Vielleicht hilft er Euch ja auch ein bisschen.

LG
Sneum
von Sneum
07.04.2016 10:28
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Medikation als traumatische Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 12985

Re: Medikation als traumatische Erfahrung

Tausend Dank, Esperanza! :hug:

Habe diesen Artikel interessiert gelesen und werde ihn sicherlich immer wieder lesen, wenn ich moralische Unterstützung brauche!!

Hast Du toll übersetzt!!

LG
Sneum
von Sneum
10.02.2016 17:19
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14639

Re: Umgang mit den Wellen

Hallo Mercedes, ja, das mit dem Kopfdruck kenne ich zu gut. Ich (und ich meine, das hier auch schon bei anderen gelesen zu haben) nenne das immer "Wattegefühl". Man ist irgendwie langsam im Denken, wie ferngesteuert, unkonzentriert, fahrig und so, als wäre man nie richtig wach. Dazu dann d...
von Sneum
10.02.2016 16:29
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Übersetzung: 6 Fehler, die ich beim Absetzen machte
Antworten: 7
Zugriffe: 11984

Re: Übersetzung: 6 Fehler, die ich beim Absetzen machte

Danke für Deine Mühe, Esperanza! Punkt 5) durfte ich im vergangenen November erleben. Zum Glück war der Spuk mit weglassen der NEMS auch schnell wieder vorbei. Glück gehabt. Ich rate jedem, der sowieso schon empfindlich ist, bei dem Thema besonders aufmerksam zu sein. Laut Blutbild ist bei mir so ei...
von Sneum
09.02.2016 11:24
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Übelkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: Übelkeit

Hallo,

ja, mein heiliger Gral ist auch Ingwer! Ich rate allen, es einfach mal auszuprobieren. :)

Ich überbrühe immer 1 Scheibe Ingwer mit heißem Wasser, lasse es mind. 10 Minuten ziehen und trinke es dann.

LG
Sneum
von Sneum
31.07.2015 19:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrungen mit Citalopram
Antworten: 7
Zugriffe: 14350

Re: Meine Erfahrungen mit Citalopram

Liebe Morula,

vielen Dank für das Teilen Deiner Geschichte! Sie hat mich sehr bewegt.

Bleib stark.

:hug:
von Sneum
30.07.2015 11:21
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Histamin-Intoleranz im Entzug
Antworten: 459
Zugriffe: 119601

Re: Histamin-Intoleranz im Entzug

Hallo liebe Luna, ich hab das bei Kosmetika auch recht häufig, also dass ich Cremes z.B. nicht vertrage. Die haut wird dann augenblicklich rot und wenn ich die Creme dann abwasche, ist der Spuk nach etwa 20 Minuten vorbei. Hab das noch nie mit HIT in Verbindung gebracht, aber jetzt wo Du es sagst......
von Sneum
23.07.2015 11:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rebeckas Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2010

Rebeckas Geschichte

Rebeckas Geschichte Erfahrungen mit moderner Psychiatrie und ein Aufruf zum kollektiven Umdenken Originaltitel: One Family’s Encounter with Modern Psychiatry and a Call for Social Change Autorin: Tabita Green (http://tabitagreen.com/) Erschienen: 17.07.2015 auf http://www.madinamerica.de Quelle: ht...
von Sneum
06.07.2015 08:47
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Histamin-Intoleranz im Entzug
Antworten: 459
Zugriffe: 119601

Re: Histamin-Intoleranz im Entzug

Hi Luna, das ist ja interessant. Ich lese bzgl. des Histaminthemas seit Jahren "vorsätzlich" gar nix mehr, da ich gemerkt hab, das mich das tendenziell verunsicherte. Es äußert sich ja eh bei jedem anders und ich wollte sichergehen, dass ich wirklich nur auf Lebensmittel reagiere, weil ich...
von Sneum
05.07.2015 13:02
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Histamin-Intoleranz im Entzug
Antworten: 459
Zugriffe: 119601

Re: Histamin-Intoleranz im Entzug

Hallo an alle Histamingeplagten, hier ist gerade nicht viel los, kann man das als gutes Zeichen werten? Geht es Euch besser? Ich habe ja auch HIT. Wie lange ist mir nicht bekannt. Diagnostiziert wurde sie, wenn ich mich recht erinnere, 2008 oder 2009. Wie lange sie davor schon bestand, kann ich nich...
von Sneum
02.06.2015 18:35
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Neuro-Emotionen beim Absetzen
Antworten: 86
Zugriffe: 89642

Re: Neuro-Emotionen beim Absetzen

Hallo in die Runde, Murmeline hat mich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht. Ich habe dann mal bewusst darauf geachtet, was das für Emotionen sind, die mich in miesen Phasen momentan so fertig machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie im Nachhinein betrachtet oft relativ irrational sind, sich im ...