Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 8 Treffer

von bille
17.11.2020 15:03
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo zusammen, auch Venlafaxin retard Kapseln von 1APharma sind zum Glück wieder lieferbar. Trotzdem habe ich jetzt wieder ein Problem mit der Umstellung: In den letzten Monate habe ich mir aus 37,5er Kapseln meine Dosis von 83,6 mg zusammenbasteln müssen, was auch einigermaßen gut geklappt hat. Je...
von bille
04.07.2020 15:17
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo zusammen für alle die auch auf Venlafxin 75mg retard kapseln von 1APharma warten, hab ich hier nochmal ne neue Info. Hab die Firma letzte Woche mal wieder angeschrieben, weil der Lieferengpass lt gelber Liste Ende Juni 2020 beendet sein sollte. Aber dem ist leider nicht so. Hier deren Antwort:...
von bille
03.03.2020 16:10
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferprobleme Amitriptylin Tropfen!
Antworten: 1
Zugriffe: 7045

Lieferprobleme Amitriptylin Tropfen!

Hallo zusammen, wollte heute mein Rezept für meine Amitriptylin Tropfen einlösen, aber: sind die zzt auch nicht mehr lieferbar!!! :evil: Hab schon über Monate Schwierigkeiten die Venlafaxin Kapseln zu kriegen und jetzt das gleiche mit dem Amitriptylin. Ist echt zum verrückt werden. Wie soll denn das...
von bille
03.02.2020 15:26
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann werde ich mir die 150mg von 1APharma besorgen. Das gibt zwar ne ganz schöne Zählerei, mir aber lieber als wieder ein Herstellerwechsel, was ich garnicht gut vertrage...
LG Bille
von bille
02.02.2020 19:36
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo Franziska, mir machen die Herstellerwechsel auch jedes Mal ziemlich zu schaffen. Zzt nehme ich Venla von 1APharma, aber die gehen jetzt langsam zur Neige. Nehme 84mg und hatte bis jetzt immer 75mg Retardkapseln. Wie ist das, wenn ich mir meine Dosis aus 150mg Retardkapseln der gleichen Firma z...
von bille
22.11.2019 18:45
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Oktober 2019)

Hallo, wie schon erwähnt bin ich auch vom Lieferengpass bzgl Venlafaxin betroffen und habe sehr unter den ständigen Generikawechsel zu leiden. Letzte Woche musste ich schon zum 2. Mal wechseln von neuraxpharm auf 1A pharma und jetzt geht der ganze Spuk von vorne los( starke Kopf-, Bauch- und Nervens...
von bille
04.10.2019 17:08
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

Hallo zusammen, bin auch vom Lieferengpass betroffen und betrachte diese Entwicklung mit großer Sorge :shock: Hatte drauf gehofft, dass die Firma neuraxpharm wie angekündigt bis Oktober wieder 75mg Retardkps liefern kann, aber wie es jetzt ausssieht, wird das wohl nichts. Wo soll und wird das alles ...
von bille
02.09.2019 19:43
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127837

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Juli/August 2019)

Hallo zusammen, da auch ich vom Lieferengpass bzgl. Venlafaxin betroffen bin, hab ich die entsprechende Firma ( biomo) mal abgeschrieben. Hier deren Antwort: Zu unserem größten Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Präparat venlafaxin-biomo leider für längere Zeit nicht lieferbar sein wird...