Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 24 Treffer

von pina
27.10.2021 21:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334180

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo, der Bericht von Mole kam für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt. Vielen lieben Dank für Deinen Text hier. Ich kann dem nur zustimmen. Es ist wichtig so weit es irgendwie möglich ist versuchen normal zu leben auch wenn es schwer fällt. Genau diesen Weg gehe ich auch, wenns ganz extrem ist gön...
von pina
14.05.2021 19:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung
Antworten: 897
Zugriffe: 334180

Re: Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Hallo liebe Elisabeth,

ich kann das gut nach vollziehen. Wünsche Dir viel Kraft
und baldige Besserung.

LG
Pina
von pina
17.10.2020 11:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka
Antworten: 48
Zugriffe: 14786

Re: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka

Hallo, ich bekam Cymbalta wegen einer schweren depressiven Episode nach einem zweiten Nervenzusammenbruch, wo ich mich in eine Klinik bringen lassen hab. Bist Du männlich oder weiblich? weiblich Wie lange hast Du schon einen Leidensdruck gehabt, wegen dem Du zum Arzt gegangen bist? 3/4 Jahr (langsam...
von pina
07.01.2020 08:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)
Antworten: 42
Zugriffe: 50101

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Hallo Lukas, danke für Deine ausführlichen Erfahrungsberichte. Das war genau das was ich jetzt gerade brauchte. Mit 18 Monsten nach Null hänge ich gerade noch mitten im Entzug oder auch Umstellungsprozess. Deine Worte geben mir Mut und bestärken mich die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben. Dank...
von pina
13.01.2019 09:09
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19967

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo, bei mir ist es so und bei einigen anderen hier auch, das sie während des Absetztens eine HIT Unverträglichkeit entwickelt haben. Bedingt durch dieses ganze durcheinander im Körper, kann dieser zur Zeit das Histamin nicht gut abbauen. Folgen bei mir: Juckreiz am Körper, in den Augen, Übelkeit,...
von pina
09.01.2019 20:46
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19967

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo, meiner persönlichen Erfahrung nach würde ich bestätigen, das es definitiv besser wird, auch wenn zwischen durch das ein oder andere Symptome kurzzeitig nochmal verstärkt auftritt. So war und ist das bei mir. Jetzt nach Null spielt einen großer Zusammenhang definitiv die Ernährung und der Horm...
von pina
07.01.2019 20:58
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19967

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo, das mit dem verschwommenen Sehen habe ich zum Glück schon lange nicht mehr. Die schlimmste Zeit war hier das erste Drittel beim Reduzieren. Das mit den brennenden Augen habe ich in dieser Form das erste mal jetzt, also 6 Monate nach Null. Es wird aktuell etwas besser. Habe auch die Vermutung,...
von pina
05.01.2019 23:22
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen
Antworten: 102
Zugriffe: 19967

Re: Augenprobleme / Sehstörungen während oder nach dem Absetzen

Hallo, ich bin seit 6 Monaten auf Null. Bei mir hat das mit den brennenden Augen gestern begonnen. Ob es jetzt Absetz bedingt ist oder sich irgendeine Krankheit einschleicht kann ich noch nicht sagen. Weil Wochenende ist, habe ich heute lediglich etwas NaCl Lösung rein geträufelt. Sehstärke varierte...
von pina
24.04.2018 08:16
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Trockene Mundschleimhaut / Entzündungen im Mundraum / Mundgeruch etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 2700

Re: Entzündungen im Mund

Hallo, seit gestern habe ich auch Schmerzen im Mundraum und diesen Thread dazu gefunden. Habe eben erstmal mit Chlorhexal gegurgelt. Nun habe ich auch dieses Kollodiale Silber als Spray hier, kann ich das einfach in den Mundsprühen?! Gleichzeitig habe ich auch vereinzelt auch entzündete Stellen wie ...
von pina
21.07.2017 00:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?
Antworten: 213
Zugriffe: 170978

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Hallo, ich weiß das es hier nur um Benzos geht, deshalb interessiert mich die Frage, welche ich oben stellte immer noch - natürlich von den Benzo. Betroffenen, aber eigentlich von jedem der es über 0 geschafft hat. Ich hab das vielleicht nicht richtig rübergebracht, aber die Personen welche hier ges...
von pina
19.07.2017 08:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?
Antworten: 213
Zugriffe: 170978

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Hallo, dieser Thread ist besonders interessant, weil es viel über die Zeit nach 0 geht. Mit 1,7 mg komme ich diesem immer näher und ich möchte halt gerne wissen, was mich erwarten könnte. Danke für Eure Berichte, auch wenn ich selbst ein AD nehme, erkenne ich vieles. Nun stell ich mir gerade die Fra...
von pina
09.08.2016 22:53
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Zahnarzt - Betäubung?
Antworten: 14
Zugriffe: 4060

Re: Zahnarzt - Betäubung?

Hallo, meine Erfahrung: Zahn abgebrochen. Betäubungsspritze bekommen und irgendwie die Behandlung überstanden. Vermutung Spritzer triggerte folgende Symptome, welche erst nach der Spritze auftraten : Ca. 1 1/2 - 2 Stunden später: Kreislauf,Schwindel, Übelkeit etwas Stimmungstief Nächster Tag leicht ...
von pina
28.07.2016 10:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dauer des (Langzeit-)Entzuges? - Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 3529

Re: Dauer des Entzuges? - Bitte eintragen (Übersicht)

Hallo, ich kann verstehen was mit destruktiv gemeint ist. Sicher war es nicht persönlich gemeint, aber es ist in der Tat erschreckend die Antworten zu lesen wenn noch nicht mal Null erreicht wurde. Es ist als würde nach dem Regen nur die Traufe folgen und die Hoffnungslosigkeit bzw. Ängste nie aus d...
von pina
30.07.2015 10:55
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14657

Re: Umgang mit den Wellen

Meine Wellen fangen oft kurz nach dem Reduzieren an. Teilweise werde ich wie Bipolar... voller Ideen uns Taten, Drang , überschwänglich und dann wieder nüchtern und leer bzw. hoffnungslos mit Ängsten und dem Drang was verändern zu müssen... Legt sich erst nach ca. 3 Wochen Tiefwelle vor der Periode,...
von pina
27.05.2015 21:57
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Monica Cassani:Wenn ich immernoch schulmedizintreu wäre...(Übersetzung)
Antworten: 3
Zugriffe: 4564

Re: Wenn ich immernoch schulmedizintreu wäre...

Der Beitrag ist wunderbar. Mir kamen die Tränen beim lesen. Er macht mir soviel Mut. Mut wieder ich selbst zu werden. Körperlich, Geistig einfach alles. Alles wie bei mir aktuell. Aber es zeigt der Weg lohnt sich, ich kann es kaum erwarten den Weg des absetzten zu Ende zugehen... Danke für diesen Li...
von pina
26.05.2015 22:52
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Ausschleichen mithilfe einer Feinwaage/ Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 129
Zugriffe: 91356

Re: Tips für gute Feinwaage?

Hallo, ich benutze diese Waage: http://www.amazon.de/Kern-TAB-20-3-KERN-taschenkaratwaage/dp/B00561KMQA Würde sie wieder kaufen. Sie zeigt allerdings in Karat an. Jedenfalls nutze ich diese Maßeinheit für mein Reduzierung. Dazu wiege ich den Inhalt einer Kapsel aus. Rechne 5 - 10 % runter (was ich a...
von pina
16.10.2014 14:36
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: PMS/Zyklusbeschwerden, Wechseljahre und weibliche Hormone
Antworten: 62
Zugriffe: 8268

Re: Frage zu PMS/Regel und Absetzen

Nichts zu danken, dafür sind wir ja alle hier ;) Wichtig ist einfach sich Zeit zu lassen, auch wenn das schonmal einer der Punkte ist die einen mit in den Wahnsinn treiben. Eine schönen Zeit ist es nicht und das abwarten lässt einen auch schonmal verzweifeln. Aber wie bereits geschrieben, im Verhält...
von pina
15.10.2014 17:52
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: PMS/Zyklusbeschwerden, Wechseljahre und weibliche Hormone
Antworten: 62
Zugriffe: 8268

Re: Frage zu PMS/Regel und Absetzen

Ich komme mit fünf bis zehn % Schritten recht gut zurecht. Habe drei Kinder und kann es mir allein deswegen schon nicht erlauben höher zu reduzieren. 10% werden bei mir schon kritisch, aber darunter geht ganz gut. Bis auf Haut und Gewicht, aber das liegt sicher auch am Reduzieren überhaupt. Es ist a...