Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 11339 Treffer

von Jamie
Sonntag, 18.11.18, 19:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Alana44: Neu im Forum Venlafaxin
Antworten: 67
Zugriffe: 824

Re: Alana44: Neu im Forum Venlafaxin

Hallo Alana, auch von mir alles Gute für den Versuch und gute Besserung. :) Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Angocin Manchen auf den Magen geht. Ich kann es leider aufgrund dessen nicht nutzen. Wenn du einen empfindlichen Magen hast, würde ich keinesfalls die Großpackung mit 100 St oder 200 St...
von Jamie
Sonntag, 18.11.18, 19:26
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Vorstellung sternenstaub/ Alternativen zu Psychopharmaka bei traumabedingten schweren Körpersymptomen?
Antworten: 12
Zugriffe: 431

Re: Vorstellung sternenstaub/ Alternativen zu Psychopharmaka bei traumabedingten schweren Körpersymptomen?

Hallo sternenstaub :), wünschen würden wir, dass falls irgendeiner von den psychotischen Innens es schafft sich noch vorne zu drängen, nicht in einer Akutklinik mit NL zugebomt wird. Das wäre so der worst case für uns, würde wahrscheinlich zum Suizid führen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Ich k...
von Jamie
Samstag, 17.11.18, 13:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Peppa: Heiße rote Wangen/ Citalopram absetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Peppa: Heiße rote Wangen/ Citalopram absetzen

Hallo Peppa, :) AD wirken auf das Zentrale Nervensystem ein, welches wiederum Teilsysteme hat. Eins davon ist das vegetative Nervensystem, auch autonomes Nervensystem genannt. Wie der Name schon sagt, ist dieser Teil von uns Menschen nicht steuerbar, er reguliert sich autonom. Dazu gehören zB Blutdr...
von Jamie
Samstag, 17.11.18, 13:13
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: lionel: Ganz am Beginn - Sertralin und Pregabalin absetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 779

Re: lionel: Ganz am Beginn - Sertralin und Pregabalin absetzen

Hallo lionel, :) kannst du nicht einzeln impfen oder wenigstens Kombi, also zb erst mal nur Tetanus bzw. Tetanus Diphterie Kombi? Polio ist so gut wie vernachlässigbar, es sei denn man reist in gefährdete Gebiete; Keuchhusten ist halt so ne Sache. Bei Erwachsenen selten, aber wenn, dann oft sehr sch...
von Jamie
Samstag, 17.11.18, 13:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Alana44: Neu im Forum Venlafaxin
Antworten: 67
Zugriffe: 824

Re: Alana44: Neu im Forum Venlafaxin

Hallo Alana, :) oh je das klingt ja gar nicht gut. Hast du das Cefuroxim jetzt schon genommen oder sind diese Auswirkungen noch vom Clindamaycin? Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass der HNO dir Clindamycin verordnet bei Mandelentzündung. Ich will die Kompetenz des Arztes nicht in Zweifel z...
von Jamie
Samstag, 17.11.18, 12:53
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Edi567: Venlafaxin, Trittico und Benzos
Antworten: 438
Zugriffe: 9536

Re: Edi567: Venlafaxin, Trittico und Benzos

Hallo Edi, :)

also ich endlich ein klarer Zusammenhang da.
Ist ja auch was wert.

Die sehr niedrigen Blutdruckwerte nach der Trazodon Einnahme sprechen auch Bände.
Das gehört m. Er. runtergesetzt bzw. ausgeschlichen.

Alles Gute, gute Besserung

Jamie
von Jamie
Samstag, 17.11.18, 11:11
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dan092: Tavor Abhängigkeit?
Antworten: 88
Zugriffe: 2303

Re: Dan092: Tavor Abhängigkeit?

hallo Dan, :) denke das kann noch vom Absetzen kommen, vielleicht auch Tavor Nebenwirkung. Glaube aber eher, dass dein ZNS überreizt ist; für mich klingt das nach Anflügen von möglicherweise Migräne, Augenmigräne oder Cluster Kopfschmerz. Wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, sprich ihn bitte dara...
von Jamie
Freitag, 16.11.18, 9:15
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nessy:Sulpirid absetzen
Antworten: 84
Zugriffe: 1075

Re: Nessy:Sulpirid absetzen

Hallo Nessy, :) sorry, dass ich das so direkt sage, aber du drehst dich furchtbar im Kreis. :wirbel: Gehe das Ganze doch mal bitte logisch an. Hat das Opipramol dir in irgendeiner Weise bisher geholfen? Schreib es auf: Seite mit positiven Aspekten, Seite mit negativen Aspekten. Und dann abgleichen, ...
von Jamie
Freitag, 16.11.18, 9:02
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ash: Mittel gegen Negativsymptomatik
Antworten: 37
Zugriffe: 987

Re: Ash: Mittel gegen Negativsymptomatik

Hallo Ash :) danke für dein Update, das liest sich wirklich ermutigend. :fly: Eine Verbesserung der Lebensqualität ist immer ein multimodales Geschehen. Oft sind es nicht zwei drei große Dinge, die man verändert (kann natürlich auch hilfreich sein), sondern viele kleine. Manchmal sind es gerade die ...
von Jamie
Freitag, 16.11.18, 8:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Torschuetze: Absetzung von Tramadol mit Hilfe von Tavor (Lorazepam)?
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Torschuetze: Absetzung von Tramadol mit Hilfe von Tavor (Lorazepam)?

Hallo Torschütze :). Die Idee mit dem Tavor ist nachzuvollziehen; es wird sicher den Opiatentzug deckeln, aber bei Lorazepam besteht bereits ab 10 Tagen (bei den meisten ab ca 2-3 Wochen, kann aber auch erst später einsetzen und auch früher) die Gefahr der Abhängigkeit und dann hättest du eine Abhän...
von Jamie
Freitag, 16.11.18, 8:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen
Antworten: 113
Zugriffe: 4351

Re: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen

Hallo Friede Marie, :) Oliver hat ja bereits wegen der Technik nachgefragt, ich reagiere noch mal auf deine Anfrage wegen des Valdoxans. Also laut dieser Tabelle darf man Agomelatin zerbröseln und suspendieren (innerhalb von 10min). http://www.spitalpharmazie-basel.ch/pdf/Zermoerserbarkeit_Tabletten...
von Jamie
Donnerstag, 15.11.18, 14:40
Forum: Diskussion
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 780
Zugriffe: 35494

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

Heute auf Zeit online Ein ganz wundervoller Bericht über chronische Schmerzen, Ärzterennerei, wirkungslose Therapien, überforderte Angehörige, nicht-verstanden-werden, Kampf, Isolation und Rückzug, Aggression, Verzweiflung und Sprachlosigkeit. Passt sehr gut auch zur Problematik des AD absetzens. A...
von Jamie
Donnerstag, 15.11.18, 8:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen
Antworten: 113
Zugriffe: 4351

Re: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen

Hallo Frieda Marie, :) huch, da scheint was mit der Technik nicht zu stimmen. Du hast nix vermasselt, bitte nicht sowas denken. Also mir werden 6 Seiten deines Threads angezeigt. Ich vermute es liegt ein technisches Problem bei deinem Browser vor. Weißt du, wie man den Cache löscht? Was nutzt du? Fi...
von Jamie
Donnerstag, 15.11.18, 8:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Platov101: Vorstellung und meine Probleme (Escitalopram, Lorazepam, Diazepam)
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Platov101: Vorstellung und meine Probleme (Escitalopram, Lorazepam, Diazepam)

Hallo Peter, :) erst mal einen dicken Aufmunterungsknuddler :hug: . Gab es denn etwas in letzter Zeit, was deinen Zustand angetriggert hat? Stress, Ärger, Kummer? Manchmal findet man Auslöser, manchmal auch nicht und oft geht der Spuk nach ein paar Tagen auch wieder weg, ohne erkennbar zu sein, wesw...
von Jamie
Donnerstag, 15.11.18, 8:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sambo: Wirkstoff Verlust durch zerkrümmeln ?
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Sambo: Wirkstoff Verlust durch zerkrümmeln ?

Hallo Sambo, :) willkommen im Forum. :) Staubverluste beim Zerkrümeln sind vernachlässigbar; wirklich kein Problem. Wenn du es trotzdem befürchtest, zerkrümel doch über einer größeren Schüssel. Du musst übrigens die Tablette auch gar nicht zerkrümeln, wenn du mehr Zeit einplanst, dann kannst du sie ...
von Jamie
Mittwoch, 14.11.18, 18:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen
Antworten: 113
Zugriffe: 4351

Re: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen

Hallo Friede-Marie, :) ich beantworte aus Prinzip keine PNs, deswegen ist meine Funktion deaktiviert. Das steht auch seit Jahren in meiner Signatur. ;) Dass ich keine PNs beantworte hat nichts mit dir zu tun, sondern ist eine generelle Entscheidung, weil ich überlastet bin. Bitte stelle dein Anliege...
von Jamie
Mittwoch, 14.11.18, 8:53
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Joshy: 1 mg Tavor (Lorazepam) ausschleichen als Dystonie Patient
Antworten: 126
Zugriffe: 4909

Re: Joshy: 1 mg Tavor (Lorazepam) ausschleichen als Dystonie Patient

Hallo Joshy :) knuddel dich mal :hug: :hug: :hug: Bin niedergeschlagen das zu lesen, kenne diese tiefe Verzweiflung und Ausweglosigkeit selber nur zu gut, macht mich aber immer wieder traurig, wenn ich das bei anderen lese :cry:. Es gibt weder schnelle noch einfache Lösungen für so ein schwieriges K...
von Jamie
Mittwoch, 14.11.18, 8:44
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: no_pharma_244: Bupropion absetzen / Herzrhytmusstörungen und Denkstörungen
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: no_pharma_244: Bupropion absetzen / Herzrhytmusstörungen und Denkstörungen

Hallo no pharma, :) ich meine das nicht böse, aber du bewegst dich mit Verlaub wirklich sehr im spekulativen Bereich. Niemand weiß genau, ob das Problem wirklich vorrangig bei den Serotoninrezeptoren bzw. der Ausschüttung und Rückresorption liegt. Es gibt ja dann auch die Tendenz, wenn man sich etwa...
von Jamie
Mittwoch, 14.11.18, 8:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Huhu90: Beim Absetzten von Doxepin ist der Sehnerv entzündet
Antworten: 31
Zugriffe: 605

Re: Huhu90: Beim Absetzten von Doxepin ist der Sehnerv entzündet

Hallo huhu :) Bitte nicht pi mal Daumen weitermachen, wenn du siehst, das die Tablettenhälften nicht gleich groß sind. Viele denken, das sei nicht so schlimm, aber das ZNS ist bei Psychopharmaka-Dosierungen wirklich extrem schnäubisch und braucht wirklich sehr genaue und gleichmäßige Dosierungen. Ei...
von Jamie
Mittwoch, 14.11.18, 8:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Rameike: Sertralin absetzen-ein Hin und Her
Antworten: 28
Zugriffe: 552

Re: Rameike: Sertralin absetzen-ein Hin und Her

Liebe Rameike :) Das ist schrecklich lieb von dir :hug: . Vielen Dank, aber ich möchte aktuell nichts annehmen. Es freut mich aber, dass Menschen mitbekommen, dass es anderen nicht so gut geht (mal die Gesundheit außen vor gelassen) - und da spreche ich nicht nur von Finanzen; "nicht gut gehen" kann...