Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Die Suche ergab 2374 Treffer

von padma
Donnerstag, 17.10.19, 19:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Gaebbi: kein Ende in Sicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1539

Re: Gaebbi: kein Ende in Sicht

hallo Gaebbi, :)

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Die kurzzeitige Einnahme von Olanzapin kann eine Rolle spielen, es kann aber auch am Fluoxetin liegen. Du weisst sicherlich, dass Fluoxetin suizidale Gedanken auslösen kann.

gute Besserung,
padma
von padma
Donnerstag, 17.10.19, 19:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marinan: Mirtazapin abgesetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Marinan: Mirtazapin abgesetzt

hallo Sistar, :)

danke dir.
Ja, ich bin einer der langsamsten hier :schnecke: , aber bald habe ich es geschafft. :D
Es ist kein Absetzversuch sondern ich setzt es defimitiv endgültig ab

liebe Grüsse,
padma
von padma
Donnerstag, 17.10.19, 19:18
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Eisbaer1: Abilify (Aripiprazol)
Antworten: 54
Zugriffe: 1818

Re: Eisbaer1: Abilify (Aripiprazol)

hallo Eisbär, :)

das freut mich zu hören. :D

liebe Grüsse,
padma
von padma
Donnerstag, 17.10.19, 16:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ghostrider: Probleme beim Absetzen, wer begleitet mein Vorhaben?
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Ghostrider: Probleme beim Absetzen, wer begleitet mein Vorhaben?

hallo Ghostrider, :) auch von mir willkommen. Du hast ja Schlimmes hinter dir. :( Dass aus einer drogeninduzierten Psychose eine bipolare Störung und dann eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert wird, ist schon eigenartige. Was glaubst du selbst denn, was dein Problem ist? . Es scheitert nicht a...
von padma
Donnerstag, 17.10.19, 11:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: sparkle: Generika Venlafaxin
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: sparkle: Generika Venlafaxin

hallo Sparkle, :) ich habe deinen Beitrag in deinen thread heschoben, da er sich auf deinen persönlichen Verlauf bezieht. Meine Frage: verschwinden die Nebenwirkungen vom Wechsel nach einigen Wochen, oder hängt das mit dem neuen Präparat zusammen und bleibt so? Es kann beides sein, dass dein Körper ...
von padma
Mittwoch, 16.10.19, 19:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marcel33: Mirtazapin und Anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: Marcel33: Mirtazapin und Anderes

hallo Marcel, :) nach dem, was du schreibst, würde ich diese Therapie auch nicht machen. Eines Tages wird man verstehen, dass nicht nur körperliche Ertüchtigung die Gesundheit maßgeblich beeinflusst sondern auch Seelenhygiene, dass dies eine Einheit bildet. Das sehe ich auch so. Und du hast einen An...
von padma
Mittwoch, 16.10.19, 18:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Hope19: Diazepam - unterschiedliche Tropfengrösse
Antworten: 31
Zugriffe: 953

Re: Hope19: Diazepam - unterschiedliche Tropfengrösse

hallo Hope, :) Nur ganz kurz, mir geht es nicht so gut......habe nach 5Jahren ohne Periode wegen den Wechseljahren jetzt nochmal einen Eisprung bekommen, laut Bluttest und Beschwerden.....laut Frauenarzt harmlos.....evtl. durch Stress....Entzug ? Ja, ich kann mir schon votstellen, dass der Stress un...
von padma
Mittwoch, 16.10.19, 18:49
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marinan: Mirtazapin abgesetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Marinan: Mirtazapin abgesetzt

hallo Marinan, :) auch von mir willkommen. Warum hast du denn alle diese Medikamente bekommen? Ich habe vor 4 Wochen Mirtazapin komplett abgesetzt. Die letzte eingenommene Dosis betrug 3,75 mg (1/4 von 15 mg Tablette) ( ca. 6 Wochen lang). Von 3,75 mg auf 0 ist für viele Betroffene ein zu grosser Sc...
von padma
Dienstag, 15.10.19, 18:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Mausi 51: Entzug von Temesta (Lorazepam) 2,5mg
Antworten: 89
Zugriffe: 2874

Re: Mausi 51: Entzug von Temesta (Lorazepam) 2,5mg

hallo Ilona, :) es wäre ja schon viel gewonnen, wenn du in der Klinik von deiner hohen Dosis runter kämest. Wenn es dann im niedrigeren Dosisbereich heikler werden sollte, könntest du das dann ggfs langsam zuhause voll ausschleichen. Bekommst du Medikamente zum Deckeln der Entzugssymptome? liebe Grü...
von padma
Dienstag, 15.10.19, 17:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Marcel33: Mirtazapin und Anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: Marcel33: Mirtazapin und Anderes

hallo Marcel, :) ich wäre da erstmal skeptisch. Ich würde genau nachfragen, was genau gemacht wird und auf welchen Vorstellungen diese Behandlung beruht. Was hat der Therapeut denn für eine Ausbildung? Das wäre auch sinnvoll zu wissen. Besonders skeptisch wäre ich bei Heilungsversprechen. Ein seriös...
von padma
Dienstag, 15.10.19, 17:50
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Miamaus: 8. Woche nach Absetzen von venlafaxin
Antworten: 40
Zugriffe: 688

Re: Miamaus: 8. Woche nach Absetzen von venlafaxin

hallo Miamaus, :) ich sehe es wie Cat, wenn du solche Symptome hast, verträgst du es wohl wirklich nicht mehr. Leider gibt es ansonsten keine Möglichkeit, Entzugssymptome abzufangen. Ein anderes AD kann dies zumeist nicht. Und da du so sensibel reagierst, wäre auch das riskant. Da bleibt wirklich nu...
von padma
Dienstag, 15.10.19, 13:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: delish77: Venlafaxin abgesetzt schwere Absetzsymptome
Antworten: 23
Zugriffe: 350

Re: delish77: Venlafaxin abgesetzt schwere Absetzsymptome

hallo Delish, :) auch von mir willkommen. Es tut mir sehr leid zu hören, wie schlecht es dir geht. Du bist in ein schweres protahiertes Entzugssyndrom geraten, das leider lange anhalten kann. Doch auch diese schweren Syndrome heilen. Schau mal hier: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=50&t=16...
von padma
Montag, 14.10.19, 19:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Babsi: Doxepin / Fluanxol (Flupentixol) absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Babsi: Doxepin / Fluanxol (Flupentixol) absetzen

hallo Babsi, :) auch von mir willkommen Die Fluanxol Spritze bekomme ich allerdings schon über 20 Jahre und jeder Versuch sie abzusetzen landete in der Katastrophe. Ich habe hierbei auch das Problem dass ich nicht die Depot Spritze in Tropfen zum Einnehmen umrechnen kann. Warum bekommst du denn Flua...
von padma
Montag, 14.10.19, 18:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Miamaus: 8. Woche nach Absetzen von venlafaxin
Antworten: 40
Zugriffe: 688

Re: Miamaus: 8. Woche nach Absetzen von venlafaxin

hallo Miamaus, :) das hört sich nicht gut an. :( Du könntest die Dosis etwas reduzieren, ich denke der Einstieg war zu hoch. Da nun 3 Tage 5 mg genommen hast, könntest du morgen es mit 3 mg versuchen. Keine Sorge, das ist keine neue Erkrankung. Nach so einem extremen Turboentzug, wie du ihn hinter d...
von padma
Montag, 14.10.19, 18:24
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Elzoline: Cipralex (Escitalopram) reduzieren
Antworten: 214
Zugriffe: 5792

Re: Elzoline: Cipralex (Escitalopram) reduzieren

hallo Andrea, :) ich habe deinen post in deinen thread geschoben. Die Rubrik "Dringende Fragen" ist nur dazu da, auf eine Frage im eigenen thread aufmerksam zu machen. Kann es sein, dass sich ähnliche Symptome wie beim Absetzen durch die Hormonschwankungen einstellen? (der Zyklus ist bei mir schon s...
von padma
Montag, 14.10.19, 18:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Antidepressiva absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread
Antworten: 229
Zugriffe: 57936

Re: Antidepressiva absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

hallo zusammen, Manfred hat erfolgreich Escitalopram abgesetzt :party2: : Hallo an Alle, ich bin jetzt seit 4 Wochen auf Null und kann bis jetzt keine Beeinträchtigungen feststellen, FREU!!! VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE, DIE HIER GEANTWORTET HABE - IHR WART/SEID EINE GROSSE HILFE!! Gruß von einem glü...
von padma
Montag, 14.10.19, 18:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Manfred: Escitalopram absetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 5210

Re: Manfred: Escitalopram absetzen

hallo Manfred, :)

herzlichen Glückwunsch zur 0 :party2: :party2: :party2:

Es freut mich sehr, dass du es geschafft hast. Danke dir fürs Teilen.
Ich kopiere deinen Erfolg in unsere AD Erfolgsgeschichten.

liebe Grüsse und alles Gute weiterhin
padma
von padma
Montag, 14.10.19, 17:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Susanne75: Absetzschwierigkeiten Sertralin
Antworten: 76
Zugriffe: 2430

Re: Susanne75: Absetzschwierigkeiten Sertralin

hallo Susanne, :)

gib mal "Mönchspfeffer" und "Agnus Castus" in die Suche ein. Da findest du viele Erfahrungen auch mit Dosisangaben dazu.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Montag, 14.10.19, 17:53
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Schniepchen: Opipramol absetzen bei vielen negativen Einflussfaktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 1474

Re: Schniepchen: Opipramol absetzen bei vielen negativen Einflussfaktoren

hallo Schniepchen, :) schön, dass du mit den Meditationen/Schlafmusik was für dich hilfreiches gefunden hast Zolpidem hab ich jetzt konstant bei 1,875mg und will -wenn- dann erstmal das angehen Das wäre wichtig, dass du diese Dosis konstant hälst und nichts nachnimmst. Wenn du dann reduzierst, musst...
von padma
Montag, 14.10.19, 13:12
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Leonardo: Mirtazapin - das letzte Milligramm
Antworten: 20
Zugriffe: 1215

Re: Mirtazapin - das letzte Milligramm

 ! Nachricht von: padma
hallo Sistar, ich erstelle dir hier https://adfd.org/austausch/viewtopic.ph ... 32#p329132 einen eigenen thread.
lg padma