Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 10 Treffer

von Tabin
13.04.2020 19:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die letzten Jahre weiterhin stabil geblieben bin und es auch heute bin.
Das Absetzen war bei mir also ein Erfolg.

Wünsche Euch bei Eurem Absetzen ebenso viel Erfolg:) lg Tabin
von Tabin
06.11.2018 20:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo Tim, das ist gut, dass du bald einen Termin hast, um mit deinem Psychiater darüber zu reden. Wenn das Lithium tatsächlich nicht mehr wirken sollte, ist das echt ein Mist. Es wäre dann aber auch unsinnig ein Medikament zu nehmen, das dir nicht weiter hilft. Falls dein Psychiater dann zu einem &...
von Tabin
04.11.2018 22:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo Tim, nimmst du das Lithium seit 3 Monaten (wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast) oder seit 7,5 Wochen wieder? Die Medizin geht davon aus, dass das Lithium, um seine Wirkung zu entfallten, mehrere Wochen, bis Monate braucht. Es gibt des weiteren Fälle in denen es anscheinend bei ein...
von Tabin
26.05.2018 21:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo Claudia, dass ich das Absetzen nur über einen Psychiater/in machen würde und nicht über mehrere Ärzte war auch eher an die gemeint, die es auch versuchen möchten und sich noch nicht schlüssig darüber sind, wie sie es genau machen wollen. Da kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen, es über ...
von Tabin
25.05.2018 23:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo Claudia, ich meinte mit dem hin und her wechseln. Ein mal Psychiater, dann wieder Hausärztin (Mutter/Schwiegermutter, wenn ich es richtig im Kopf habe). Es ist nicht ein behandelnder Arzt mit dem ihr offen und ausführlich das Absetzen durchgeplant habt und durchführt. Ich halte mehrere Köche, ...
von Tabin
25.05.2018 22:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo zusammen, @ Flummi, ich habe mir gerade meine alten Blutuntersuchungsergebnisse angeschaut. Bei 1/2-0-1 T. Dosis Quilonum retard 450mg, hatte ich einen Spiegel zwischen 0.68 und 0.77 immer morgens, nüchtern,selbe Uhrzeit,auch die Einnahme davor selbe Uhrzeit. Dennoch tagesabhängige Schwankunge...
von Tabin
16.03.2018 18:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo zusammen, hallo Camina, ich muss auch noch kurz etwas zu Camina`s Absetzversuch schreiben. Zwei stützende Medikamente gleichzeitig absetzen, in einer viel zu kurzen Zeit und in viel zu großen Absetzschritten. Exakt so sollte man es meiner Meinung nach nicht machen! Da ist ein Rückfall einfach ...
von Tabin
15.03.2018 23:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo zusammen, ich dachte mir, dass es vielleicht auch noch interessant wäre davon zu berichten, ob ich nach dem erfolgreichen Absetzen von Lithium stabil geblieben bin. Da es ja viele Studien darüber gibt, dass es in den ersten ein, zwei Jahren nach dem Absetzen häufiger zu Rückfällen kommen kann....
von Tabin
27.08.2017 22:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo Jamie, zu meinem Zeitplan, das war von mir missverständlich ausgedrückt. Der Zeitplan den ich mir gesetzt habe war nicht dazu da mir feste Absetzzeitpunkte zu setzen an denen ich mir vorgenommen habe "an dem Tag reduzierst du weiter" Der Zeitpunkt hieß für mich " egal ob ich der...
von Tabin
27.08.2017 19:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Lithium absetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 50738

Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Hallo zusammen, ich habe vereinzelt schon in anderen Beiträgen hier im Forum zum Thema Lithium absetzen geschrieben. Nun verfasse ich auf Nachfrage noch einen Erfahrungsbericht dazu, greife dabei auch auf bereits von mir geschriebenes zurück. Ich habe Lithium ca. über 7 Jahre lang genommen, das Abse...