Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies Dich dann zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Erste Hilfe - Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Euer ADFD Team

Die Suche ergab 177 Treffer

von sinua
Dienstag, 24.04.18, 17:14
Forum: Gesundheit
Thema: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden

Hallo Arian, Eva und Gwen, vielen Dank für eure Beiträge. Arian, das Gefühl habe ich auch. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, ist oft gar nicht der schlimmste von allen, aber insgesamt ist das Fass halt irgendwann voll. Freut mich zu lesen, dass sich deine Darmbeschwerden gelegt haben....
von sinua
Dienstag, 24.04.18, 16:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Austausch zur Kügelchenmethode
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

Re: Austausch zur Kügelchenmethode

Hallo Spueli, ein Senerinator, wie cool! 8-) :D Da du Feedback wolltest: Ich habe auch ohne Zählen und stattdessen mit Abmessen gearbeitet beim Ausschleichen und das ging super. Aus meiner Erfahrung folgender Tipp (nur zutreffend, wenn auch andere deinen Senerinator nutzen sollen/wollen): Halte dein...
von sinua
Montag, 23.04.18, 15:01
Forum: Gesundheit
Thema: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden

Hallo ihr Lieben, ein kleines Update zum Thema Ernährung. Ich esse immer noch gemäß AIP (+ wenig Reis). Ich habe im Alltag meine Routine damit schon lange gefunden. Mit Paleo habe ich im November 2016 angefangen. Mit AIP (noch eingeschränkter) im April 2017. 2017 ist das erste Jahr meines Lebens, in...
von sinua
Dienstag, 10.04.18, 17:04
Forum: Bekanntmachungen
Thema: In eigener Sache: Jamie verlässt das Team
Antworten: 58
Zugriffe: 2877

Re: In eigener Sache: Jamie verlässt das Team

Liebe Jamie, wenn ich richtig verstanden habe, hast du vor einigen Jahren, als die damals einzige Moderatorin das ADFD verließ, geholfen das Forum vor dem Aus zu retten. Vielen Dank dafür und für all deine hilfreichen Beiträge hier im Forum :hug: . Ich freue mich, dass du uns allen als Forums-Mitgli...
von sinua
Montag, 09.04.18, 15:23
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Lorazepam geschafft, große Probleme beim Mirtazapin absetzen
Antworten: 505
Zugriffe: 17089

Re: Lorazepam geschafft, große Probleme beim Mirtazapin absetzen

Hallo Razia, ist denn folgender Teil irgendwie medizinisch belegt und gibt es Studien dazu? The reason why a food sensitivity reaction magnifies after eliminating that food for a few weeks or months is because the cells that are responsible for restraining the reaction die off more rapidly than the ...
von sinua
Freitag, 06.04.18, 16:10
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Lorazepam geschafft, große Probleme beim Mirtazapin absetzen
Antworten: 505
Zugriffe: 17089

Re: Lorazepam geschafft, große Probleme beim Mirtazapin absetzen

Liebe Lina, eigentlich wollte ich heute an einer Sache für die Arbeitsgruppe weitermachen, aber ich habe gelesen, in was für einer Situation du gerade steckst. Zu einer Sache, die ich bei dir gelesen habe, ist mir was eingefallen. Ich hatte darüber mal was gelesen, was dir eventuell weiterhelfen ode...
von sinua
Freitag, 09.02.18, 16:03
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Mirtazapin abgesetzt und Venlafaxin ausgeschlichen
Antworten: 109
Zugriffe: 6514

Re: Mirtazapin abgesetzt und Venlafaxin ausgeschlichen

Hallo liebe Foris, Im Januar ging mein 2. Jahr ohne Medikamente zu Ende. Nun kann ich dieses 2. Jahr mit dem 1. Jahr nach dem Absetzen der letzten Venla-Dosis vergleichen. Es entwickelt sich weiter sehr langsam, aber stetig in Richtung Besserung. Die guten Phasen oder Fenster haben sich nur leicht v...
von sinua
Freitag, 15.09.17, 16:01
Forum: Diskussion
Thema: Zwangsbetreuung
Antworten: 76
Zugriffe: 1791

Re: Zwangsbetreuung

Liebe Pulsatilla, ich drücke dir die Daumen, dass dir die Rechts-Tipps weiterhelfen. Allerdings weiß ich nicht, ob das noch viel herausreißen kann. Es ist absolut übel, dass der RA nichts macht, aber du hast ja selbst schon viele Gründe dafür gefunden. Es hat höchstwahrscheinlich nichts mit dir als ...
von sinua
Donnerstag, 14.09.17, 12:48
Forum: Diskussion
Thema: Zwangsbetreuung
Antworten: 76
Zugriffe: 1791

Re: Zwangsbetreuung

Liebe Pulsatilla, habe ich das richtig verstanden, dass sowohl dein Rechtsanwalt als auch das Rechtsforum dir nicht in dieser Gutachten-Sache helfen (wollen/können)? (Von dem Politiker mal abgesehen, ich hätte es sehr sehr ungewöhnlich gefunden, wenn er sich aktiv für dich eingesetzt hätte.) D.h. es...
von sinua
Mittwoch, 23.08.17, 16:08
Forum: Diskussion
Thema: Umfrage Abhängigkeit & Entzug (englischsprachig)
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Umfrage Abhängigkeit & Entzug (englischsprachig)

Hallo liebe Foris, ich habe auch teilgenommen und erhoffe mir davon, dass das ein Schritt hin zu mehr Wissen und Aufklärung bezüglich des Absetzens von Psychopharmaka ist. Ich fand es von der Umfrage und dem Englischen her recht einfach. Das meiste ist zum Anklicken und bei den Texten muss man ja ke...
von sinua
Mittwoch, 02.08.17, 13:39
Forum: Gesundheit
Thema: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden

Danke Murmeline!!! :hug:
Ich weiß, dass der Unterschied nicht sehr groß ist, aber irgendwie war mir das ein Bedürfnis :D :whistle: 8-)
von sinua
Mittwoch, 02.08.17, 13:29
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Mirtazapin abgesetzt und Venlafaxin ausgeschlichen
Antworten: 109
Zugriffe: 6514

Re: Mirtazapin abgesetzt und Venlafaxin ausgeschlichen

Liebe Nicola, ich danke dir für deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dass du meinen Bericht hilfreich findest. Ich habe am Anfang meiner Forumszeit auch alle möglichen Betroffenen-Berichte verschlungen :). Endlich mal ehrliche Infos zu dem Thema. ich nehme den gleichen Cocktail wie Du ihn genommen ...
von sinua
Dienstag, 01.08.17, 18:15
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Mirtazapin abgesetzt und Venlafaxin ausgeschlichen
Antworten: 109
Zugriffe: 6514

Re: Venlafaxin 300 + Mirtazapin 15 ausschleichen - wie weiter?

Hallo liebe Foris :group: , ich bin jetzt im 19. Monat nach der letzten Tablette. Mein Thread enthält bisher nicht viele Posts, in denen ich über die Besserung meiner Entzugssymptome schreibe, das ändert sich nun :D . Ich habe heute hier einen Post geschrieben: http://adfd.org/austausch/viewtopic.ph...
von sinua
Dienstag, 01.08.17, 16:14
Forum: Gesundheit
Thema: Paleo AIP - Ernährung bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und ungeklärten Beschwerden
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Paleo Autoimmunprotokoll (AIP) bei Autoimmunerkrankungen, Allergien und unklaren Beschwerden

Hallo an alle, Mitte April habe ich es einfach nicht lassen können und habe meine Ernährung einen Schritt weiter Richtung AIP umgestellt. Wie oben schon beschrieben, war ich zu dem Zeitpunkt schon 6 Monate auf Paleo gewesen. Die Veränderung bestand um Ostern herum darin, auch noch Nachtschattengewäc...
von sinua
Montag, 24.07.17, 10:56
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Vorstellung / Zolpidem / Venlafaxin / Promethazin/Alprazolam
Antworten: 228
Zugriffe: 7439

Re: Vorstellung / Zolpidem / Venlafaxin / Promethazin/Alprazolam

Liebe Nela,

ich freue mich, von dir zu lesen :) .
Hier kennen dich sicher noch so einige.
Schicke dir ein "Hallo" zurück,
Sinua
von sinua
Freitag, 12.05.17, 12:04
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Lorazepam geschafft, große Probleme beim Mirtazapin absetzen
Antworten: 505
Zugriffe: 17089

Re: Lorazepam geschafft, große Probleme beim Mirtazapin absetzen

Liebe Lina, danke für dein Update! Ich habe auch festgestellt, dass jede Entzugsphase ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringt, auch die Phasen der Besserung. Erstmal klingt das vielleicht überraschend, aber eigentlich ist das ganz normal, weil sie eine Umstellung bedeuten, die Zeit braucht. B...
von sinua
Mittwoch, 10.05.17, 12:53
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Mein Tagebuch nach einem unfreiwilligen Kaltentzugs eines NL (Fluspirilen)
Antworten: 81
Zugriffe: 2527

Re: Mein Tagebuch nach einem unfreiwilligen Kaltentzugs eines NL (Fluspirilen)

Liebe Filzblume, was für eine Geschichte! Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Ich lese schon eine Weile bei dir mit. Ich freue mich so sehr, dass du diese Ursache gefunden hast und jetzt langsam heilen kannst. Und dass du jetzt alle Symptome einordnen kannst. Ja und die Ärzte - da kann man sich...
von sinua
Donnerstag, 04.05.17, 18:53
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Sertralin abgesetzt und nun Nebenwirkungen
Antworten: 331
Zugriffe: 9219

Re: Sertralin abgesetzt und nun Nebenwirkungen

Liebe Fibie,

ist doch nicht schlimm mit der Verwechslung, das passiert schonmal :)
Fibie77 hat geschrieben:Wie geht es mit deiner Ernährungsumstellung?
Bisher ist es sehr ermutigend, aber ich muss das Ganze noch einige Wochen beobachten, bevor ich ausführlicher berichten kann.

Ich drücke dir die Daumen,
Sinua
von sinua
Mittwoch, 03.05.17, 12:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 352
Zugriffe: 11285

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie :hug: , liebe andere Foris in diesem Thread :group: , ich werde versuchen, nur "noch-nicht-Gesagtes" zu schreiben :) was aber gar nicht so einfach ist. Mit praktischen Gesundheitstipps kann ich wenig dienen, weil ich mich mit deinen Problematiken schlecht auskenne, Jamie. Ich möchte auf ...
von sinua
Dienstag, 02.05.17, 12:03
Forum: Antidepressiva absetzen
Thema: Sertralin abgesetzt und nun Nebenwirkungen
Antworten: 331
Zugriffe: 9219

Re: Sertralin abgesetzt und nun Nebenwirkungen

Hi Fibie, ich glaube, du hast mich oben mit Claudi verwechselt, sie war es, die das Buch empfohlen hat :) . Wie führst du deinen Alltag? Kannst du Einkaufen gehen,...? Dich mit Freunden treffen? In meinem Thread schreibe ich in fast jedem meiner Posts darüber. In dem letzten Bericht, den ich dir wei...